Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Habe meinen Thailand Pass heute bekommen.
Nach drei Tagen und 10 versuchen.
Jetzt kann es endlich losgehen.

Member

Member

Member hat gesagt:
Kaluga hatte im Einreise-Thread dazu was geschrieben. T6 wurde bei ihm wohl im Flieger verteilt. T8 spricht er auch kurz an.
Mit dem Thai Pass wird das nicht mehr nötig sein. Kaluga ist ja noch mit COE gereist..

Member

Member hat gesagt:
Mit dem Thai Pass wird das nicht mehr nötig sein. Kaluga ist ja noch mit COE gereist..
Stimmt, ich bin noch mit COE eingereist und keiner wollte das T8 Dokument sehen. Auch die Mor Chana App hat niemanden interessiert, T8 würde ich aber sicherheitshalber ausgedruckt mitnehmen.

Member

Nachdem am Samstag, ca 24 Stunden nach der Registrierung der Thai-Pass kam, kam vorhin eine Mail vom Hotel.
Und wieder heißt es Papiere schicken.

Dear Sir/Madam,

Greetings from Salil Hotel Soi Thonglor 1

Kindly find your confirmation letter as attached and please note the details of airport meeting point as below.

Don Muang Airport : M Jet Terminal only

Suvarnabhumi Airport : 2nd Floor at Gate number 10

**Please advise how many bag you have by return**

Remark: Please note that all guests are required to submit the following documents to the hotel by reply this email, which will be submitted to the Ministry of Defence. Failure to submit the mentioned documents will result in denial of entry into the Kingdom of Thailand.

1. Passport Copy / ID card copy for all guests that are checking in

2. Plane E-Ticket

3. Vaccine Certification

4. Visa (for non-Thai passport holders)

5. Completed Health Declaration form (as attached)

6. COVID-19 RT-PCR negative test result (72 hours before arrival date)

7. ASQ insurance with minimum coverage of USD 50,000 covering COVID-19 treatment in Thailand (for non-Thai nationals)

Prior to arrival to the kingdom, you will also need to install the COSTE application and create your profile.

Link to download for both iOS and Android as follow: ‎COSTE or https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tely360.cost

Best Regards,
SALIL HOSPITALITY

Da wir den Test erst am Tag des Abfluges machen 150 € werden wir das erst kurz vor dem Abflug dem Hotel übermitteln.
Ich frage mich wie das Menschen machen die nicht soviel mit Computern oder Handys am Hut haben?

Member hat gesagt:
Hallo,

ich habe nun alles gebucht: Flug, Transfer zum Hotel und einen PCR Test bei Ankunft in Phuket PSAS. Nun schreibt mir Agoda, dass der PCR-test auf der Buchungsbestätigung des Hotels mit drauf sein muss. (Paid AQ/SHA Plus hotel reservation confirmation (including the required COVID-19 test fees) ).

Wie ist das zu handhaben?

Danke

Ich glaube in Phuket ist das wieder etwas anders gelagert.
@bkk kann dazu sicherlich etwas sagen.

Bei uns mit Einreise in Bangkok war das im Paket vom Hotel bzw Agoda alles enthalten.

Anhang anzeigen 1636365436428.jpg

Member

Member hat gesagt:
ich habe nun alles gebucht: Flug, Transfer zum Hotel und einen PCR Test bei Ankunft in Phuket PSAS. Nun schreibt mir Agoda, dass der PCR-test auf der Buchungsbestätigung des Hotels mit drauf sein muss. () ).

Wie ist das zu handhaben?
PCR Test auf der Buchungsbestätigung hatte ich auch nicht, hatte über Booking.com gebucht. Ist allerdings schon 3 Wochen her das ich eingereist bin.
Vom Hotel bekommst ja nur die Shaba Nr für SPSA.

Member

Member hat gesagt:
PCR Test auf der Buchungsbestätigung hatte ich auch nicht, hatte über Booking.com gebucht. Ist allerdings schon 3 Wochen her das ich eingereist bin.
Vom Hotel bekommst ja nur die Shaba Nr für SPSA.
Selbst die Shaba benötigt man für die Buchung des PCR-Test per PSAS nicht mehr.

Member

Da erhält man den T-Pass und 10min später die Nachricht, dass man letzte Woche wohlmöglich Kontakt hatte mit einem positiv Getesteten. Da ich seit gestern etwas Fieber habe freue ich mich natürlich gerade einen Ast :headbash:

Member

Member hat gesagt:
  • Negatives COVID-Testergebnis (digital oder ausgedruckt:( Entweder ein PCR-, LAMP- oder TMA-Test, durchgeführt innerhalb von 72 Stunden vor der Einreise nach Deutschland, oder ein AntiGen-Test, durchgeführt innerhalb von 48 Stunden vor der Einreise nach Deutschland.
  • Kopiert aus Einreisebestimmungen von Lufthansa.
  • Dort steht Einreise , nicht Check in.

Da ich ja so gescheit geantwortet habe stehe ich nun vor der Frage, ob ein Standard PCR-Test reicht.
Ich erhalte diesen kostenfrei bei uns im Ort an der Covid Teststelle. Es ist ein Standard PCR-Test wie er überall gemacht wird. Es ist aber kein RT-PCR, steht so zumindest nicht auf dem Ergebnis drauf. Aber in englisch und Deutsch.

Reicht das aus?

Weder Etihad Supportcenter noch Internetrecherche sagen was eindeutiges dazu aus.

Was sagt ihr?

VG
Alex

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten