Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Weiß jemand eine Versicherung in D oder TH, die auch das Quarantäne-Risiko mit abdeckt ? S. der Fall des glaub ich Engländers, der für die Quarantäne jetzt 350.000 THB zahlen soll. Sein Kumpel, mit dem er im Taxi fuhr, war wohl positiv getestet.

Member

Mein Thaipass QR-Code kam 1 Tag später. Ich sehe aber weder im PDF noch dem Scannen auf der Webseite mein Geburtsdatum.

Member

Member hat gesagt:
Weiß jemand eine Versicherung in D oder TH, die auch das Quarantäne-Risiko mit abdeckt ? S. der Fall des glaub ich Engländers, der für die Quarantäne jetzt 350.000 THB zahlen soll. Sein Kumpel, mit dem er im Taxi fuhr, war wohl positiv getestet.

Von der DKB gibt es ein Versicherungspaket "Travel", dort ist eine Quarantänekostenversicherung bis 15.1.22 inkludiert. Die genauen Bedingungen und Summen habe ich mir jedoch nicht angesehen.

Member

Hallo,
kann man eigentlich nach dem Beantragen des Thailand Pass noch Unterlagen nachreichen?
Meine Auslandskrankenversicherung hat mir nur eine Bestätigung in englischer Sprache gesendet mit der Deckungssummer min. 100.000€ and unlimited.
Diese Woche hatte ich die Versicherung nochmal angerufen und gebeten mir das Formular nochmals mit US$ zuzusenden. Leider ist das Formular noch nicht da und ich würde gerne den Pass beantragen da mir die Zeit wegrennt.
Fliege am 25.11
Ich würde es jetzt mit dem englischen Formular über 100.000€ beantragen und später das US$ nachreichen

Gruß
Coco

Member

Member hat gesagt:
Hallo,
kann man eigentlich nach dem Beantragen des Thailand Pass noch Unterlagen nachreichen?
Meine Auslandskrankenversicherung hat mir nur eine Bestätigung in englischer Sprache gesendet mit der Deckungssummer min. 100.000€ and unlimited.
Diese Woche hatte ich die Versicherung nochmal angerufen und gebeten mir das Formular nochmals mit US$ zuzusenden. Leider ist das Formular noch nicht da und ich würde gerne den Pass beantragen da mir die Zeit wegrennt.
Fliege am 25.11
Ich würde es jetzt mit dem englischen Formular über 100.000€ beantragen und später das US$ nachreichen

Gruß
Coco

Wenn das Zertifikat auf Englisch ist und 100.000€ drauf steht reicht das aus, wenn du unbedingt willst gibt es halt zwei Wege. Die neue Hotline anrufen und beten das Sie dir helfen können oder den Pass neu beantragen.

Member

Member hat gesagt:
Hallo,
Fliege am 25.11

Gruß
Coco
Bei mir wurden die 50000 Euro auf der Versicherungsbestätigung akzeptiert. Der Thaipass kam gestern nach 2 Tagen warten.

Member

Habe gerade auch meinen ThaiPass beantragt und erhalten.
Impfbescheinigung im Original belassen, also halb verkehrt herum. QR Codes nochmal extra.
Versicherungsnachweis (Hanse-Merkur) 2 Seiten Deutsch und 2 Seiten englisch zu einem Foto zusammengefügt.
Alles im .jpg Format.

Die Registrierungsmail und die Genehmigung kamen dann praktisch zeitgleich nur Sekunden nach dem absenden.

Danke nochmal ans Forum für die vielen hilfreichen Tips!

Member

Member hat gesagt:
Bei mir wurden die 50000 Euro auf der Versicherungsbestätigung akzeptiert. Der Thaipass kam gestern nach 2 Tagen warten.
das sollte man hier mal gross unterstreichen, das man auch euro einreichen kann.

Member

wenn ich das richtig sehe,kann man jetzt beim TP seinen status checken : Check your status.

Member

Member hat gesagt:
Danke Cool-water und skit für die Hilfe.
Habe meinen TP beantragt und auch nach 5min. mit QE Code erhalten.
Zur Einreise kann ich ja dann beide Unterlagen mitnehmen.

Gruß
Coco

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten