Member
Das kann ich unterschreiben ...Member hat gesagt:Das befürchte ich auch
Wir, vier "Kinder" ...
reden ununterbrochen auf Mama ein,
verbrate die Kohle, wir wollen sie nicht.
Das kann ich unterschreiben ...Member hat gesagt:Das befürchte ich auch
Also zur Not, wenn keiner will, nehme ich sieMember hat gesagt:Das kann ich unterschreiben ...
Wir, vier "Kinder" ...
reden ununterbrochen auf Mama ein,
verbrate die Kohle, wir wollen sie nicht.
Ich vermute, vielen, die die (Teilzeit)-Auswanderung bewältigt haben, geht es einfach zu gut.Member hat gesagt:Ist ruhig geworden hier, auch von @tamoi war lange nichts zu hören.
Das ist wünschenswert und erfreulich, viele derer, die hier über ihre Pläne berichteten sind ja bereits am Ziel angelangt bzw. haben dieses erfolgreich umgesetzt.Member hat gesagt:Ich vermute, vielen, die die (Teilzeit)-Auswanderung bewältigt haben, geht es einfach zu gut.
Ich denke nicht das hier einer schreiben wird das alles nicht funktioniert hat weil.......Du wirst im besten Fall den Kommentar hören, mir hat es nicht gefallen deshalb.....Member hat gesagt:Das ist wünschenswert und erfreulich, viele derer, die hier über ihre Pläne berichteten sind ja bereits am Ziel angelangt bzw. haben dieses erfolgreich umgesetzt.
Wäre halt interessant zu erfahren ob sich die Erwartungen erfüllt haben.
Ich hab es umgesetzt seit 2022. 50/50 Thailand Deutschland. Und meine Erwartungen haben sich absolut erfüllt ich war nie glücklicher in meinem Leben und entspannter. :)Member hat gesagt:Wäre halt interessant zu erfahren ob sich die Erwartungen erfüllt haben.
Ich wüsste ehrlich gesagt kein Szenario wo ALLES nicht funktionieren sollte.Member hat gesagt:Ich denke nicht das hier einer schreiben wird das alles nicht funktioniert hat weil..
Sehe ich ähnlich, aber es gibt auch Leute die in pattaya an der Reizüberflutung zugrunde gehen. Die denken dann jeden Abend raus zu müssen und nach 2Jahre ist die Kohle weg und Leber kaputt, danach geht er in Europa der Einsamkeit zugrunde. Das würde vermutlich dann keiner schreiben.Member hat gesagt:Ich hab es umgesetzt seit 2022. 50/50 Thailand Deutschland. Und meine Erwartungen haben sich absolut erfüllt ich war nie glücklicher in meinem Leben und entspannter. :)
Ich wüsste ehrlich gesagt kein Szenario wo ALLES nicht funktionieren sollte.
Es sei denn man wandert vielleicht mit 1000 € aus und der Idee eine Bar zu eröffnen. :)
Wer einen entsprechenden finanziellen Background hat und Thailand liebt da er es oft bereist hat, der wird m.e. hier immer zufriedener sein als daheim.
Dass hier nicht alles Gold ist was im Urlaub glänzt wird auch jeder merken. Aber wenn man mal eine Pro und Contra Liste machen würde, dann würden die Pros schon deutlich überwiegen.
Das ist meine persönliche Meinung und gilt nur für ein 50/50 +- Modell. Würde ich komplett hier leben, könnte ich mir vorstellen, dass ein paar negative Punkte dazukommen würden.
Klar, ein gewisses Maß an Selbstreflektion sollte vorhanden sein. Es gibt ja neben Pattaya auch eine Menge Orte wo die Versuchungen deutlich geringer sind. Wenn man weiß, dass man dafür anfällig ist würde eher so einen wählen. Hua Hin zum Beispiel oder einer meiner Favoriten: Chiang Mai. Oder wenn das Budget passt auch gerne eine der Inseln.Member hat gesagt:aber es gibt auch Leute die in pattaya an der Reizüberflutung zugrunde gehen.
Genau so ist es auch richtig. Ich gehe nur ein zwei Mal die Woche raus und trinke Alkohol. Aber auch an den restlichen Tagen ist das Leben hier halt voll geil.Member hat gesagt:In den ersten zwei Wochen vom pattaya Urlaub denke ich immer das schaffe ich keine 6 monate und bin dann froh wenn sich ab der dritten Woche soetwas wie entspannter Alltag mit auch 2-3 gemütlichen Film abendende im Hotel einstellt.