Thailändisch lernen

THAI Airbus A380 Operational Routes

        #41  

Member

Member hat gesagt:
ich finde,dass der A380 deutlich leiser ist.
die beinfreiheit ist im A380 besser als in der B777.
zumindest bei emirates.das hatte ich beim letzten
urlaub wieder festgestellt.

Absolut richtig ...Bin jetzt 5 mal ECO(es wäre eine beleidigung b. EK das holzklasse zu nennen) mit dem A 380 Dubai/München sowie Dubai/HKG sowie Dubai /BKK in der C -Class geflogen ...Hatte zuvor auch meine zweifel,die sind aber 100 % ausgeräumt ...Bin noch nie besser weltweit - ECO als wie im A 380 geflogen b. "Emirates" u. auch die C- Class inkl. der bar im oberdeck hat was - nixs viehtransport etc. ...Auch die ECO bei EK(A380) setzt maßstäbe auch die raumaufteilung in mehrere zonen(A bis wohl D) mit ner art abgrenzung ... Der ein/ausstieg fkt. so schnell wie nie zuvor in anderen großraumflugzeugen.Es kann auch der durchschnittsbürger mit seiner unnötigen drängelei beim ein/ausstieg normalerweiße nicht für chaos sorgen ...Keine ahnung was Thai da praktiziert hat - "Emirates" hat da auf jedenfall maßstäbe gesetz,klar eine der weltbesten airlines, wo der kunde könig ist... Keine ahnung ob der "dreamliner" da mithalten kann ...Der A380 ist so leise wie wohl nie zuvor ein großraumflugzeug ...Die Besatzung ist auch rundherum zufrieden mit weit verbesserten arbeitsbedingungen,wie ich aus div. gesprächen heraushörte ...Die eindrücke haben mir auch geschäftreisende übereinstimmend bei gesprächen bestätigt ...Ich beziehe mich da nicht auf den typ. neckermanntourist - der es durch zufall mal an bord geschafft hat und staunt ...Klar liegt es an den einzelnen airlines - könnte mir gut und gerne vorstellen das "air berlin" &konsorten aus dem A380 ne art viehtransport machen ... Ich werde in jedenfall wenn irgendwie mgl. in zukunft nur A 380 fliegen - selbst wenn es etwas teurer wäre ...:tu:...

so long Jens
 
        #43  

Member

TK verhandelt gerade eine Bestellung für 15 Stück: Es wird A380 oder B747-8

Das mit dem Winkel habe ich jetzt verstanden, aber deine Schlussfolgerung kann ich nicht nachvollziehen. Wenn der Winkel ein schlechtes Raumgefühl verursacht (was ich dir glaube), dann ist das doch erst recht ein Grund, den Sitz flat zu stellen, die Augen zu schließen und zu schlafen.
 
        #44  

Member

Mit ist der Flieger völlig egal. In F sind eigentlich alle ganz o.k.
 
        #45  

Member

dafür fehlt mir leider der Glaube denn wer bestellt denn nun noch den A380 ausser den Festbestellungen der EK?​

Turkish Airways überlegt mindestens 15 A380 oder 747-8 anzuschaffen. Und wie in einem anderen Thread hier gepostet wurde, gab es zB auch durch Transaero kürzlich eine Bestellung. Zudem sind ja noch diverse Bestellungen offen von Thai, Etihad, British Airways usw.​

edit.. war Onkel schneller.
 
        #46  

Member

@RR77: Es ist unlogisch, was du da von dir gibst. Erst einmal handelt es sich nicht um einen Winkel sondern um eine Krümmung (Verjüngung der Fuselage vorne und hinten. Und zum Zweiten ist bedingt durch die Krümmung zur Hülle hin mehr Platz, da die Sitze nicht mehr parallel zur Hülle verlaufen, sondern eine Sehne bilden. Zumindest trifft das für die fensterseitige Bestuhlung zu. Einzig der subjektive Eindruck mag zutreffend sein, aber das ist kein objektiver Bewertungsmaßstab.
 
        #47  

Member

Ich habe RR77 so verstanden, dass es ihm um den Winkel geht, den der Fußboden (bzw. die Waagrechte in Höhe seines Sitzes) mit der Tangente, die am Rumpf anliegt, geht, und der ist im oberen Stockwerk doch zwangsläufig kleiner als unten.
 
        #50  

Member

Liebe Kollegen,

ich kann aus Eigenerfahrung nur von der C in der A 380 der Lufthansa berichten. Und dort ist die Krümmung in der Seitenwand des Oberdecks wirklich zu vernachlässigen.

Anhang anzeigen DSC01854.jpg
"Common Sense" sagt mir, daß die Krümmung im A380 der TG ziemlich genau gleich ausfallen wird.



















Gruss,
Merlin
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten