Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Da ich ja so gescheit geantwortet habe stehe ich nun vor der Frage, ob ein Standard PCR-Test reicht.
Ich erhalte diesen kostenfrei bei uns im Ort an der Covid Teststelle. Es ist ein Standard PCR-Test wie er überall gemacht wird. Es ist aber kein RT-PCR, steht so zumindest nicht auf dem Ergebnis drauf. Aber in englisch und Deutsch.

Reicht das aus?

Weder Etihad Supportcenter noch Internetrecherche sagen was eindeutiges dazu aus.

Was sagt ihr?

VG
Alex
Strecke MUC-AUH-HKT wohl gemerkt, also von D nach TH.

Member

Denke PCR reicht. Bei der Swiss z.B. ist auch nur die Rede von PCR und nicht explizit RT-PCR.
Aber frag doch mal bei der Teststelle nach ob dies für internationale Flugreisen genutzt werden kann.

Member

Soo ich habe heute morgen ENDLICH auch meinen Qr Code bekommen. Hatte schon 6 Anträge gestellt. Flug ist am 10.11. Wollte schon heute stornieren und siehe da, der Antrag vom 6.11. wurde genehmigt. Mich wunderts, wieso kein Ton von den Anträgen (3.11. Und 4.11.) kommt?! Naja ist jetzt wurscht, bin mega erleichtert.

Member

Nehmt Ihr für jeden erneuten Versuch sich für den Thailand Pass anzumelden jedes mal eine andere E-Mailadresse oder ist das egal?

Member

Member hat gesagt:
Denke PCR reicht. Bei der Swiss z.B. ist auch nur die Rede von PCR und nicht explizit RT-PCR.
Aber frag doch mal bei der Teststelle nach ob dies für internationale Flugreisen genutzt werden kann.

Falls die Antwort mir galt, das Testcenter weiß garnix, die wissen grad mal ihre Vornamen...
Für mich wäre es sehr wichtig zu wissen ob nun ein PCR-Test ausreicht auf englisch. Passnummer würde drauf stehen.

Member

Member hat gesagt:
Falls die Antwort mir galt, das Testcenter weiß garnix, die wissen grad mal ihre Vornamen...
Für mich wäre es sehr wichtig zu wissen ob nun ein PCR-Test ausreicht auf englisch. Passnummer würde drauf stehen.
Kann es Dir nicht mit Sicherheit sagen, aber mMn schon. Ansonsten würde ich vorab die Fluggesellschaft kontaktieren, nicht das es daran noch scheitert.
Hier ist ja z.B. auch nur von PCR die Rede und nicht explizit RT-PCR...

Member

Member hat gesagt:
Nehmt Ihr für jeden erneuten Versuch sich für den Thailand Pass anzumelden jedes mal eine andere E-Mailadresse oder ist das egal?
Man kann schon die Gleiche nehmen, nur erschliesst sich mir der Sinn nicht von zig Anträgen.
Member hat gesagt:
Soo ich habe heute morgen ENDLICH auch meinen Qr Code bekommen. Hatte schon 6 Anträge gestellt. Flug ist am 10.11. Wollte schon heute stornieren und siehe da, der Antrag vom 6.11. wurde genehmigt. Mich wunderts, wieso kein Ton von den Anträgen (3.11. Und 4.11.) kommt?! Naja ist jetzt wurscht, bin mega erleichtert.
Woher willst Du denn wissen welcher genehmigt wurde? Steht ja nicht das Datum oder Uhrzeit vom Antrag drauf.

Member

Member hat gesagt:
Man kann schon die Gleiche nehmen, nur erschliesst sich mir der Sinn nicht von zig Anträgen.

Woher willst Du denn wissen welcher genehmigt wurde? Steht ja nicht das Datum oder Uhrzeit vom Antrag drauf.
Na du bist ja mega schlau. Jeder antrag hat seine eigene Mailadresse und den qr code habe ich auf die Mail bekommen, mit der ich am 6.11. den Antrag gemacht habe. Na jetzt verstanden ?

Member

Member hat gesagt:

Naja wenn man nach 7 Tagen den Pass noch nicht erhalten hat ist es wohl legitim es nochmal zu versuchen bevor man alles storniert.....
Offenbar haben die Thais ja schon selber bemerkt das die Beantragung nicht so gut funktioniert wie gewollt.

Member

Member hat gesagt:
Kann es Dir nicht mit Sicherheit sagen, aber mMn schon. Ansonsten würde ich vorab die Fluggesellschaft kontaktieren, nicht das es daran noch scheitert.
Hier ist ja z.B. auch nur von PCR die Rede und nicht explizit RT-PCR...

Thanks, Fluggesellschaft kennt sich selbst nicht aus, 3x angerufen, 2x englisch, 1x gebrochenes Deutsch. Sagen mal so, mal so. Fragt man genauer, wissen sie es nicht. Schwache Leistung von Etihad, echt schwach. Und am Counter direkt a, Flughafen kommst nicht hin, weil Nummer unbekannt und Vermittlung hat Anweisung nicht durchzustellen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten