Thailändisch lernen

Pattaya Thailand (Pattaya) – mein 6ter Urlaub

        #281  

Member

Member hat gesagt:
Ist schon bekannt wie lange das noch so gehen soll? Sieht schon sehr, sehr ruhig aus.
Das ist dann der Orakel-Threat. Soweit ich es mitbekommen habe, wurde der jetzige Zustand bzw. die politische Ermächtigung dafür erst einmal um 2 Monate verlängert.
 
        #282  

Member

Ich bin immer noch in Thailand.
Zum einen stelle ich fest, dass gegrillte Hähnchenherzen und Papayasalat nach ungefähr 4 bis 6 Wochen ihren Reiz verlieren. Man kann es immer noch essen, aber mein Magen sehnt sich nach anderem.

Das führt indirekt zu einer Kostensteigerung bei den Nahrungsmitteln.
Wassermelonen kosten irgendwie auch 50% mehr, die Saison scheint vorbei zu sein.

Ich habe Gicht im linken großen Zeh. Ob das von zahllosen Hähnchenstucks und dem ungezügelten Genuß von Cola kommen kann? Cola ist aber nun einmal das ultimative Getränk bei Diabetis Typ 2.

Genug rumgeblödelt.

Mittwoch habe ich mir die füe mich ultimative ST gegönnt und meinen Lieblingshasen aus der Windmill (vor 1,5 Jahren) zu mir eingeladen. Sie hat seit dem letzten Treffen 7 kg abgenommen - was mich verwundert, ich hatte damit gerechnet, dass sie von dem ganzen Bier auf ihren Facebookfotos deutlich zugelegt hätte.
Naja, sie ist immer noch traumhaft schön - finde ich. Und als Kunstkenner (man möge schon mir überlassen, was Kunst und qas Geschmiere ist!!!) habe ich mir dann allerfeinsten Softcore gegönnt.
Klar wäre es schön, die kleine in Grund und Boden zu nageln... aber so werde ich mich daran erinnern können, dieses traumhafte Wesen, welches für mich in den Playboy gehört, im Arm gehabt zu haben...

Nein, keine Fotos. Ich habe mir selbst auch keine gemacht. Bei so etwas bin ich schüchtern.
Ausserdem ist das MEINE und wenn ihr sie auch hattet, dann will ich das nicht wissen.
 
        #283  

Member

Ich war heute im Immigration Office in Pattaya. Und obgleich ich versucht hatte, mich vorher einzulesen, habe ich scheinbar wesentliche Quellen überlesen - jedenfalls stand ich da wie der Ochs vorm Berg.

Alle, die wissen, wie man sein Visum verlängert oder die eh nur eine Woche da sind, mögen das folgende gerne überspringen.

Ich hatte folgende Unterlagen dabei: Reisepass, jeweils 2!!! Kopien von Reisepass erster Seite, bis dato gültigem Touristenvisum und TM6 (der kleine Zettel, der am Flughafen bri der Einreise in den Reisepass gelegt/geheftet wird). Dazu ein Passfoto und einen Ausdruck von der elektronischen Meldung meines Vermieters über meinen Aufenthalt an die Behörden. Ohne Internet wäre das dann das Formular TM30. Ferner benötigt man 1.900 THB für die Verlängerung von 30 Tagen.

2018 hatte ich in Deutschland ein 3monatiges Rentnervisum geholt. Dies ist sowohl einfacher als auch günstiger als auch nervenschonender - falls es dieses jemals wieder geben sollte.
 
        #284  

Member

Ich war ca. 8 Uhr beim Office, vor mir waren etwa 20 Leute. Geöffnet wird 8.30. Gestern war Geburtstag der Königin und ab morgen ist Wochenende. Mein Visum war bis Sonntag gültig (Letzte Woche wurde ich weggeschickt, ich sollte gestern oder heute wiederkommen).

Am Infoschalter bekam ich eine Nummer. 10A0005.
Bei diesen Nummern gibt es ein System. Vor dem A stehen die Zahlen von 1 bis 10. Jede Zahl entspricht einem Schalter.
Ich suchte mir einen Sitzplatz und als meine Nummer nach ca 30 Minuten aufgerufen wurde, bin ich zu Schalter 10... moment
...Schalter 10 ist ein eigenes Zimmer mit eigenem Warteraum.
Ich wurde gebeten, zu warten bis ich dran bin. Und dann ging es los. Nummer 8, Nummer 9, 10 nicht da, 11 nicht da, 12... bei 22 habe ich gefragt, wann denn 5 drankommt. Ja, sofort natürlich.
Wieso bekomme ich eine Nummer, die schon lange überholt ist, wenn sie bearbeitet wird???
Die Frau am Schalter war nett...Kopien alle da...wo ist TM30? Hat der Vermieter online gemacht. Sie guckt nach, kann ja jeder behaupten...war ok. Ich solle zur Information gehen. Da ginge es weiter.

Die Information schickt mich mit einer neuen Nummer zu Schalter 10. Meine Sachbearbeiterin fragt mich, was ich will. Sie bringt mich zum Infoschalter, daraufhin soll ich einen neuen Stempel IM Gebäude!!! kopieren lassen - kostet 3 THB. Und ich soll 3 der Kopien unterschreiben. Ok. Auf dem Antrag soll noch meine Telefonnummer... ahja. Auch ok, habe eine Thai Sim bis zum 22.6. - ob ich mir dann noch einen Monat hole, weiss ich noch nicht...

Dann bekome ich eine neue Nummer und soll zu Schalter 1. Vor mir sind 8 Nummern dran, die erste benötigt 10 Minuten. Na toll...
tatsächlich waren es dann nur 3 Nummern vor mir, ich habe meine 1.900 THB bezahlt und sollte warten.

Ich habe Berichte gehört, dass man nachmittags seinen Pass abholen kann, wenn man vormittags da ist - oder am Folgetag, wenn man nachmittags da ist.

Ich habe meinen Pass mit verlängertem Visum nach 5 Minuten bekommen und darf jetzt bis zum 6.7. in Thailand bleiben - das trifft sich gut, mein Flieger geht an dem Tag um 23 Uhr.

Das ganze hat 2 Stunden gedauert, man wartet draussen bei gefühlt 40 Grad (was ich toll ginde, wenn ich Dokumente mit meinem Schweiss tränke - ich hatte ne Schutzhülle dabei) - drinnen gibt es eine Klimaanlage.
Sozial distancing ist gewollt aber technisch nicht machbar.

Ich empfinde es persönlich als Zumutung, da könnten sie bei der Einreise am Flughafen für 2000 oder 3000 THB den Zirkus gleich mit anbieten.

Aber ok, jetzt habe ich es auch gemacht. Man kann sich wohl über das Internet Termine vereinbaren - da ich aber nicht vorhabe, in den nächsten 1 oder 2 Jahren da wieder hinzugehen, kann ich da nicht mit ausführlicher Beschreibung dienen.

Mag sein, dass ich mich zu blöde angestellt habe... Ich mag keine Behörden. Das fängt dchon damit an, durchgeschwitzt Hase und Igel spielen zu müssen. Und das, obwohl ich selbst in der Verwaltung gearbeitet habe. Oder deshalb?

Meine freundliche Fahrerin hatte keine Lust, in der Mittagshitze mit mir in Jomtien zu schwimmen, also ging es wieder zurück zum Condo.
Ich bin 7 Wochen und 2 Tage hier... Und war noch nicht einmal im Meer oder im Pool baden...
 
        #285  

Member

Normale Visaverlängerung dauert in Krabi 5 Minuten. Covid-Verlängerung höchstens 10 Minuten.
Alles mit Wartezeit.
 
        #286  

Member

Hallo Teddy, habe schon ein paar Tage auf ein neues Lebenszeichen von dir gewartet. Freue mich, das Du ein schönes Date hattes und wünsche Dir noch eine superangenehme Zeit...
 
        #287  

Member

@Teddy
Ich gebe einen Großteil meines Gesamtvermögens hier in Thailand aus.

Du machst es genau richtig. Das letzte Hemd hat keine Taschen.
 
        #288  

Member

Genieße jeden Tag , ich wünsche dir viel Spaß! Ein toller Bericht von dir.
vielen Dank
 
        #289  

Member

Ein echt toller Bericht von dir.
Danke
 
        #290  

Member

Die Tage ziehen ins Land.

Seit heute sind die Schwimmbecken, die Fitnessstudios und die Massagen wieder geöffnet.
Ich weiss nicht, wie weit sich die Massagestudios an die Einschränkungen halten, aber heute Abend waren die Ladies ganz klar in weit größerer Zahl zugegen, als potentielle Kunden unterwegs waren.
Wenn alle gleichzeitig öffnen, bleibt für jeden ungefähr: Nichts.

Ich kam mir eigentlich ganz cool vor mit meinen beiden "Freundinnen", die sich mehr oder minder abwechseln und mir zwischendurch eine Atempause ließen. Jetzt scheinen beide unterschwellig ihre Ansprüche auszuweiten... ich will keine von beiden verletzen...Aber letztlich ist das wohl vorgegeben.

Mein Liebesleben wird zunehmend unbefriedigender. Ich kenne beide jetzt mehrere Wochen. Der Reiz des neuen ist verflogen. Der Piepmatz zwitschert auch nicht mehr. Das führt zu Stress und Stress führt wieder zum Ausfall.
Nach allen Problemen hier ist in der Heimat der Gang zum Vogeldoktor wohl einer der ersten...

Will ich mich mit Frauen treffen, die sich zwar bemühen, die es aber so gesehen nicht mehr bringen - bzw. bei denen ich es nicht mehr bringe?
Sie verlassen sich wohl ein Stück weit darauf, dass ich sie noch 3 Wochen mit über Wasser halte?! Ich habe nicht die Absicht, die Damen nach meiner Abreise zu unterstützen... was die Situation der beiden vermutlich nicht verbessern wird.

Zumindest die eine will sich morgen in mehreren Hotels bewerben...Jomtien fährt jetzt wohl schon wieder hoch. Wäre schön, wenn sie einen Job bekäme.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten