Member hat gesagt:
Ich warte derzeit auf den QR-Code der Thailand Plus Seite.
Wer hat da schon Erfahrungen, wie lange die Antwort dauert.
Registiert habe ich mich am 01.11. und fliegen will ich am 16.11. vor FRA aus.
Ich habe die Buchungsbestätigung des SHA+ Hotels (samt Hinweis "bezahlt" hochgeladen) und natürlich die Impfanchweise usw.
Zum Flugtag werde ich weiter berichten
Über einen Hinweis zum Geldtausch auf dem Flughafen Suvanabumi wäre ich auch dankbar, zum Mobile-Sim wurde ja schon berichtet.
Ich habe gestern Abend gegen Mitternacht die Angaben zum "Thailand Pass" für mich und anschließend für meine Frau gemacht. Die Unterlagen habe ich entsprechend der Vorgaben per JPG.Dateien hochgeladen. Angaben zu einem eventuell notwendigen VISA sind nicht gefordert. Hochgeladen werden müssen:
1) Kopie Reisepass (Fotoseite)
2) Krankenversicherungs-Police
3) Prepayment Confirmation Letter vom Hotel für die Buchung der 1. Nacht
4) 2 x Impfzertikate (zusätzlich von jedem Zertifikat nur den QR-Code)
Nach Abschluss der Eingaben habe ich ca. 1 Minute später ein Bestätigungs-Email erhalten in der u.a. steht:
- The result of your registration will be sent to this email within 7 working days.
In der gleichen Minute erhielt ich ein weiteres Email u. a. mit einer PDF.Datei (QR-Code) und mit der Info:
-Thailand Pass system has approved your registration. You can access and download your Thailand Pass QR Code by double clicking the attached PDF
...von daher frage ich mich ob überhaupt eine Prüfung der Unterlagen durchgeführt wird... vom Zeitablauf kann es nur automatisch geschehen.
Bei meiner Frau hat es anschließend genauso schnell geklappt, mit dem Unterschied, dass sie direkt das Email mit dem QR-Code (ohne Zwischenmail) erhalten hat.
Ich habe den QR-Code von meinem Thailand Pass per Handy eingelesen und wurde auf eine Internetseite verlinkt, in der der Name und das Geburtsdatum, das jeweilige Datum aus den Impfzertifikate,
die Thailand Pass ID, der Thailand Pass Status: Exemption for Quarantine, das Ausstellungs- und Ablaufdatum des Certifacte aufgeführt sind. Das Certificat hat wie das Visum 3 Monate Gültigkeit bis zur Einreise...
Ich bewerte die Antragseite für den Thailand Pass als sehr übersichtlich und verständlich. Der Zeitbedarf für das Ausfüllen und Hochladen der Unterlagen beträgt vielleicht 5 Minuten.
Das unmittel danach der QR-Code zugeschickt wurde scheint nicht bei allen zu funktionieren?!
Ein Hinweis noch: Beim Aufrufen der Antrags-Seite auf Google-Crome wurde die Seite von Google-Translate auf Deutsch übersetzt... Damit konnte ich den Antrag nicht ausfüllen... Es muss die
Englische Seite genutzt werden! Oben rechts stand bei mir die Auswahl "Thailändisch und Englisch" Bei "Englisch" kam die Deutsche Übersetzung.
Bei Auswahl "Thailändisch" kam dann die Englische Übersetzung, die auf funktionierte...