Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Das Resultat ist nur zwischen 15 -30 Minuten zuverlässig.
kommt auf den test an. gibt auch welche,die nur zwischen 15-20min zuverlässig sind.

aber da du ja den test selber machst,musst du ja nicht ins hotel zurück. einfach foto machen und per line/mail ans hotel schicken.

Member

Ich hatte den Thailand Pass am 06.11. genau nach den Empfehlungen der TAF-Member beantragt:
  • Die zwei EU-Zertifikate jeweils als ganze Seite (trotz 50%, die auf dem Kopf standen) und die zwei QR-Codes jeweils ausgeschnitten vom Zertifikat.
  • Hotelbestätigung mit allen Daten direkt vom Hotel auf einer DIN A4-Seite.
  • ADAC-KV mit 100.000 US$ (nicht mit 50.000 US$) auf Deutsch und Englisch auch auf einer Seite.
  • Flugticket mit Hin- und Rückflug
  • Passkopie der Datenseite und der Adressseite zusammen auf einer DIN A4-Seite
  • Alles mit 300 bpi als jepg eingescannt.
Es kam innerhalb von 5 min die Bestätigungsmail.
Nachdem dann bis gestern (10.11.) nichts kam, das Ganze nochmals, diesmal mit den beiden Impf-QR-Codes aus der CovApp.

Heute kam nun der Thailand Pass gleich zweimal.
Es funktionieren also die ADAC-KV und die QR-Codes - egal ob vom Impfzertifikat oder aus der CovApp.

Abflug ist übrigens erst am 14.12. - es hat also nichts mit dem Abflugdatum zutun. Sonst wären sicher noch viele Andere vor mir dran gewesen.

Member

Hallo!
Habe am Dienstag den Thailand Pass beantragt über Google Chrome. Ab der 4 Seite kam die Fehlermeldung 8Anwendungsfehler:Eine clientseitige Ausnahme ist aufgetreten. Konnte nicht auf weiter klicken. Habe die Anmeldung im Inkoknitomodus nochmal ausgeführt und bin ohne Probleme durchgekommen. Habe alle Dokumente als jpg hochgeladen. Heute Abend um 20Uhr ist meine Bestätigung mit Qr Code gekommen

Member

Hallo
innerhalb von 5 Minuten nach Abschluss der Anmeldung war die email mit dem QR code da.
Ich denke es kommt auf die beiden gut leserlichen QR Codes an.
Habe ich plus den Impfnachweisen per Screenshot aus meiner Corona-Warn App gezogen.
Wahrscheinlich ist es auch wichtig den QR code dann sauber,mit einem kleinen weißen Rand auszuschneiden.
Ansonsten ADAC Versicherung,Google,gmx Mail und die Agoda Hotelbuchung.
Ich möchte mich bei allen bedanken welche hier wertvolle Tipps gepostet haben.
Ansonsten habe ich,wie in einem Post angesprochen,die untere links befindliche,etwas längere Passnummer statt der oberen rechten Nummer genommen.
Eigentlich ist die kürzere,oben rechts stehende Nummer die Passnummer.
Ich hoffe das wird beim Check inkeine Schwierigkeiten bereiten

Member

Kann mir jemand sagen, ob beim Einchecken und bei der Kontrolle in Bangkok ein Express PCR Test akzeptiert wird? Also diese sauteuren Tests, die schon nach 75-90min das Ergebnis auswerfen?

Member

Member hat gesagt:
Kann mir jemand sagen, ob beim Einchecken und bei der Kontrolle in Bangkok ein Express PCR Test akzeptiert wird? Also diese sauteuren Tests, die schon nach 75-90min das Ergebnis auswerfen?
PCR-Test ist PCR-Test. Am Flughafen kann man sich die dann auch in jeder sprache abholen.

Floege zwar erst am 04.12. , aber werde meinen Test auch am Flufhafen machen.

Hoffe bis dahin normalisiert sich alles ein wenig in Pattaya

Member

Member hat gesagt:
Wenn es ein RT-PCR Test ist auf jeden fall

Member

Member hat gesagt:
Dann müsstest du ja den Schnelltest quasi an der Reception machen. Zuverlässig ablesbar ist so ein Test zwischen 15 und 30 Minuten..
Der Schnelltest ist nur Augenwischerei, das ist klar. Kann ja auch auf das Stäbchen draufspucken. Es ging darum, dass die Hotels behördlicherseits offensichtlich Anweisungen bekommen haben, diesen zu kontrollieren, ob sinnvoll oder nicht.

Member

So...PCR-Express-Test gemacht.
Die hatten zum Zeigen den Ausdruck, wie das dann (hoffentlich negativ) aussieht.
In Englisch, mit Passnummer und RT-PCR steht auch drauf. Dazu ein QR-Code. Zwar ohne Unterschrift aber die meinten, dass das auch ohne Unterschrift gültig ist...ich denke, das sollte so ausreichen :shock:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten