Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.601  

Member

Rechne für den Krankenhausaufenthalt ab ca 2.000 thb pro Tag. Günstiger dürfte es zb im General Police Hospital sein.
Die 30 thb Versicherung berechtigt nur zu einem Krankenhausaufenthalt wenn die betreffende Person auch in Bangkok gemeldet ist. Dann auch nur in einem staatlichen Krankenhaus.

#1.602  

Member

Werden 500€ Scheine in Pattaya an den Wechselstuben noch gewechselt oder sollte man lieber 100€ Scheine mitnehmen?

#1.603  

Member

Member hat gesagt:
Macht es Sinn, vorab alle Unterkünfte zu dieser Reisezeit zu buchen oder kann ich mich auch vor Ort treiben lassen und habe genug Auswahl an guten und günstigen Hotels, so bis 45€/Nacht?
Danke,
Olek

Auch wenn es schon eine Weile her ist, möchte ich deine Frage noch beantworten. Ich würde nicht alles voraus buchen. Nur das erste Hotel in Bangkok und dann alles weitere vor Ort. So bist du flexibel und die Preise sind kurzfristig bisher immer günstiger gewesen. So mache ich es auch und das ist M.e. Die beste Lösung. Hotels Buche ich immer über die Ctrip App. Das ist ein chinesischer Anbieter welcher oft noch ein Stück günstiger ist als der Rest.

#1.604  

Member

Member hat gesagt:
Werden 500€ Scheine in Pattaya an den Wechselstuben noch gewechselt oder sollte man lieber 100€ Scheine mitnehmen?
Ich meine hier im Forum vor kurzem gelesen zu haben, dass das geht.

#1.605  

Member

Member hat gesagt:
Funktionierte problemlos im Juni.

#1.606  

Member

Hallo,

bei der Buchung meines Fluges mit Thai Airways konnte mir das Reisebüro keinen Platz mit mehr Beinfreiheit buchen (allerdings hatte das Reisebüro auch nicht Zugriff auf alle Plätze), aufgrund meiner Körpergröße wäre das aber schon sinnvoll. Weiss jemand, ob die Mitarbeiter am Schalter sich hier auch mal kulant zeigen (bei entsprechend frühem Eintreffen und freundlichem Fragen), oder wird dort strikt verfahren, und man bekommt den Platz, den man gebucht hat?

#1.607  

Member

Member hat gesagt:
Weiss jemand, ob die Mitarbeiter am Schalter sich hier auch mal kulant zeigen (bei entsprechend frühem Eintreffen und freundlichem Fragen)

Ich bin mal mit Thai Airways geflogen und konnte mir dem Platz online noch aussuchen (beim Online Check-in); weiß allerdings nicht, ob dies noch geht.
Nachfragen am Schalter kann man auf jeden Fall, die sind da sehr freundlich.
Vll hast du ja auch - wie ich damals - das Glück, dass du eine gesamte Sitzreihe für dich alleine hast.

#1.609  

Member

Ich habe meinen Flug mit Thai nach Phuket vor kurzem online gebucht. Da konnte ich frei unter den verbliebenen Sitzen auswählen.

#1.610  

Member

Hallo,
Wie reist ihr i.d.R. von Bangkok nach Pattaya?

Wenn man in Pattaya ist und weiterreisen möchte nach Koh Samui etc. gibt es da ausreichend Möglichkeiten oder ist es besser erst wieder zurück nach Bangkok zu fahren und von dort weiter zu reisen?

Danke!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten