Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Habe es nur einmal mit Namen und Geburtsdatum unten hochgeladen. Hat in Verbindung mit dem zusätzlich sauber hochgeladenen QR Code gereicht. Thai Pass wurde innerhalb von 18 Stunden erstellt
Ich habe es auch so gemacht, aber mit beiden Impfzertifikaten. Habe auch beide QR Codes einzeln hochgeladen. Thai Pass kam sofort.

Member

Wann sollte ich den Thailand Pass beantragen für die Reise in der ersten Januarwoche? Und wie lange gilt er dann? Ich fliege in der ersten Januarwoche für circa eine Woche und Ende Februar noch mal eine Woche nach Thailand. Muss ich denn dann für Februar noch mal neu beantragen?

Member

Member hat gesagt:
Wann sollte ich den Thailand Pass beantragen für die Reise in der ersten Januarwoche? Und wie lange gilt er dann? Ich fliege in der ersten Januarwoche für circa eine Woche und Ende Februar noch mal eine Woche nach Thailand. Muss ich denn dann für Februar noch mal neu beantragen?
Also unter den aktuellen Bedingungen würde ich in der ersten/zweiten Dezemberwoche den für Januar beantragen. Falls du dann nämlich lange warten musst, kommst du nicht in Zeitnot. Den 1.12. würde ich abwarten, falls Thailand zum Monatswechsel nochmal was anpasst.

Ja, nach aktueller Lage benötigst du für jede Reise einen eigenen TP. Man muss ja die Reisedaten (Ankunft, Flugnummer, Hotel mit Aufenthaltsdauer) angeben und die werden sich ja unterscheiden. Ob die Daten dann beim Check des TP bei Ankunft wirklich geprüft werden und somit auffällt, dass du im Februar mit den Daten aus Januar einreist, weiß ich nicht. Mir wäre für den recht geringen Aufwand aber das Risiko zu groß. Kann ja auch sein, dass der Pass mit Einreise die Gültigkeit verliert (ich weiß es aber nicht).

Member

Member hat gesagt:
Ich habe das gerade gemacht.
Bei mir stehet nur ein Buchstaben, Zahlen und Zeichen Salat.

Vielleicht mache ich aber auch etwas falsch.

Norwegisches Impfzertifikat und deutsche CovPassCheck App?

Member hat gesagt:
Also unter den aktuellen Bedingungen würde ich in der ersten/zweiten Dezemberwoche den für Januar beantragen. Falls du dann nämlich lange warten musst, kommst du nicht in Zeitnot. Den 1.12. würde ich abwarten, falls Thailand zum Monatswechsel nochmal was anpasst.

Ja, nach aktueller Lage benötigst du für jede Reise einen eigenen TP. Man muss ja die Reisedaten (Ankunft, Flugnummer, Hotel mit Aufenthaltsdauer) angeben und die werden sich ja unterscheiden. Ob die Daten dann beim Check des TP bei Ankunft wirklich geprüft werden und somit auffällt, dass du im Februar mit den Daten aus Januar einreist, weiß ich nicht. Mir wäre für den recht geringen Aufwand aber das Risiko zu groß. Kann ja auch sein, dass der Pass mit Einreise die Gültigkeit verliert (ich weiß es aber nicht).
Das Datum muss schon stimmen. Ist ja ein Einreisedokument und kein Saisonticket fürs Schwimmbad.

Member

Danke für die Info, an die Flugnummer und das Datum habe ich gar nicht gedacht. Stimmt natürlich.
Aber ich habe doch richtig verstanden, dass man theoretisch mehrere Pässe beantragen kann?
Einige haben ja mehrfach beantragt weil Ihnen die Wartezeit zu lange war und haben jetzt dementsprechend auf einmal auch mehrere Pässe bekommen.
ich könnte ja auch auf Nummer sicher gehen und morgen schon mal einen beantragen, wenn sich im Dezember noch was ändert dann halt eben noch einen.

Member

@riva seh ich ja auch so. Also dass man dann jeweils einen bräuchte.

Member

Member hat gesagt:
Hört bitte auf falsche Informationen zu verbreiten. Reisende aus „eligible countries“, dazu gehören DACH, brauchen seit 1. November KEINEN zweiten RT-PCR Test mehr. Alle Reisende die nicht zur oben gebannte Kategorie gehören müssen weiterhin zwei RT-PCR Tests im voraus buchen und bezahlen. Der mitgegebene Schnelltest darfst/kannst Du bei BEDARF selber durchführen.

Anhang anzeigen 562083

Anhang anzeigen 562084
Wieso zitierst du mich? Habe ich irgendetwas von einem zweiten PCR Test geschrieben

Member

Wir haben uns von der Apotheke die Impfbeschinigungen ausdrucken lassen. Einfach mit dem Impfpass in eine Apotheke ( die das anbietet ) gehen, nach 5 Minuten haben wir kostenlos je 1 Blatt pro Impfung bekommen. Ja dieses Blatt das 2geteilt ist. Dieses haben wir im Ganzen eingescannt ( Achtung, nicht als PDF ) und bei der Beantragung des Passes genauso, also als ein Blatt ohne irgendetwas ausgeschnitten zu haben, mitgeschickt. 1 Minute später kam der Pass :efant: Bei meiner Frau und mir, Töchterchen hatte die Impfbescheinigung geschickt und nur eine Bestätigung bekommen. Also los in die Apotheke, die zwei Seiten ( je eine für die Erstimpfung und eine für die Zweitimpfung ) ausdrucken lassen und noch einmal probiert. Und siehe da auch hier kam der Pass nach 1 Minute.

Member

Dem entnehme ich das man die QR-Codes nicht nochmal seperat ausschneiden und hochladen muss ,es reichen die 2 COV-Pass Bescheinigungen für die Impfung

Member

Member hat gesagt:
Dem entnehme ich das man die QR-Codes nicht nochmal seperat ausschneiden und hochladen muss ,es reichen die 2 COV-Pass Bescheinigungen für die Impfung
Ich habe es gemacht. Auf der Webseite vom Thaipass wird das auch vorgeschlagen.
Es dauert ca 1 Minute so einen Screenshot zu machen und den QR Code auszuscheiden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten