Thailändisch lernen

Telekommunikation: Billig Telefonieren

        #11  

Member

Aktuell von Deutschland aus:
Die 01077,dann 0066 dann Handynummer.
Nur 2,7 cent die Minute. :yes:
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Aktuell von Deutschland aus:
Die 01077,dann 0066 dann Handynummer.
Nur 2,7 cent die Minute. :yes:

Na ja Willy

Dann kannst du mich ja ab und an mal vor Ort anrufen!! :hehe:
Ich werde dir dann Liveberichte von der Front liefern!! :lol: :lol:
 
        #13  

Member

Für Alle die durch ihren Telefonanbieter keine billige Vorwahlnummer wie 010XX wählen können um preiswert nach Thailand zu telefonieren, gibt es den Service von Easy Telecom (ungültiger Link entfernt) für 2,5 Cent pro Minute.

Wählen Sie zuerst die entsprechende Zugangsnummer (01801 203 010), danach die vollständige Landesvorwahl (0066) und zum Schluss die Orts- Vorwahl (ohne führende 0) + Netznummer.
Also: 01801 203 010 - auf Verbindung warten- 0066…………… Preis 2,5 Cent pro Minute ins thailändische Festnetz und 9 Cent ins Handynetz.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Für Alle die durch ihren Telefonanbieter keine billige Vorwahlnummer wie 010XX wählen können um preiswert nach Thailand zu telefonieren, gibt es den Service von Easy Telecom (ungültiger Link entfernt) für 2,5 Cent pro Minute.

Wählen Sie zuerst die entsprechende Zugangsnummer (01801 203 010), danach die vollständige Landesvorwahl (0066) und zum Schluss die Orts- Vorwahl (ohne führende 0) + Netznummer.
Also: 01801 203 010 - auf Verbindung warten- 0066…………… Preis 2,5 Cent pro Minute ins thailändische Festnetz und 9 Cent ins Handynetz.

Hans, das ist nur halb richtig.
Denn die Premiumratenummer der Gasse 0180x haben ja feste Tarife. Bei der 01801 sind das die erwähnten 2.5 c/min.
Für Verbindungen in die th. Funknetze muß jedoch diese 01803er-Premiumratenummer vorgewählt werden:

01803 220 120

Nachteil dieses Verfahrens:
Die extrem hohen Gebühren der 180er Nummern werden bereits fällig nachdem die Verbindung zum Vermitlungsrechner hergestellt ist. Es dann aber dann durchaus noch dauern, bis sich der gewünschte Gesprächspartner in TH meldet. Außerdem sollten die 0180er-Nummern speziell in Haushalten mit Kindern gesperrt sein, ebenso wie 0900, 0137 und 118xy.

Hier noch einmal der Link für eine Abfrage der Teltarif-Datenbank mit folgenden Parametern:

Ziel: Funktelefonnetz Thailand
Ursprung des Anrufes: Analoger Telefonschluß der Bundespost
Takte: Nur Minutentakt und besser
Einwahlstrafe: Keine
0900er-Nummern: Keine
Tarifansage: ja, ausschließlich

Diesen Link ganz einfach bookmarken (den Lesezeichen hinzufügen), dann hat man ihn immer parat, wenn man mal nach TH telefonieren will/muß ......

ungültiger Link entfernt
 
        #15  

Member

Wie denn,wo denn,was denn nun?
Ich bin ja nun bei ISH. da kann ich leider nicht mehr die zb: 07071 wählen.Bin also,wenn ich nicht 1.80 pro Min. zahlen will :( auf 0180er angewiesen.
Dort muß ich doch nicht die Verbindung zu eben dieser Nr. erst bezahlen,dann zusätzlich noch die Verbindungspreise nach Thailand?Oder doch?
Dann tel. ich lieber gleich mit der zb: Best Minite Karte nach Thailand.In vielen Shops schon für 4 Euro zu haben und 100 Minuten sind drauf.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Wie denn,wo denn,was denn nun?
Ich bin ja nun bei ISH. da kann ich leider nicht mehr die zb: 07071 wählen.Bin also,wenn ich nicht 1.80 pro Min. zahlen will :( auf 0180er angewiesen.
Dort muß ich doch nicht die Verbindung zu eben dieser Nr. erst bezahlen,dann zusätzlich noch die Verbindungspreise nach Thailand?Oder doch?
Dann tel. ich lieber gleich mit der zb: Best Minite Karte nach Thailand.In vielen Shops schon für 4 Euro zu haben und 100 Minuten sind drauf.

Willy,

Du bezahlst von den Augenblick an, in dem die Verbindung zu der 180er-Nummer hergestellt wird. Eine weitergehende Vergebührung ist dann ausgeschlossen, d.h. Du zahlst immer noch 2.5 cent/min (für die 1801er) bzw. 9 cent/min (für die 1803er).
Solltest Du auf einen belegten Anschluß treffen, so fallen natürlich trotzdem diese Gebühren an, ebenso auch beim Wählen der th. Rufnummer.
 
        #17  

Member

Chang Noi, ist schon richtig, aber immerhin eine Alternative wenn man keine Sondernummern durch seinen Anbieter wählen kann/darf :shock:

Den Service von ungültiger Link entfernt nutzen wir ja auch, aber es gibt zisch Anbieter die diesen Service blocken :cry: und genau für diese Kunden habe ich die Info ins Netz gestellt :wink0:

Gruß Hans
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Chang Noi, ist schon richtig, aber immerhin eine Alternative wenn man keine Sondernummern durch seinen Anbieter wählen kann/darf :shock:

Den Service von ungültiger Link entfernt nutzen wir ja auch, aber es gibt zisch Anbieter die diesen Service blocken :cry: und genau für diese Kunden habe ich die Info ins Netz gestellt :wink0:

Gruß Hans

Hans,

ist klar. Ich wollte nur noch die richtige (1803er) Nummer für Anrufe auf dem Thaihändie ergänzen und halt die generelle Problematik solcher Dienste erläutern.
Im Normalfall fallen halt für ein "besetzt" und während des Wählens keine Gebühren an.
Aber leider haben die Kunden der alternativen Netzbetreiber meistens keine andere Wahl als solche Dienste und Callingscards zu nutzen oder eben richtig viel Geld zu zahlen ....
Nur aus diesem Grund bin ich noch bei der Bundespost.
 
        #19  

Member

Für alle die, die kein Call-By-Call (010xy vorwählen) können, hier auch eine - zugegebenermaßen nicht ganz unkritische - Lösung.

Skype. Dieser EBAY- (!) Dienst bietet für 10c (netto) Gespräche aufs Händie in TH.

Warum nicht unkritisch?
Skype ist eine Firma von Ebay, daher mit äußerster Vorsicht zu genießen. Ebay sollte ja für eine nicht vorhandene Kundenorientierung hinreichend bekannt sein.
Ob der Skypeclient Spywarekomponenten enthält oder ein Sicherheitsrisiko darstellt ist mir nicht bekannt, als unmöglich würde ich es in Anbetracht des Konzernvaters Ebay aber nicht ansehen.
Nachteil von Skype: Guthabenverfahren (ähnlich wie Prepaidhändie), zum Telefonieren muß der Rechner laufen, Headset wird benötigt
 
        #20  

Member

zu skype: laeuft bei meinem notebook auch ohne probleme mit internen mikro und lautsprechern. interessant ist fuer mich auch die videofunktion. man sieht sich beim quasseln.
sicherheit.... mmmh meine mal was gelesen zu haben, dass sich findige koepfe damit auseinandergesetzt haben und die daten die skype verschickt untersucht haben. schien soweit alles koscher zu sein. (finde grad den link nicht mehr). vorteil erstmal - datenpakete werden verschluesselt versendet.
kosten..... von skype zu skype - kostenlos. mit zusatzoption skypeout - je nach region zu unterschiedlichen tarif, alle normalen telefone anwaehlbar.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten