Thailändisch lernen

Thailand Pass

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #841  

Member

langsam werde ich doch etwas nervös. meine erste Registrierung ist vom 02.11.2021. bisher kein weiteres Feedback, außer der Bestätigung, dass der Antrag eingegangen ist. Spamordner habe ich natürlich im Blick.
Eine Email an

support@tp.consular.go.th

wurde nicht beantwortet. inzwischen kann das System auch eine Statusabfrage unterstützen. Dazu benötigt man einen Code der am Ende des Prozesses angezeigt wird. Hilft also nur bei neuen Anmeldungen
 
        #842  

Member

@Lameth Würde an deiner Stelle noch mal einen neuen Antrag stellen. Achte dabei darauf, dass du die QR Codes vom Impfzertifikat sauber mit kleinem umlaufenden weißen Rand ausschneidest und zusätzlich zum jeweiligen Impfzertifikat hochlädst. Beispiele dazu findest du in diesem Thread
 
        #843  

Member

Also bei mir passiert da komischerweise auch nichts. Ursprünglicher Antrag ist wie bei @Lameth auch vom 2.11. Und ich hatte damals QR Code usw. ordentlich als png hochgeladen. Auch die anderen Docs waren in mehr als guter Qualität.
Liegt vielleicht an der J&J Impfung, dass das System bei der Automatisierung schlichtweg nicht begreift, dass nur ein Impfzertifikat kommt...wer weiß.

Habe vorhin dann nochmal beantragt und als zusätzliche Impfung meine Biontech Booster-Impfung hochgeladen, aber auch da kam noch nichts. Von der Eingangsbestätigung mal abgesehen. Auch die von @Lameth angesprochene Vorgangsnummer zur Statusabfrage gab es nicht.

Blöde Frage: Das deutsche Zertifikat ist ja zweigeteilt zum Falten. D.h. wenn man den einen Teil mit Namen, Geburtsdatum etc. lesen kann, ist der andere Teil mit den Impfinformationen auf dem Kopf. Wie habt ihr das hochgeladen? Ich habe es immer so hochgeladen, wie es CovPass generiert, also Name lesbar und Impfinfo auf dem Kopf.
 
        #844  

Member

Member hat gesagt:
Da bekomme ich immer nur die Möglichkeit ein Zimmer, ohne das Corona Paket zu Buchen.

Wie seid ihr da vorgegangen?
Agoda bietet vorerst nur Hotels in Bangkok mit einem Corona Paket an.
 
        #845  

Member

Die zuständige Thai Behörde hat Zugriff auf die Key Dateien um die Impfzertifikate auszulesen und auf Echtheit zu prüfen. Von daher scheint es mir, ist ein lesbarer QR Code sehr wichtig. Das kann man ja auch selber mit CovPassCheck prüfen.
 
        #846  

Member

Member hat gesagt:
Ich sehe jetzt gerade das wir ohne diesen Thai Pass rein kommen, also müssen wir uns erstmal damit auseinander setzen.
Hast du Beziehungen zur Regierung. Oder woher hast du diese Info?
 
        #847  

Member

Member hat gesagt:
Das kann man ja auch selber mit CovPassCheck prüfen.
Ich habe das gerade gemacht.
Bei mir stehet nur ein Buchstaben, Zahlen und Zeichen Salat.

Vielleicht mache ich aber auch etwas falsch.
 
        #848  

Member

Member hat gesagt:
Blöde Frage: Das deutsche Zertifikat ist ja zweigeteilt zum Falten. D.h. wenn man den einen Teil mit Namen, Geburtsdatum etc. lesen kann, ist der andere Teil mit den Impfinformationen auf dem Kopf. Wie habt ihr das hochgeladen? Ich habe es immer so hochgeladen, wie es CovPass generiert, also Name lesbar und Impfinfo auf dem Kopf.
Habe beide Hälften einzeln eingescant und anschließend zu einem Bild zusammen gefügt…
 
        #849  

Member

Member hat gesagt:
Habe beide Hälften einzeln eingescant und anschließend zu einem Bild zusammen gefügt…
@Steve_101

Habe es nur einmal mit Namen und Geburtsdatum unten hochgeladen. Hat in Verbindung mit dem zusätzlich sauber hochgeladenen QR Code gereicht. Thai Pass wurde innerhalb von 18 Stunden erstellt
 
        #850  

Member

Hallo,
So hab Heut auch mein Thai Pass erhalten nach 8 Tagen!!!!!!!
am Freitag gehts los für 4 Wochen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten