Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
2 verschiedene Browser und auch 2 verschiedene E-Mail-Adressen ausprobiert... API ERROR !!!
Es gibt E-mail Adressen die man meiden sollte: hotmail.com, outlook.com, live.com und auch jede der genannten in Kombination mit einem Ländercode (de, ch, at)

Member

Überfliege gerade mit Finnair AY141 das Uralgebirge. Noch 7h38min bis BKK.
Folgende Prozedur:
Düsseldorf Check In:
Thailand Pass
Covid Test
Versicherung
Impfzertifikate.

Beim Test musste sie erst noch einmal telefonieren, ob 72 Stunden vor Abreise oder vor Ankunft.
Darüberhinaus war ihr nicht klar, dass man als Finnair Silver Member einen weiteren Koffer kostenfrei aufgeben kann. Haben wir aber letztlich alles freundlich geklärt.

Beim Boarding in Helsinki sollte man schon früh seine Unterlagen vorlegen, damit man anschließend ein Zeichen auf seinen Boarding pass als Bestätigung bekommt.
Hier wurde gefragt nach:
Thailand Pass
Covid Test.
Da natürlich nicht jeder frühzeitig am Gate zwecks Vorabprüfung war, sind wir mit 50 Minuten Verspätung gestartet.
Im Flieger wurden soeben die Formulare
T6 und T8 zum Ausfüllen verteilt. Werden also wahrscheinlich später noch vorzulegen sein.
Die Business class ist übrigens komplett ausgebucht, vermutlich wegen des sagenhaft günstigen Preises von zuletzt 1.400,- mit return und Koffern.

Member

Member hat gesagt:
Beim Test musste sie erst noch einmal telefonieren, ob 72 Stunden vor Abreise oder vor Ankunft.
Zählt doch vor Abreise oder?
Gleiches versuche ich gerade auch in Erfahrung zu bringen.

Member

Member hat gesagt:
Zählt doch vor Abreise oder?
Gleiches versuche ich gerade auch in Erfahrung zu bringen.

Before traveling
oder auch
First point of disembarkation.
Ja, vor dem ersten Abflug.

Member

Member hat gesagt:
First point of disembarkation
Hoffentlich nicht, weil das wäre ja der erste Aussteigepunkt.
Ich denke, es sollte "embarkation" heissen...

Member

Member hat gesagt:
Hoffentlich nicht, weil das wäre ja der erste Aussteigepunkt.
Ich denke, es sollte "embarkation" heissen...

🤔

das wäre nach meinem sprachverständnis
"Ankunft"

Member

Alle Reisenden müssen ein negativeS COVID-19 RT-PCR Resultat vorweisen können, das innerhalb von 72 Stunden vor Abflug ausgestellt wurde.

Von der Thai Airways Seite.

Von der Thai Botschaft.
Anhang anzeigen Entry_1Nov1.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Member

Meine Lütte ist heute Nachmittag ab Hamburg mit Emirates...die müssen anscheinend noch etwas üben, zumindest der Frischling, den wir hatten beim Check In;

"COE bitte!"
"Ham wir nich, Thailand Pass haben wir, der gilt jetzt auch."
Kollegin scheisst ihn zusammen, dann ging oh Wunder auch Thailand Pass.
"PCR Test bitte"
5min glotzt der auf den Zettel: "Das ist kein RT-PCR Test"
"Doch, steht doch da unter "method", das "Idiot" habe ich mir verkniffen. Kollegin scheisst ihn wieder zusammen, alles klar dann.

Mehr wollte er dann gar nicht mehr sehen, hat ihm wohl anschisstechnisch gereicht :D

Maschine war übrigens bis auf den letzten Platz voll.

Member

Member hat gesagt:
Kollegin scheisst ihn zusammen, dann ging oh Wunder auch Thailand Pass.
"PCR Test bitte"
5min glotzt der auf den Zettel: "Das ist kein RT-PCR Test"
"Doch, steht doch da unter "method", das "Idiot" habe ich mir verkniffen. Kollegin scheisst ihn wieder zusammen, alles klar dann.
Wenn ich der Typ gewesen wäre, ihr hättet den Flieger verpasst..garantiert!

Member

Member hat gesagt:
🤔

das wäre nach meinem sprachverständnis
"Ankunft"
Hm, ich denke nicht. Embarkation / disembarkation bezieht sich m.E. auf das Ein-/Aussteigen in das Transportmittel, in diesem Fall Flugzeug.

Embarkment (sometimes embarcation or embarkation) is the process of loading a passenger ship or an airplane with passengers or military personnel, related to and overlapping with individual boarding on aircraft and ships.
Quelle: Wikipedia

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten