Pattaya Thailand (Pattaya) – mein 6ter Urlaub

Nachtrag: Ich habe in meinem Urlaub 11 Kg abgenommen. Dies ist während des ersten Monats in Thailand und hauptsächlich während der Quarantäne passiert, da ich zu geizig war, mir essen zu bestellen und mich in der Minibar zu bedienen. Danach habe ich mein Gewicht dann scheinbar gehalten.

Was ohne Cola und ohne Milch hätte passieren können (Wasser ist zum Waschen da...) oder mit mehr Sport... Ist aber nicht.

Ich hatte ca. 4 SangSom-Cola und 3 oder 4 Bier in 3 Monaten. Dieser Faktor dürfte bei anderen mehr ins Gewicht fallen.

• Like
Reactions: 6 users
Du scheinst die beste Zeit erwischrt zu haben. So wie ich gelesen habe soll Thailand ja wieder dicht machen.

Naja... ja... relativ... Als ich aus der Quarantäne kam, durfte man noch tagsüber im Restaurant essen. Dann war alles dicht. Dann durfte man wieder im Restaurant essen. Irgendwann durfte man wieder in den Strand und ins Meer. Und die letzten 3 Wochen durfte ich sogar im Pool schwimmen und mir die Füße massieren lassen.

Wenn man jetzt den neuen Lockdown betrachtet - ja, dann habe ich die beste Zeit seit Anfang April erwischt.
Aber ich glaube, wir sind uns einig, dass man eigentlich mit anderen Wünschen in Pattaya Urlaub macht.

Und sie sollen nicht wieder dicht machen... sie haben fast alles dicht gemacht. Nächtliche Ausgangssperre. Selbst der Big C an der Central Pattaya Klang ist tot. Nachts haben offiziell nur noch die Polizei und die Krankenhäuser auf.

• Like
Reactions: 1 users
Ein gaaaanz später Nachtrag: Meine Reisekrankenversicherung (Hansemerkur inkl. 100,000 Euro Covid) hat meinen Krankenhausaufenthalt wegen meiner Lungenentzündung erstattet. Umrechnungskurs 37,4.
Das macht 1.217,44 Euro für mich.
Rundungsdifferenzen usw. - geschenkt.

Irgendwie geht man ja davon aus, dass man das Geld wiederbekommt - aber trotzdem ist es eine Erleichterung.

Lerne: Wenn man eine Nachricht aus fertigen Textblöcken bekommt, dass die Krankenkasse den Arztbericht nicht hat, dann lohnen keine Rückfragen oder Diskussionen - dann besorgt man sich den Arztbericht aus Thailand.
Das hätte den Vorgang dann vermutlich um 3 bis 4 Wochen verkürzt.

So... etwas Kraft tanken... und dann Reise 7 planen...

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 18 users
Ich habe meiner Familie zugesagt, dass ich bis Mitte November in Deutschland bleibe (warum nur?) und den Geb. meiner Oma mitfeiere. Ob ich auf Weihnachten mit meiner Familie (Großmutter, Mutter, Bruder - ja es ist wirklich so trostlos, wie es klingt) feiere, weiß ich noch nicht.

Ferner möchte ich NICHT wieder 10 oder 14 Tage in Quarantäne. Ein spezielles Hotel und 2 bis 3 Tests ließe ich mir noch gefallen, aber tagsüber Ausgang (inklusive Treffen anderer Leute) wäre in meinen Augen absolut erstrebenswert. Ich beobachte das ganze, geimpft bin ich jetzt doppelt.

Angedacht sind tatsächlich 2 bis 3 Monate Udon Thani... aber wenn ich denn daran denke, wie viele Mädels in Pattaya sich in den Schlaf weinen müssen, weil ich sie nicht im Arm halten kann... ich weiss es nicht. Ich weiß aber auch nicht, ob Madame aus Udon Thani nicht mitbekäme, wenn ich schon vor der vereinbarten Zeit auftauche. Also wäre es vielleicht sicherer, mit der gemeinsamen Zeit unzufangen und beim Scheitern auf Plan B bis F auszuweichen?!

• Like
Reactions: 9 users
Ich bin ja ein genügsamer Farang. Ein vernünftiges Bett, eine stabile Stromversorgung, AC und ein vernünftiges Klo sollten allerdings schon da sein. Ein BADETAUGLICHER See oder Fluss hätte natürlich auch etwas. Oder ein Pool. Im Dezember und Januar sollen teddyfreundliche Temperaturen sein.

Madame ist (angeblich) Köchin (bislang war auch alles gut bis sehr gut, was ich zu essen bekam), ihre Familie hat ein Restaurant und mir wurden Ratten, Schlangen und Frösche versprochen - auch wenn Madame nicht weiss, weshalb ich so etwas essen möchte.
Abgesehen davon muss das Take Care für den kleinen Teddy besser werden, sonst spielt der mit anderen.

Eine Freundin hat wohl eine Buffalo Farm. Hunger! Leider sind die wohl nicht zum Essen.

Schauen wir mal. Ist ja noch ein bisschen hin, mal schauen, was es bis November für Regeln gibt.

• Like
Reactions: 4 users
Ein sehr kurzweiliger Bericht, vielen Dank dafür. Ich hab mir die 36 (mit Diktierfunktion geschriebenen?) Seiten größtenteils vom Smartphone vorlesen lassen. Fast wie ein kleines Hörbuch. Dein Schreibstil gefällt mir auf jeden Fall. Ich war kurz davor einen Kommentar zu schreiben "Mach den Test, dann bist du auf der sicheren Seite!", dann ist mir eingefallen, dass wir schon 2025 haben. Irgendwie war es auch eine Zeitreise in eine Vergangenheit, die ich größtenteils schon ausgeblendet hatte.

Nun mache ich mich mal auf die Suche nach deinen weiteren (Zeit)Reiseberichten.
Vielen Dank für die Blumen. Ja, ist schon 3 Tage her... und nein, fast alles handgeschrieben. Mit der Diktierfunktion habe ich nur kurz experimentiert. Damals noch mit Handy (also alles, was aus Thailand kam), seit diesem Jahr habe ich (endlich) ein kleines Urlaubs-Notebook.

Zuletzt bearbeitet:
Menü
Zurück
Oben Unten