Thailändisch lernen

Deutschland Thai Restaurants in Deutschland

        #63  

Member

In Kassel gibt es seit über zehn Jahren den "Thai Imbiss Isarn". Hatte als wirklich Nur-Imbiss ganz klein angefangen und war schon damals sehr "legger". Nach einigen Jahren ein Stück weiter in einen leeren Drogeriemarkt umgezogen; mit offener Küche und Sitzplätzen.

Lief so gut, dass vor ca. fünf Jahren erneut ein Stück weiter gezogen wurde. Diesmal in eine leere Gaststätte in der Osterholzstraße 8. Meiner Meinung nach kommt die Küche ziemlich authentisch rüber. Mit meiner Lady war ich auch bereits mehrfach dort. Natürlich gab es dabei thailändische Kommunikation, also keine Vietnamesinnen dort. Sie kritisierte allerdings, die Saucen wären mit Wasser gestreckt. War mir noch nie so aufgefallen. Sie könnte aber recht haben.

Trotzdem, mir schmeckt es dort sehr gut, vor allem die Ente mit 🌶️. Sonntags besser zum Take away vorher telefonisch bestellen, da sehr viel Andrang.

 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
Gut es das Restaurant am Oberhausener bhf noch? War früher sehr gut

Meinst du das:
Bangkok Thailändische Spezialitäten Restaurant, Tannenbergerstraße 1, 46045 Oberhausen? Link
Ja das gibt es noch und hat aktuell auch offen. War selbst bisher nicht drin, wurde mir aber empfohlen.
 
        #66  

Member

NRW - Essen:
Mekong Thai-Küche, Feuerbachstraße 2, 45147 Essen
Essen ist super und authentisch, wer es Thai-Scharf mag, muss der Kellnerin nur einen Hinweis geben. Die in Essen und Umgebung ansässigen Thais treffen sich hier fast jedes Wochenende zum Stammtisch. Der Chef selbst ist ein grimmiger deutscher, solange man ihm aus dem Weg geht, alles gut, seine Frau, die Köchin stammt eigentlich aus Laos.
 
        #68  

Member

In Berlin müsste mal wieder eine Zählung der Thai Restaurants durchgeführt werden ;-)
Als ich vor 25 Jahren noch fast täglich essen gegangen bin habe ich bei 105 Thai Restaurants aufgehört zu zählen ( ohne Vietnam Pseudo Thai).
Wieviel davon überlebt haben, insbesondere nach der Pandemie währe mal interessant.
 
        #70  

Member

Member hat gesagt:
MÜNCHEN:
mitten im Zentrum, unweit vom Stachus oder Hauptbahnhof, ist das "Ratchada Thai Restaurant" einen Besuch wert.
Der Eingang ist etwas versteckt, von außen unscheinbar und auf den ersten Blick nicht sonderlich einladend, findet man das Restaurant im Untergeschoss- die Treppe hinunter. Unten angekommen, erwartet Einem aber gute und authentische Küche inkl. Atmosphäre - es befinden sich auch viele Thailänder unter den Gästen.
Für Leute, die es gerne auch mal laut und schrill mögen, sind vielleicht auch die regelmäßigen Karaoke Abende etwas- Thailand Feeling inklusive- fröhlich und ausgelassen :)
Preise, typisch München, etwas gehobener und nichts für Sparfüchse oder Kinjau's, aber das "Gesamtpaket" aus leckerem Essen und guter Stimmung passt meiner Meinung nach.
Gebt gerne Bescheid, wenn Jemand mal Lust hat, dort hinzugehen.

MUC wäre mal nice, bin wohl 2 Jahre dran vorbei gelaufen in der Schwanthaler...
Allerdings wären echte Imbisse interessant, also echtes Gas Wock Cooking und den typischen 0815 Flair.
Bei uns im Outback Münchens gabs nen super Laden, leider seit Ende 2020 pleite wegen Corona und Missmanagement ...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten