Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
So, nun bin ich wieder zu Hause. Habe jetzt einmal meinen alten Windows Laptop wieder aktiviert. Auch hier Google Chrome installiert und die ganze Prozedur mehrfach in den verschiedensten Variationen durchgearbeitet.
Auch hier wieder der gleiche Fehler. Also kann es nicht am Betriebssystem oder dem Computer liegen.

Ich werde jetzt alle Dateien noch mal neu erstellen, anders benennen und hoffe dann, dass es klappt.

Sollte noch jemand eine Idee haben, würde ich mich sehr freuen.
Hast du gelesen und geprüft, was ich dir dazu geschrieben habe (#935)? Welchen eMail-Anbieter verwendest du, wie lange beantragst du? Der Fehler kommt beim letzen Schritt nach der KV und auf der vorletzten Seite bestätigst du am Ende die Checkbox? Das Addon CORS verhindert m.E. den API Fehler.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ich habe aus meiner CovPass App die Impfbescheinigungen beider Impfungen per PDF an meine Mailadresse geschickt.
Von den QR-Codes beider Impfungen habe ich einen Screenshot gemacht und an meine Mailadresse geschickt.

Die Impfbescheinigungen habe ich als PDF an meinem PC geöffnet und mit dem Windows 10 Snipping Tool einen Screenshot gemacht und diesen gespeichert.
Das selbe habe ich mit den QR-Codes gemacht. Also aus den Screenshots vom Handy nur die QR Codes rausgeschnitten.

Bei mir kam die Bestätigung nach 13 Sekunden an.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
So, nun bin ich wieder zu Hause. Habe jetzt einmal meinen alten Windows Laptop wieder aktiviert. Auch hier Google Chrome installiert und die ganze Prozedur mehrfach in den verschiedensten Variationen durchgearbeitet.
Auch hier wieder der gleiche Fehler. Also kann es nicht am Betriebssystem oder dem Computer liegen.

Ich werde jetzt alle Dateien noch mal neu erstellen, anders benennen und hoffe dann, dass es klappt.

Sollte noch jemand eine Idee haben, würde ich mich sehr freuen.
Vielleicht hilft Dir ja dieser Artikel wo die einzelnen Schritten (bis auf die Tatsache das ich png empfehlen würde und nicht jpeg, aber das scheint ja gar nicht Dein Problem zu sein) erklärt sind.
Falls das API-Problem nach wie vor vorhanden ist könnte man auch noch über die Entwicklertools des Browsers dem Ganzen noch mehr Infos ziehen, aber ich denke das man besser beraten wäre dies dann der entsprechenden Stelle (siehe Artikel) weiterzuleiten.

Member

Es hat funktioniert !!

Danke an alle, die geholfen haben....

Member

Member hat gesagt:
Es hat funktioniert !!

Danke an alle, die geholfen haben....
Ist die Installation vom cors Plugin immer noch notwendig?

Schon krass wie viele Webseiten den Tipp mehr oder weniger ungeprüft aus dem TAF übernommen haben.

Member

Ich wede am 28.11 nach Bangkok fliegen und von da aus ins Green Park Resort Pattaya ( Ich gehe davon aus das da der PCR Test gemacht wird ) fahren.
Den Thai Pass konnte ich noch nicht erstellen da mir von der Versicherung noch was fehlt.
Ich denke mal es macht sinn den QR Code von der Impfbescheinigung nach dem Scannen auszuprbieren ob er auch funktioniert.
Ich hoffe, dass alles reibungslos klappt.

Member

War ohne CORS Plugin mit Safari auf dem MacBook…….

Member

Dachte hattest etliche Browser schon probiert...naja, Hauptsache es funktioniert.

Grundsätzlich müsste die API mal neu aufgesetzt werden da der Body nicht die richtigen Infos zum Header liefert und somit als fehlerhaft anerkannt wird. So wie es aussieht liegt dies an der Anzahl Zeichen in manchen Requests in Kombination mit dem Browser.
Dem Ganzen könnte man jetzt mit den Entwicklertools der Browser nachgehen, aber letztendlich ist dies nicht Aufgabe des Anwenders sondern der Programmierer zumal Javascripte ja auch keine detaillierte Fehlermeldungen geben in der Konsole auf Grund der Sicherheit.

Member

Wer ist die Bestätigungsmail sofort und circa 15 Sekunden später den QR-Code.

Es war ein ganz blöder Fehler! Ist mir schon fast peinlich das hier zu schreiben.

Habe alles zu schnell durch geklickt und dummerweise den Haken bei „genesen“ auch gesetzt.

ja, – ihr dürft mich jetzt steinigen. Aber ich wollte so ehrlich sein und euch meinen Fehler Beichten.

Was soll’s, jetzt lese ich wieder andere threads und freue mich auf meine Kurzreise im Januar.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten