Thailändisch lernen

Thailand Pass

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #861  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe es gemacht. Auf der Webseite vom Thaipass wird das auch vorgeschlagen.
Es dauert ca 1 Minute so einen Screenshot zu machen und den QR Code auszuscheiden.
DAS ist MIR immer noch zu kompliziert...55
 
        #862  

Member

Wem das immer noch zu kompliziert ist, kann ein Hotel buchen die einen Thailand Pass service haben, für 2750thb zusätzlich.
ZB luxorhotel bkk,bietet es an.
 
        #863  

Member

Member hat gesagt:
Wem das immer noch zu kompliziert ist, kann ein Hotel buchen die einen Thailand Pass service haben, für 2750thb zusätzlich.
ZB luxorhotel bkk,bietet es an.
oder das Geld in einen Kurs an der VHS investieren. Wird zukünftig sicherlich nicht einfacher ohne so ein paar Grundkenntnisse am Smartphone/Rechner. Damit meine ich keine Fernreisen, sondern den Alltag.
 
        #864  

Member

Member hat gesagt:
Wem das immer noch zu kompliziert ist, kann ein Hotel buchen die einen Thailand Pass service haben, für 2750thb zusätzlich.
ZB luxorhotel bkk,bietet es an.
Und was soll daran einfacher sein.
Du musst trotzdem alle Papiere zusammen bekommen und an die schicken. Die beiden Tests musst du auch selbst machen.
Und im Hotel musst du auch sitzen und warten.

Sollten die jemand dafür bereitstellen würde ich auch zahlen und fliegen. 555
 
        #865  

Member

Member hat gesagt:
Norwegisches Impfzertifikat und deutsche CovPassCheck App?
Norwegisches Impfzertifikat.
Ich dachte ich könnte da etwas rauslesen. Bzw. hatte mich interessiert was die Thais da rauslesen.

Aber vielleicht mache ich es auch falsch.
Ich habe die QR Code Scanner app installiert.
Die hatte ich letztes Jahr nur installiert wegen der Registrierung in Restaurants.

Ansonsten habe ich für QR Codes noch keinen praktischen Nutzen für mich entdecken können und mich deshalb damit auch nicht weiter auseinander gesetzt.
 
        #866  

Member

thailandpass approved, nach ce 30sekunden bekommen. Danke für die Infos hier im thread.
 
        #867  

Member

Hab meinen Pass jetzt auch endlich bekommen. Ob es der gestrige Antrag war oder der vom 2.11. ist mir jetzt aber auch egal. Endlich hab ich es hinter mir 😅

Hat bei euch das Hotel auch eine Kopie vom ThailandPass haben wollen?
 
        #869  

Member

Member hat gesagt:
Norwegisches Impfzertifikat.
Ich dachte ich könnte da etwas rauslesen. Bzw. hatte mich interessiert was die Thais da rauslesen.

Aber vielleicht mache ich es auch falsch.
Ich habe die QR Code Scanner app installiert.
Die hatte ich letztes Jahr nur installiert wegen der Registrierung in Restaurants.

Ansonsten habe ich für QR Codes noch keinen praktischen Nutzen für mich entdecken können und mich deshalb damit auch nicht weiter auseinander gesetzt.
Du kannst es genau so wie die Thais auslesen. Allerdings sind die Daten in einem Format gespeichert (zlib2), welches die normalen QR Scanner nicht in lesbaren Text umwandeln können. Es gibt aber Skripte die das können und das ganze ist Open Source. Für viele ist so ein QR Code ja ein Mysterium, dabei ist es nur ein maschinenlesbares Format in dem irgendwelche Daten stecken. Jeder kann einen QR Code für EU Impfzertifikate auslesen. Jeder kann Daten darin verändern und daraus einen neuen QR Code generieren. Der Quelltext ist im Json Format.

Um die Daten abzusichern, wendet man ein asymetrisches Verschlüsselungsverfahren (Public-/Private Key) an. Der Private Key kann bei der ausstellenden Behörde, z.B. RKI abgefragt werden wodurch dann die Echtzeit des Zertifikats bescheinigt wird. Genau das macht z.B. die CovPassCheck App.

Die Schnittstelle ist nach meinem Wissen auch dafür freizugänglich und die Thaibehörde kann darüber die Echtheit der digitalen Impfzertifikate überprüfen (Wa sie laut dem Newsletter von Richard Barrow auch macht). Von daher ist es wichtig, dass der QR Code lesbar mitgeteilt wird. Alle anderen Infos zur Impfung sind eigentlich nicht wichtig, weil sie alle in dem QR Code enthalten sind.

Quellen (Auswahl:(

 
        #870  

Member

Servus zusammen
manchmal hat man das Gefühl das Thais bevorzug werden habe für meine Frau und mich den Thaipass beantragt zeitgleich meine Frau hat ihren Heute Nacht bekommen auf meinen darf ich leider noh warten
Es waren die gleichen Unterlagen bis natürlich die Impfnachweise ist schon sehr komisch also weiter warten
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten