Also hier mal meine Baht dazu….
Thai ruft tatsächlich stolze Preise auf… (November gut 1100 in der eco bezahlt und einen Direktflug gehabt.
Mein Erlebnis, Essen auf beiden Flügen heiß, Tablett gut voll mit Salat, Kuchen, Dessert, Hauptgang, Erfrischungstuch UND ein Becher Wasser. Hier fehlt für meinen Geschmack das Extra an Salz und Pfeffer villeicht. Was den Service angeht hatte ich das Gefühl es kommt Auf das Team und die Tageszeit an) MUC-BKK) es wurde recht oft nachgeschenkt, und wer einen Platz in der letzten Reihe hatte konnte sogar eben in die Gally und sich selbst was holen.
Rückflug (0:50 BKK-MUC) Essen und Getränke waren zügig da aber dann wurde ausgeknipst und es kam kaum eine zum nachschenken. Sehr zum Leidwesen der Mitreisenden, weil alle durstigen Gäste selbst durch die Kabine stolperten und So manch einen weckten. (Blöd halt). Auch die Menge ist spannend, bei den Cokes die ich trank hatte ich viele die ein Plastik Glas füllten und widerrum andere mir ne Dose öffneten und mir diese überließen.
Das Entertaintment ansich war brauchbar aber echt nicht der Hit. Vieles kannte ich bereits von meinem Sky Abo. Aber ok ich hab dennoch was gefunden. Leider war auf dem Rückflug wohl ein technischer Defekt in den Mittelsitzen da die Software für Filme und Flugdaten sich ständig aufhing. (Echt nervig)
Der Hin und Rückflug erfolgte hier im A350-900.
Zum Vergleich Flug im Januar mit Emirates:
Muc-BKK Nachtflug, mit 15 Stunden Stopover in Dubai.
Essen und Getränke kamen schnell, wobei sich einige Mitreisende sofort nach dem Go abschnallten und nahe der Gally platzierten um ausreichend mit Flüssigem versorgt zu werden. Aber es wurde sehr oft allein nachgeschenkt.
Stopover in Dubai, Hotelzimmer nebst Essensgutscheinen wird gestellt. (Löblich, nur das Hotel achtet drauf wie viel man isst
) Das Zimmer spartanisch aber zweckmäßig. Wasser gibt es gratis auf dem Zimmer.
Rückflug BKK-MUC:
Auch hier kam das Essen und Getränke fix
und es wurde fleißig nachgeschenkt. Anders als bei Thai Airways hatte ich keine Sorge hier zu klingeln wenn es doch länger dauerte.
Das Entertaintment war klasse, da viele neue Filme dabei waren. Auch war das Wöan wohl Gratis zum senden von WhatsApp und co. (Hin und Rückflug A380 Eco)
Allein wegen der Milen werde ich künftig auf Emirates verzichten auch wenn sie mit 980 Euro preiswerter waren. Ich hoffe sehr dass es in der Star Alliance Airlines mit besserem Service gibt. Ansonsten packe ich mir Salz und Pfeffer von Mc D ins Handgepäck