So Freunde, was ich mit allen zusammengelesenen Tricks bei 7 Versuchen mit 4 Browsern und 5 Emails nicht hinbekommen habe, hat meine Lütte heute mit Bordmitteln und Rumprobieren geschafft:
Sie hat endlich ihren TP für nächste Woche
Ich hatte gestern Nacht nochmal einen Versuch nach dem Plan von
@jamesbe gemacht, also download der QR-Codes von covpass. Ich hatte wirklich alle Dokumente danach in Topqualität...wieder nix, nur die Bestätigung.
Heute ruft mich die Lütte auf Arbeit an und teilt glücklich mit, dass sie es geschafft hat...und zwar so:
Hotelbestätigung, Passport und Impfausdrucke von der Apotheke so übernommen, wie
@jamesbe das super beschrieben hatte, also Standard PDF in JPEG gewandelt, fertig. Und jetzt kommt´s: Weil sie auf meinem Rechner die beiden QR-Codes der Impfungen nicht gefunden hat, hat sie auf ihrem Handy bei covpass einen Screenshot von dem QR-Code gemacht, der beim starten von covpass als erstes erscheint. Den hat sie dann auf dem Handy etwas zurecht geschnitten und dann diesen QR-Code (ich glaube, es ist der Code von der zweiten Impfung) bei BEIDEN Feldern im TP hochgeladen

Eine Minute später hatte sie bei Gmail den Thaipass im Posteingang...
Das ist doch völlig absurd sowas

Sie meinte gerade nur: Das Thaisystem wäre halt völlig crazy, da müsse man dann halt auch crazy Sachen machen, damit das klappt!
Jedenfalls hat das Gezitter ein Ende, die Stimmung ist top und meine Schwiegereltern freuen sich die Lütte nächste Woche nach drei Jahren mal wiederzusehen.