Thailändisch lernen

Thailand Pass

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #741  

Member

Member hat gesagt:
Hallo. Ich warte nun schon seit 4 Arbeitstagen auf den positiven Thai Pass Check. Wie lange ging das bei euch? Kann es sein, dass es bei mir länger geht weil meine Versicherungsbestätigung nur auf deutsch ist obwohl ich die Kreuze dass ich mit mind. 50000 Dollar abgedeckt bin gemacht habe?
:bang:

Nein, daran liegt es sicher nicht, da wir anderen auch seit dem 2. November auf den Thailand-Pass warten. Wir jedoch sind jedoch noch optimistisch, weil wir gelesen haben, dass das Versicherungsdokument in englisch sein muss und jenes entsprechend den Vorgaben hochgeladen haben.

Warum sollte eine thailändische Behörde ein deutschsprachiges Dokument lesen können bzw. akzeptieren? Selbst der Online-Antrag muss ja auf englisch eingereicht werden.
 
        #742  

Member

Member hat gesagt:
Hallo. Ich warte nun schon seit 4 Arbeitstagen auf den positiven Thai Pass Check. Wie lange ging das bei euch? Kann es sein, dass es bei mir länger geht weil meine Versicherungsbestätigung nur auf deutsch ist obwohl ich die Kreuze dass ich mit mind. 50000 Dollar abgedeckt bin gemacht habe?
Wird sicherlich ein grund sein. Wusste garnicht,das man auf der kv kreuze machen kann
 
        #745  

Member

Wenn ich im Thai Pass angebe ich Reise am 13.11 ein, und komme aber erst am 14.11, bekomme ich probleme ?
Hotelbuchung werd ich natürlich umbuchen
 
        #746  

Member

Member hat gesagt:
Eine Bekannte Thai hat selbst versucht den Thai Pass zu beantragen für morgen den 7.11.Hatte alles hingeschickt aber nur ein Hotel gebucht ohne Transport und Test.Sie bekam gestern eine Mail zwecks weiterer Dokumente .Hab dann gestern über Agoda Komplett Paket gebucht für 109 Euro und die Hotelbuchung wurde dann zum Thaipass gemailt.Heute um 12 Uhr kam der QR Code. Nachdem der QR Code kam hab ich den Flug morgen mit Thai air gebucht. Jetzt mal schauen ob das einchecken morgen klappt.Was ich vermisse ist das Nachfragen vom Hotel zwecks Abholung.Reicht der PCR Test in Deutsch oder muß der auch in Englisch sein?!
PCR test muss in Englisch sein. So steht es auf der Seite der thail. Botschaft.
 
        #747  

Member

Hallo nochmal,

Nur zur Info, mit gmx Mailadresse war der Pass nach 60 min da. Mit einer web.de Mail hat es 6 Tage gedauert.
Ich nehme beide mit :):) daran soll es ja nicht scheitern...
 
        #748  

Member

habe gerade eine auslandskrankenverischerung fuer thailand vom adac online gekauft, weil ich dachte die haetten eine ahnung, aber ALLES auf deutsch, 5 anhaenge. ein roman! welche auslandskrankenversicherung habt ihr gewaehlt?
 
        #749  

Member

Habe die axa thailand foreigner Versicherung. Kostenpunkt 1600bht.
 
        #750  

Member

Moin
Dann anrufen und bitte auf englisch, weil ich nach Thailand fliege, 1minute später im Email Postfach
Sonnige Insel Grüße
P
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten