Teil 13
21.8. Habe einigermaßen gut bis fast 6 Uhr geschlafen.
Von meinem Fraule erfahre ich Erfreuliches:
Am Gästebungalow, in den Seebiker am 25.8. bei mir abends einziehen wird, ist die AC endlich wieder funktionsfähig.
Es wurde schon vor Wochen ein Ersatzteil bestellt und gestern haben zwei Mann einen vollen Tag daran gearbeitet.
"Das wird teuer", dachte ich, doch alles lief auf Garantie. Mein schlaues Fraule hatte dafür eine dreijährige Garantieversicherung abgeschlossen.
Ich bin ja in Thailand bei Versicherungen skeptisch, aber es hat scheinbar doch funktioniert. Die Versicherungsagentin war übrigens eine Verwandte.
Auch der Pool ist, trotz heftiger Regenfälle, immer noch blau.
Seebiker hat inzwischen die Fahrt gebucht.
Wir werden am 25.8. morgens mit dem Taxi abgeholt. Dieses bringt uns nach "Bang Sue", dem neuen Hbf. von BKK.
Dort geht nach 14 Uhr ein "Rapid" (Eilzug). Dieser hat keine AC, aber einen sehr bequemen 2nd Class Wagen, wo durch die offenen Fenster der Wind durchpfeift.
Die 3rd Class wäre allerdings zu abgerockt und für Seebiker nicht mehr zumutbar.
Abends nach 22 Uhr wird uns mein Fraule mit dem Auto vom Bahnhof abholen.
Das ganze ist ein Kompromiss.
Ich wäre gerne mit dem Direktbus von Pattaya gefahren, doch Seebiker kann auf der Bus Toilette nicht pissen.
Ich kann es 4½ Stunden aushalten, bis der Bus, auf halber Strecke, 20 Minuten Pause macht.
Er wäre gerne mit dem Nachtzug im AC Schlafwagen gefahren, doch kann ich inzwischen, bei dem Geschaukel auf der Meterspur, kein Auge mehr zu tun. Die Nacht wird so zur Qual für mich.
So ist dieser Zug am Tage eine gute Wahl für uns beide.
Fortsetzung folgt