Thailändisch lernen

Pattaya Thailand (Pattaya) – mein 6ter Urlaub

        #41  

Member

Hallo !

@Teddy

Guter Bericht - gut gekontert !!! :borat2: ABO !
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
den Transfer Flughafen zum ASQ Hotel für 2000 baht verstehe ich nicht, die Transfer sollte im ASQ Paket inklusive sein da das Hotel verpflichtet ist dich am Flughafen abzuholen und du kein eigenes Transfer Organisieren darfst. Ich kenne bis jetzt noch kein ASQ Hotel die den Transfer extra berechnet.
Da fehlen mir die Erfahrungen. Die meisten Member bleiben für die Quarantäne ja in BKK und nach Phuket fliegt man normal direkt.

Member hat gesagt:
So sehe ich das auch. Mein Quarantäne Hotel in Pattaya (Green Park Hotel) hat mich mit dem Taxi am Airport abgeholt. Ohne das 2000 Baht fällig wurden. Wasserkocher, Microwelle usw
waren ebenfalls im Preis enthalten...

Das finde ich spannend. Beim Green Park sind die 2,000 THB nämlich auch aufgeführt:
"Airport pick up from U-Tapao International Airport is included in the package and for pick up from Suvarnabhumi or Don Muang Airport 2,000 THB extra."

Hast du über eine andere Adresse gebucht?

Bei der Austattung der Zimmer gibt es dann natürlich Unterschiede. In meinem Hotel ist die Mikrowelle scheinbar nicht vorgesehen. Ich warte mal ab, ob ich sie brauche. Mir ist in Thailand üblicherweise sehr sehr warm.
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Hast du über eine andere Adresse gebucht?

Bei der Austattung der Zimmer gibt es dann natürlich Unterschiede. In meinem Hotel ist die Mikrowelle scheinbar nicht vorgesehen. Ich warte mal ab, ob ich sie brauche. Mir ist in Thailand üblicherweise sehr sehr warm.


Ich habe direkt beim Green Park Hotel gebucht...

Bisher bin ich sehr zufrieden. Es ist alles sehr gut organisiert....
 
        #44  

Member

Ich habe gestern abend mein CoE beantragt. Die Überlegung war, dass die Damen und Herren dann gleich morgens frisch ans Werk gehen können.
Das Einfügen der Unterlagen per Plug and Play ist prima. Die Seite fordert einen dann aber zum Schluss auf, alle Eingaben und Anhänge noch einmal zu kontrollieren - und schwupps: Alle Daten waren weg.
Kontrolle ist also gut - aber nur direkt bei der Eingabe. Wenn alles eingefügt ist, Augen zu und durch!

Ganz großer Schreck: Es gibt als Konsulate nur Frankfurt, München und Berlin zur Auswahl. Ich habe mein Visum aber aus Hamburg.
Also habe ich hier im Forum mal die Suchfunktion benutzt: "CoE Hamburg" und siehe da:

Member hat gesagt:
Meine Erfahrung zum Thema VISA und COE... (lebe in Nordrhein-Westfalen)

Hatte im Vorfeld die Information, dass Frankfurt länger dauert, deshalb habe ich die Unterlagen für´s VISA zum Hamburger Konsulat geschickt (vorher telefonisch angefragt).

- Dienstag (17.11.:( per Einschreiben VISA-Unterlagen zum Konsulat nach Hamburg abgeschickt.
- Samstag (21.11.:( per Einschreiben (Rücksendeumschlag natürlich von mir) Pässe mit VISA erhalten.
- Sonntag: COE über die Botschaft in Berlin beantragt (Upload: Kopien vom Pass und VISA).
- Dienstag: Email erhalten: Royal Thai Embassy, Berlin has approved your registration/application for COE.
- Dienstag: Quarantäne-Hotel in Bangkok per Email gebucht.
- Mittwoch: die Bestätigung vom Hotel erhalten.
- Mittwoch: COE... Upload der restlichen Unterlagen (Flugbestätigung, Krankenversicherungsnachweis, ASQ-Hotelbestätigung)

Bislang ist aus meiner Sicht alles außergewöhnlich schnell bearbeitet worden...
(Konsulat Hamburg = Top! - COE-Online-Beantragung = sehr gut organisierte Internetseite!)

Jetzt bin mal gespannt, wie schnell das COE von der Botschaft Berlin bereitgestellt wird.

Ansonsten wünschen ich ALLEN eine entspannt Quarantäne...


PS: Zum Thema Krankenversicherung: Beim ADAC gibt es eine günstige Auslandskrankenversicherung (max. 63 Tage) für Einzelpersonen oder Familien.
Deren Bestätigung in Englisch ist speziell auf die "thailändischen Bedürfnisse" abgestimmt.

Vielen Dank @kfor07. Du hast mich vor einer mittelschweren Krise bewahrt :)


Soeben waren dann die anvisierten 3 Bearbeitungstage schon vorbei. Es gibt eine E-Mail und man hat 15 Tage Zeit, um die Unterlagen für den Flug und die Buchungsbestätigung für das Quarantänehotel zu besorgen. Da ich die Unterlagen schon hatte, konnte ich diese Frist dann auch auf 5 Minuten verkürzen. Jetzt bin ich mal gespannt, wie es weitergeht.

An und für sich sollten dann nur noch folgende Schritte fehlen:
a) Buchen einer Unterkunft für die Zeit nach der Quarantäne. Das sehe ich derzeit noch sehr sehr entspannt, da ich da noch mehr als 2 Monate Zeit habe.
b) Fit for Fly Bescheinigung - die gilt erst, wenn sie innerhalb 72 Stunden vor Abflug eingeholt wird. Mein Arzt will wohl 17 Euro dafür haben...
c) Negativer Covid-Test - ebenfalls erst in den 72 Stunden vor Abflug. Kostet am Flughafen in HH derzeit 69 Euro, mein Arzt will wohl um die 100 Euro haben - und wir sollen ab dem 01. März ja auch noch alle kostenlose Schnelltests bekommen. Ich gehe aber davon aus, dass diese Tests dann zum Fliegen NICHT gelten, also erst einmal abwarten und Tee trinken.
d) "Seit dem 14. Januar müssen alle Einreisende die "ThailandPlus"-App auf ihr Smartphone herunterladen und sich dort registrien."Quelle: Königlich Thailändisches Honorarkonsulat: VISA
Na, das kann ich dann ja machen. Wobei ich noch nicht weiss, ob und wie ich mir eine Simkarte in Thailand besorge. Bislang bin ich immer sehr gut ohne ausgekommen, im Hotel habe ich W-Lan und außerhalb bin ich halt im Urlaub. Ich möchte aber auch immer noch in den Issan reisen - es sei denn, sie schließen in Thailand wieder die Überlandverbindungen.

In Summe scheint der riesige Haufen an Forderungen und Dokumenten also doch relativ einfach zu bewältigen zu sein (sofern das mit dem CoE jetzt auch klappt).
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe direkt beim Green Park Hotel gebucht...

Bisher bin ich sehr zufrieden. Es ist alles sehr gut organisiert....

Ich weiß natürlich nicht, welches Paket du genommen hast und ob du Rabatte ausgehandelt hast. Ich bin da immer sehr zurückhaltend - feilschen habe ich mir mit den Mädels angewöhnt, aber sonst... entweder will ich etwas haben oder halt nicht. Jedenfalls: Direkt über die Homepage kostet das billigste Paket inklusive Transport im Green Park Hotel genau 2,000 THB mehr als auf meiner Internetseite - da kommen dann aber noch 2,000 THB für das Taxi hinzu. Letztlich sind die 70 Euro bei einem Aufenthalt von 3 Monaten dann aber auch irgendwo egal.
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiß natürlich nicht, welches Paket du genommen hast und ob du Rabatte ausgehandelt hast. Ich bin da immer sehr zurückhaltend - feilschen habe ich mir mit den Mädels angewöhnt, aber sonst... entweder will ich etwas haben oder halt nicht. Jedenfalls: Direkt über die Homepage kostet das billigste Paket inklusive Transport im Green Park Hotel genau 2,000 THB mehr als auf meiner Internetseite - da kommen dann aber noch 2,000 THB für das Taxi hinzu. Letztlich sind die 70 Euro bei einem Aufenthalt von 3 Monaten dann aber auch irgendwo egal.


Ich habe mich für das folgende Paket entschieden. Da ist alles enthalten. Ich würde mich auf jeden Fall wieder für das Green Park Hotel entscheiden...

Anhang anzeigen Unbenannt.jpg
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe gestern abend mein CoE beantragt. Die Überlegung war, dass die Damen und Herren dann gleich morgens frisch ans Werk gehen können.
Das Einfügen der Unterlagen per Plug and Play ist prima. Die Seite fordert einen dann aber zum Schluss auf, alle Eingaben und Anhänge noch einmal zu kontrollieren - und schwupps: Alle Daten waren weg.
Kontrolle ist also gut - aber nur direkt bei der Eingabe. Wenn alles eingefügt ist, Augen zu und durch!

Ganz großer Schreck: Es gibt als Konsulate nur Frankfurt, München und Berlin zur Auswahl. Ich habe mein Visum aber aus Hamburg.
Also habe ich hier im Forum mal die Suchfunktion benutzt: "CoE Hamburg" und siehe da:




Na, das kann ich dann ja machen. Wobei ich noch nicht weiss, ob und wie ich mir eine Simkarte in Thailand besorge. Bislang bin ich immer sehr gut ohne ausgekommen, im Hotel habe ich W-Lan und außerhalb bin ich halt im Urlaub. Ich möchte aber auch immer noch in den Issan reisen - es sei denn, sie schließen in Thailand wieder die Überlandverbindungen.

In Summe scheint der riesige Haufen an Forderungen und Dokumenten also doch relativ einfach zu bewältigen zu sein (sofern das mit dem CoE jetzt auch klappt).


Kollege von mir ist grad unten. Der hat sich im Qarantäne Hotel vom Service ne Simkarte besorgen lassen. War total unkompliziert und hat nix extra gekostet sagt er. (ausser den normalen Kaufpreis/Loadpreis)

Aber ich glaube er sagte mir das es auch am Airport mittlerweile im Bereich bevor man durch die Imigration geht möglich wäre eine zu kaufen. (das ist aber ohne Gewähr...ich erreiche ihn grad nicht zum nachfragen)

Seine Qarantäne ist mittlerweile vorbei und er ist seit 2 tagen in Hua hin....muss schön sein, aktuell günstig und alles da was man(n) braucht.
 
        #48  

Member

Hallo @Teddy,

Du hast mich inspiriert. lol

Ich habe mich jetzt auch entschlossen die Arbeit auf mich zu nehmen.

Flug gebucht.

Versicherung Covid-19 ($100‘000.-) gemacht.

Hotel gebucht.

Das Hotel ist das Best Bella Pattaya.

In der email stand folgendes:

„ Deluxe Sea View 45‘000.- & Transport 2‘000.- = 47‘000.-

80% = 37‘600.- Baht.“

Sie verlangen 80% "deposit advance". War für mich in Ordnung. Das 2‘000.- zusätzlich fällig sind für das Taxi habe ich anscheinend übersehen. Ist aber auch ok.

Abflug, wenn alles klappt: 6. April, 2021

@ Terry, ich hoffe, ich spamme nicht Deinen Bericht. Sonst einfach löschen lassen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten