Thailändisch lernen

Thai Airways Royal Orchid Plus

        #82  

Member

Member hat gesagt:
Aus den Schrägen angeordneten Sitzen lässt sich ein zwei Meter langes Bett machen.

Für ein 2m-Bett in der BC braucht es aber keine Schrägen - das bekommt man auch so hin...
 
        #83  

Member

2 m Bett ist richtig, allerdings sind nur die beiden Fensterplätze gut, (25% der Sitze), bei den anderen hängt man, wenn man sich langmacht und sich etwas anwinkelt, mit dem Arsch auf dem Gang oder beim Nachbarn. Eine ziemliche Zumutung IMO für die Kohle... ich rede jetzt vom A380. Es war für mich regelrecht unbequem. Dann lieber Holzklasse.
 
        #84  

Member

Ich denke die B787 hat da ein ähnliches Problem wie der A350 gegenüber der Triple-7 :

Es fehlt ein bisschen was in der Breite !

Ich glaube die B777 ist fast 50cm breiter als der Dreamliner und 30cm breiter als der A350 - das macht sich schon bemerkbar !

Die Triple-7 erreicht ja fast die Oberdeckmaße eines A380 !
 
        #85  

Member


@ jowe

du meinst sicher das Unterdeck des a380 , dieser wird aktuell bei allen Airlines mit 10 Sitzen ausgestattet wie auch die 777 von Emirates und Etihad . Aus diesem Grund reise ich mit der Qatar in Eco mit 9 Sitzen in der 777 immer noch am bequemsten . Oberdeck im a380 bietet ja generell nur Platz für 8x Eco .
 
        #86  

Member

Member hat gesagt:

@ jowe

du meinst sicher das Unterdeck des a380 , dieser wird aktuell bei allen Airlines mit 10 Sitzen ausgestattet wie auch die 777 von Emirates und Etihad . Aus diesem Grund reise ich mit der Qatar in Eco mit 9 Sitzen in der 777 immer noch am bequemsten . Oberdeck im a380 bietet ja generell nur Platz für 8x Eco .

Kabinenbreite Oberdeck A380 laut Hersteller 5,92 m maximale Breite (am Kabinenboden )
Kabinenbreite Hauptdeck A 380 laut Hersteller 6,58 m

Kabinenbreite B 777 laut Hersteller 5,87 m.


Gruss,


Merlin
 
        #87  

Member

Ich buche C und F Flüge wegen dem Service und dem Entertainment Angebot und nicht wegen Breite und Länge des Sitzes.
Beinfreiheit ist schon wichtig aber für die Kohle will ich auch was geboten bekommen und nicht den ganzen Flug schlafen.

Gruss
 
        #88  

Member

Member hat gesagt:

@ jowe

du meinst sicher das Unterdeck des a380 , dieser wird aktuell bei allen Airlines mit 10 Sitzen ausgestattet wie auch die 777 von Emirates und Etihad . Aus diesem Grund reise ich mit der Qatar in Eco mit 9 Sitzen in der 777 immer noch am bequemsten . Oberdeck im a380 bietet ja generell nur Platz für 8x Eco .

Der A380 hat beim Oberdeck eine grössere Wölbung als die Kabine der B777 - deswegen ist dort der Platz begrenzt.
Bei fast gleicher Breite nimmt das ordentlich Platz weg !
 
        #89  

Member

Nun mistet man wohl doch aus


Thai Airways will sich ebenfalls von einigen ihrer sechs A380 trennen, berichten mit der Flottenstrategie vertraute Personen. Auch diese Superjumbos sind erst knapp drei Jahre geflogen.


Thai überprüfe die Rolle der A380 in der Flotte, sagten die Informanten, die ungenannt bleiben möchten. Die Airline war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.


Aero.de
 
        #90  

Member

Member hat gesagt:
Ich buche C und F Flüge wegen dem Service und dem Entertainment Angebot und nicht wegen Breite und Länge des Sitzes. Beinfreiheit ist schon wichtig aber für die Kohle will ich auch was geboten bekommen und nicht den ganzen Flug schlafen.

So hat halt jeder seine eigene Vorstellung von "was geboten bekommen". Ich buche C oder F aussschließlich, um zu schlafen; von 11 Stunden Flug am besten 8 Stunden; Essen lasse ich oft komplett oder tlw. ausfallen; Monitor bleibt die ganze Zeit aus. Wenn ich gut essen will, gehe ich in ein gutes Restaurant und wenn ich 'nen Film schauen will, mache ich das zu Hause oder gehe ins Kino.

Ich bringe die Zeit des Massentransports in einer Metallröhre für mich am sinnvollsten rum, wenn ich schlafe und das geht halt nur mit einem gescheiten Sitz. Positiver Nebeneffekt: Ich komme ausgeruht am Ziel an und habe nie so etwas wie Jetlag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten