Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

@Yahon
ist interessant .
Bei mir kam beim ersten Versuch auch der QR Code mit dem falschen Einreisedatum, nämlich dem Abreisedatum.
Dachte,das ich zu blöd war das richtige Datum einzutragen.🙈
Anscheinend bin ich entweder nicht der einzige Dumme, oder es gibt im System ein Bug.
Am nächsten Tag habe ich es nochmals versucht, hatte den Code nach 5 Minuten erhalten.
Diesmal mit dem richtigen Datum 😉

Member

Member hat gesagt:
@Yahon
ist interessant .
Bei mir kam beim ersten Versuch auch der QR Code mit dem falschen Einreisedatum, nämlich dem Abreisedatum.
Dachte,das ich zu blöd war das richtige Datum einzutragen.🙈
Anscheinend bin ich entweder nicht der einzige Dumme, oder es gibt im System ein Bug.
Am nächsten Tag habe ich es nochmals versucht, hatte den Code nach 5 Minuten erhalten.
Diesmal mit dem richtigen Datum 😉
Es gab wohl vor kurzen ein Problem mit dem TP. Soll vielen so gegangen sein mit dem falschen Tag. Fehler soll behoben wurden sein

Member

Hat ja jetzt funktioniert, leider spinnt der Drucker immer noch, musste 7x drucken bis ich 2 lesbare QR Codes hatte, was passiert wenn die nicht lesbar sein sollten, kann ich das checken?

Member

@Yahon Du kannst den QR Code mit dem Handy scannen. Dazu brauchst du nur eine QR-Reader App (ist bei den meisten neueren Smartphones schon mit dabei). Wenn der Code erkannt wird, wirst du auf eine Website weitergeleitet, auf der einige deiner Daten stehen.

Member

Member hat gesagt:
muss man das visum unbedingt VOR dem thaipass beantragen? was passiert, wenn man erst den pass, dann das visum beantragt? ich will 90 tage bleiben
Ist egal ABER ! Wenn Du dieses Jahr noch rüber willst solltest Du langsam darüber nachdenken das Visum zu beantragen. Persönlich bekommst Du für dieses Jahr keinen Termin mehr. Bleibt noch Frankfurt per Post. Hat bei mir drei Wochen gedauert. Oder Du wartest bis Ende November und auf das Freischalten des Online Visum Service.

Member

Denn auch mal mich: Gestern morgen den Thai Pass klar gemacht, mittags den QR Code bekommen.
Kann nicht bestätigen das es für Thais schneller geht. Auf den für meine Frau warten wir noch.

Member

Member hat gesagt:
Ist egal ABER ! Wenn Du dieses Jahr noch rüber willst solltest Du langsam darüber nachdenken das Visum zu beantragen. Persönlich bekommst Du für dieses Jahr keinen Termin mehr. Bleibt noch Frankfurt per Post. Hat bei mir drei Wochen gedauert. Oder Du wartest bis Ende November und auf das Freischalten des Online Visum Service.
Member hat gesagt:
Denn auch mal mich: Gestern morgen den Thai Pass klar gemacht, mittags den QR Code bekommen.
Kann nicht bestätigen das es für Thais schneller geht. Auf den für meine Frau warten wir noch.

Anhang anzeigen IMG_20211113_152502.jpg

Member

@manni6166

Ja?!
Etwas anderes hatte ich doch nicht geschrieben!?

Member

So, morgen geht los nach Phuket. Ich hatte am 01.11. nach den API Server Fehler mehrere Anträge versendet und am Ende drei unterschiedliche QR Codes im GMX-Spamordner erhalten. Stand heute sind alle QR Codes (Thailand Pass) gültig.

Einen Hinweis möchte ich noch hinterfragen, den mir Lufthansa beim CheckIn eben wieder gegeben hat:

"Passengers traveling to Phuket (HKT) or Na Thon (Ko Samui (USM)), must have a return/onward ticket for a flight departing from Phuket to another country within 14 days."

Alle anderen Punkte sind klar, aber wofür dieser Hinweis (veraltet), da ich ja länger bleiben werde?

Anhang anzeigen phuket.jpg

Member

Hallo Forengemeinde.

Nun habe ich alle Dokumente beisammen, - als JPG bereitgestellt und alles ordentlich hochgeladen...
2 verschiedene Browser und auch 2 verschiedene E-Mail-Adressen ausprobiert... API ERROR !!!

Noch eine zusätzliche Frage: beim hochladen der Impfnachweise wird zuerst nach "Medical Document" gefragt, im nächsten Schritt dann nach den wirklichen Impfzertifikaten und den QR Codes. Was meinen Sie mit Medical Document?

Hat jemand noch Ideen was ich anders machen könnte?
Bin jetzt für 1 Stunde offline, - werde danach mich mal versuchen.

Danke schonmal für alle bisherigen Tipps.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten