Thailändisch lernen

Thailand Pass

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #821  

Member

Habe jetzt Antwort bekommen, Hotelbuchung ist nicht Korrekt, hab Hotel angeschrieben, das sie mir eine Bestätigung schicken.
Muss ich dann alles neu machen oder kann man die Bestätigung in den alten Antrag einfügen?
 
        #822  

Member

Man kann sich an das Konsulat wenden 5555
Am besten Frankfurt,da dauert es nur Wochen.
 
        #823  

Member

Member hat gesagt:
Ja den Test muss ich selber machen und das AQ-Hotel in dem
ich war über das Ergebnis telefonisch informieren
Das ist auch so eine Sache, die wohl unklar ist. Da gibt es keine Verpflichtung.

"Ein PCR-Test ist vor der Abreise nötig und einer nach der Ankunft. Der bisher erforderliche zweite PCR-Test am 6. oder 7. Tag ist seit November nicht mehr erforderlich.

Nach Auskunft der thailändischen Tourismusbehörde soll stattdessen in Eigenregie ein Schnelltest durchgeführt werden. Nach unserem aktuellen Wissensstand ist dieser in der ersten Hotelbuchung enthalten und wird dir nach der Ankunft ausgehändigt."
 
        #824  

Member

Wie sieht es eigentlich bei der Ausreise aus , muss da auch ein Test gemacht werden ?
 
        #825  

Member

Member hat gesagt:
Wie sieht es eigentlich bei der Ausreise aus , muss da auch ein Test gemacht werden ?
Als geimpfter nicht,es sei den,die airline will einen haben
 
        #826  

Member

Member hat gesagt:
Das ist auch so eine Sache, die wohl unklar ist. Da gibt es keine Verpflichtung.

"Ein PCR-Test ist vor der Abreise nötig und einer nach der Ankunft. Der bisher erforderliche zweite PCR-Test am 6. oder 7. Tag ist seit November nicht mehr erforderlich.

Nach Auskunft der thailändischen Tourismusbehörde soll stattdessen in Eigenregie ein Schnelltest durchgeführt werden. Nach unserem aktuellen Wissensstand ist dieser in der ersten Hotelbuchung enthalten und wird dir nach der Ankunft ausgehändigt."
Ja der Test nach 6 Tagen ist ein Schnelltest den man selber durchführen muss. Den Test bekommst du von dem gebuchten AQ Hotel beim auschecken ausgehändigt. Das Hotel muss dann nur über das Ergebnis telefonisch informiert werden.
 
        #827  

Member

Lachhaft,das man den schnelltest selber machen soll.
 
        #829  

Member

Member hat gesagt:
Ja der Sinn ist mir auch nicht klar.
Das ist auch etwas, Eigenverantwortung gefragt. Also ich bin gestern in Phuket eingereist, da war am airport alles perfekt organisiert, soviel eingespieltes Personal. Einfach nur super. Ich glaube nicht das wir das bei uns so gut und freundlich hinbekommen. Nach 4:30 h war das Testergebnis da und ich konnte ausgehen. Allerdings traurig zu sehen das hier in Kata und Karon 95 % der Läden und Restaurants geschlossen sind. Nicht einfach was zu essen zu finden. Aber schön ruhig am Strand und wenig Verkehr :). Super Wetter und keine unangenehmen Reisgruppen die das Frühstücksbuffet plündern.
 
        #830  

Member

Member hat gesagt:
Ja der Sinn ist mir auch nicht klar.
Ist mir persönlich allerdings sowas von egal, solange ich stattdessen nicht noch einen weiteren PCR Test wie in der Vergangenheit machen und auch teuer bezahlen muss.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten