Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Weis jemand, ob das T6 und das T8 Formular noch verlangt wird?
Kaluga hatte im Einreise-Thread dazu was geschrieben. T6 wurde bei ihm wohl im Flieger verteilt. T8 spricht er auch kurz an.

Member

Bekommt man den pzr test wenn man ihn auf dem Flughafen macht ausgedruckt
Oder muß man das selbst machen
Weiß das jemand

Member

Hallo, da ich wahrscheinlich wirklich nur die eine vorgeschriebene Nacht in Bangkok bleibe, wäre es interessant zu wissen ob man im AQ Hotel Besuch empfangen darf.
Gibt es hier irgendwo eine Liste der empfehlenswerten Hotelpakete inklusive Test in Bangkok?
Bin ja sozusagen nicht zum Urlaub/Vergnügen da und möchte trotzdem wenigstens ein bisschen am „Vergnügen“ schnuppern 😜

Member

Member hat gesagt:
Bekommt man den pzr test wenn man ihn auf dem Flughafen macht ausgedruckt
Oder muß man das selbst machen
Weiß das jemand
Wenn du am Flughafen in Deutschland meinst dann ja. Ich habe meinem pcr Test in Frankfurt bei centogene gemacht, als ich die email mit dem Ergebnis erhalten habe bin ich gleich wieder zu denen hin und hab mit das auf Englisch ausdrucken lassen, kostet auch nichts extra.

Member

Hallo zusammen, mein Thaipass wurde abgelehnt. Hatte die beiden EU impfzertifikate hochgeladen ohne den QR Code separat auszuscheiden und einzufügen. Frage an alle, bei denen es funktioniert hat: QR Code alleine oder vollständiges Zertifikat und zusätzlich QR Code?
Thanks

Member

@hanshuber55

Wie andere Member ja schon schruben, Du brauchst ein Visum.
...und das kann jetzt wirklich anstrengend werden.

Member hat gesagt:
Aber sofern Du mit Dezember nicht Dezember 2022 meinst:
Du solltest schnellstens in die Gänge kommen (falls Du nicht irgendwelche Tricksereien mit "Agenten" planst), die Botschaften arbeiten derzeit mit Terminvergaben und langen Vorlaufszeiten.
Ich habe vor zwei Wochen in Berlin angerufen. Da war der frühste, mögliche Termin am 22.12. Da wir aber am 12. fliegen möchten, passt das nicht.
Einen Visa-Service kontaktiert aber auch bei denen: 22.12.
Also, Papiere klar gemacht und per Post an die Botschaft in Frankfurt gesendet.
Wie gesagt, vor über zwei Wochen. Keine Bestätigungsmail das der Kram angekommen ist.
Tagelang versucht sie tel. zu erreichen. Keine Chance.
Über Facebook kontaktiert: keine Antwort. Meine Frau über Facebook schreiben lassen: Antwort ja aber völliger Blödsinn.
Über Email kontaktiert: Antwort bekommen: Ich solle doch mal meinen Reisepass kopierern ( der seit zwei Wochen in Frankfurt liegt, liegen sollte ) und ihnen zusenden damit sie im System nachforschen können. (Name reicht wohl nicht :))
Freitag dann ein Anruf, nicht bei mir sondern bei meiner Frau: Der Reisepass wäre mit Visum angeblich unterwegs an mich. Die Mitarbeiterin hat meiner Frau dann eine Tracking-Nummer durchgegeben ABER, wie das dann bei den Thais oft so ist... es wird nicht zugehört, falsch verstanden, durchgegeben ... Jedenfalls gibt es die Nummer nicht. ::D: Trackingnummer mit aj******* .... :oops:
Es bleibt spannend :hehe:

Anfangs habe ich mich aufgeregt aber mittlerweile :🤷‍♂️
Eine Mailanfrage starte ich noch und dann sollen sie sich gehackt legen, dann wir alles storniert.

Member

Member hat gesagt:
Ich fliege auch mit Emirates. Habe die angebotene Versicherung aber nicht gefunden auf deren Seite. :rolleyes:
Nach Buchung kurz das Ticket an die email Adresse gemäß multi risk Info senden, mit der Bitte um personalisierte Bestätigung. Nach 24h kam die Bescheinigung in USD und incl. Covid - perfekter Service

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen, mein Thaipass wurde abgelehnt. Hatte die beiden EU impfzertifikate hochgeladen ohne den QR Code separat auszuscheiden und einzufügen. Frage an alle, bei denen es funktioniert hat: QR Code alleine oder vollständiges Zertifikat und zusätzlich QR Code?
Thanks
Wir haben das vollständiges Zertifikat und zusätzlich QR Code hochgeladen.

Member

Member hat gesagt:
Wo kann ich die dritte Impfung eintragen, oder lasse ich die erste weg und trage nur 2 und 3 ein?
Nirgendwo im Thai Pass wird nach der 3. Impfung gefragt.
Einfach machen was verlangt wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten