Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
wenn das kommen würde, wäre alles viel einfacher.
Dann wäre sicher einiges einfacher, bei meinem Trip hätte ich dann auch einen Tag mehr Freizeit in Bangkok.
Was mich aber interessieren würde wäre, ob man dann den Teil des Paketes zurück erstattet bekommt, der für PCR Test und die Vollpension im Hotel unnötig geworden ist.
ich schätze mal nicht… 😜

Member

Member hat gesagt:
...ob man dann den Teil des Paketes zurück erstattet bekommt, der für PCR Test und die Vollpension im Hotel unnötig geworden ist.
ich schätze mal nicht… 😜
Ich schätze auch, dass es da nichts zurück gibt, aber das juckt mich nun nicht, da die Kosten so eingeplant sind.
Erwarte dann aber, dass wirklich noch der bezahlte PCR Test durchgeführt wird...

Member

Member hat gesagt:
Ich wede am 28.11 nach Bangkok fliegen und von da aus ins Green Park Resort Pattaya ( Ich gehe davon aus das da der PCR Test gemacht wird ) fahren.
Den Thai Pass konnte ich noch nicht erstellen da mir von der Versicherung noch was fehlt.
Member hat gesagt:
Das ist sehr wahrscheinlich, daß dies mit ein grund gewesen ist ist, bei wurde der QR-code nicht erkannt, mußte nochmals die Impfnachweise senden, inl. eine Kopi3e vom gelben Impfausweis

Ich hoffe, dass alles reibungslos klappt.
Den Thaipass hab ich mittlerweile, hatte ca. 12 Tage gebraucht bis ich ihn letztendlich bekam (QR-Code war nicht lesbar,hab ihn in der Apotheke nicht mehr ausgedrucken lassen sondern direkt an meine Email-adresse schicken lassen und weitergeleitet`)
aber das nächste Problem steht jetzt kurz vom Abflug (PCR_Test)

Anhang anzeigen x EcoCare Fehlermeldung (3).jpg

Zuletzt bearbeitet:

Member

Den 2. PCR-Test habe ich mir gerade zurück erstatten lassen. Kann halt ein paar Tage dauern.

Member

Member hat gesagt:
Ich wede am 28.11 nach Bangkok fliegen und von da aus ins Green Park Resort Pattaya ( Ich gehe davon aus das da der PCR Test gemacht wird ) fahren.
Den Thai Pass konnte ich noch nicht erstellen da mir von der Versicherung noch was fehlt.
Ich denke mal es macht sinn den QR Code von der Impfbescheinigung nach dem Scannen auszuprbieren ob er auch funktioniert.
Ich hoffe, dass alles reibungslos klappt.
Ja, der Test im Green Park Resort wird gleich bei der Ankunft vor der Rezeption gemacht. Bin diese Woche um 17:30 Uhr dort angekommen und habe am nächsten morgen um ca 08:30 Uhr an der Rezeption angerufen. Das Ergebiss war da und negativ, konnte dann gleich auschecken

Member

Member hat gesagt:
...

The Center for Covid-19 Situation (CCSA) is planning to consider canceling RT-PCR tests on arrival and replacing them with ATK tests among fully vaccinated visitors traveling from 63 low-risk countries as proposed by the Tourism Authority of Thailand (TAT) at a general meeting yesterday, November 12th.​

...
Hallo, gibt es da etwas neues? Ich/wir haben unser PCR-test ja schon vorab gebucht. (Phuket). Kann man da das geld zurückholen?

MfG

Member

Hallo Gurkendreher, ich befürchte wenn es tatsächlich kommt, dann erst im Dezember. Ich werde es aber hier posten wenn es was neues gibt, zu diesem Thema.

Member

Member hat gesagt:
Den 2. PCR-Test habe ich mir gerade zurück erstatten lassen. Kann halt ein paar Tage dauern.
Hallo
Hast Du es per Mail beantragt,oder auf der Seite der PSAS?

Member

Gestern für uns den ThaiPass gemacht, Microsoft Edge, GMX mailadresse (ich) und Gmail (sie). Beide Codes waren in 3 Minuten da.

Vorher habe ich alles in jpg umgewandelt und den Vaccination Code ausgeschnitten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten