Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Habe schon den thai pass. Aber könnte jetzt früher fliegen. Hat damit schon jemand Erfahrung?

Member

Member hat gesagt:
Habe schon den thai pass. Aber könnte jetzt früher fliegen. Hat damit schon jemand Erfahrung?
Ja, kannst du machen.
Thai Pass mit neuen Daten erstellen und Abflug.

Member

Member hat gesagt:
Erfahrung habe ich nicht.
Als Problem erachte ich allerdings, dass der TP das Ankunftsdatum enthält, dass dann ja abweicht.
Ebenso musst du natürlich deine "Quarantänenacht" etc. umbuchen.

Meiner Meinung nach kommst du um eine Neubeantragung nicht herum.

PS: Oder meinst du früher, am selben Tag?

Member

ich habe mal die FAQ bemüht...

Is it possible to change my travel date after registering and receiving my QR code?​

Yes. However, flight changes are permitted within 72 hours from the original flight time registered in the Thailand Pass without the need to apply for a new Thailand Pass QR Code, provided that all other required documents remain valid or updated.

Member

Member hat gesagt:

Is it possible to change my travel date after registering and receiving my QR code?​

Yes. However, flight changes are permitted within 72 hours from the original flight time registered in the Thailand Pass without the need to apply for a new Thailand Pass QR Code, provided that all other required documents remain valid or updated.

Stimmt! Jetzt wo du es sagst, fällt mir ein, dass ich das auch mal dort gelesen hatte...
Ich werde alt und vergesslich :rolleyes:

Member

Member hat gesagt:
Weiß jemand eine Versicherung in D oder TH, die auch das Quarantäne-Risiko mit abdeckt ? S. der Fall des glaub ich Engländers, der für die Quarantäne jetzt 350.000 THB zahlen soll. Sein Kumpel, mit dem er im Taxi fuhr, war wohl positiv getestet.

Kann man natürlich auch leicht googeln. Für Auslandskrankenversicherungen gibt's auch Vergleichsseiten - z. B. Reiseversicherung Vergleich - Günstige Reiseversicherung | CHECK24

Dir geht es wohl nicht nur um Auslandskrankenversicherung, sondern das Problem berührt auch den Bereich Reiserücktrittsversicherung. Es geht ja um "Abdeckung bei Erkrankung, Quarantäne und trotz coronabedingter Reisewarnung". Hier werden einige Versicherungen aufgelistet, die dafür in Frage kommen:

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:

Danke für die Info.

Member

Member hat gesagt:
Was hast Du bei Step 3 angegeben?
Welchen step 3?
Du musst die 4 Felder ausfüllen.
Receipt Nummer, Passnummer, Germany, refund 2. swab.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten