Thailändisch lernen

Turkish Airlines

        #251  

Member

Member hat gesagt:
Dann wohl eher 14 tage
In 2 Tagen ist das Ergebnis da und wenn positiv was natürlich scheisse wäre kann mir das aber auch hier vor Ort passieren...ich sehe bei dem ganzen eher die Problematik wenn die Grenzen wieder dicht sind
 
        #252  

Member

Hab mir jetzt mal Flugzeiten angesehen nach Mombasa. Auf dem Hinflug 1:20 Std Umsteigezeit-auf dem Rückflug 1 Stunde bei der schnellsten Verbindung. Das erscheint mir echt knapp weil in IST legst schon Strecke zurück zwischen den Terminals. Auf der anderen Seite wenn da permanent Passenger hängenbleiben würden sie es wohl kaum anbieten.

Hat jemand da praktische Erfahrung, auch was aufgegebenes Gepäck dann am Zielort betrifft ?

Danke
 
        #253  

Member

Ist was knapp ja aber zumindest musst nicht wie in Nairobi Gepäck holen Visa machen und noch über den Parkplatz zum anderen Terminal hecheln und wieder einchecken selbst das ging in 60 min....bei komplett Flug warten die wohl auch mal was weil sonst müssen se dein Gepäck wieder rausholen.. bei mir wären sogar nur 1.05 Std😂😂😂😂 da brauchst nen schnellen fuss
 
Zuletzt bearbeitet:
        #254  

Member

Ich fande 1 Stunde beim alten IST schon knapp. Den neuen kenne ich nicht,aber eine stunde würde ich nicht machen
 
        #255  

Member

Entweder sie warten halt, oder sie warten nicht. Wenn es die gleiche Airline ist und es auch noch ein Drehkreuz der Airline, ist würde ich schon denken dass sie den Anschluss sicherstellen, oder? Das hat in Peking mit Air China schon geklappt. Stop war 1:15h meine ich. Und die machten dann auch noch Immi für jeden Transferpassagier
 
        #256  

Member

Member hat gesagt:
Das erscheint mir echt knapp weil in IST legst schon Strecke zurück zwischen den Terminals.

Also es gibt nur ein Terminal außerdem gibt es sehr viele Transit Gates damit du wieder zum Abflug Gate kommst.
Die Wege sind manchmal Lang. Der längste weg soll aber nur 20 min betragen.
Die haben jetzt die 3 Start-Landebahn eröffnet wodurch das Taxway nochmals verkürzt wird.
Du bist fit und dein Gepäck ist schneller verladen als du am Gate bist :coool:
 
        #257  

Member

Member hat gesagt:
Entweder sie warten halt, oder sie warten nicht. Wenn es die gleiche Airline ist und es auch noch ein Drehkreuz der Airline, ist würde ich schon denken dass sie den Anschluss sicherstellen, oder? Das hat in Peking mit Air China schon geklappt. Stop war 1:15h meine ich. Und die machten dann auch noch Immi für jeden Transferpassagier
Und wenn du einmal mit China Southern geflogen bist bei denen unmöglichen Umsteigezeiten dann schockt einen gar nix mehr...finde TK nach Mombasa schon fast Luxus da ich das Gepäck unterwegs nicht schon holen muss
 
        #258  

Member

Member hat gesagt:
Hab mir jetzt mal Flugzeiten angesehen nach Mombasa. Auf dem Hinflug 1:20 Std Umsteigezeit-auf dem Rückflug 1 Stunde bei der schnellsten Verbindung. Das erscheint mir echt knapp weil in IST legst schon Strecke zurück zwischen den Terminals. Auf der anderen Seite wenn da permanent Passenger hängenbleiben würden sie es wohl kaum anbieten.

Hat jemand da praktische Erfahrung, auch was aufgegebenes Gepäck dann am Zielort betrifft ?

Danke

Eine Stunde ist wirklich knapp bemessen. Haut aber hin wenn du nicht trödelst.

Wie die Kollegen schon sagen sind die Wege stellenweise lang und es ist auch nicht immer direkt klar wo Du hin musst. Dann ist mal ne Türe zu die eigentlich offen sein sollte etc.

Außerdem musst ich damals nochmal durch den Sicherheits-Check. Wenn Du mittags in IST ankommst, kann es schon mal voller sein.

Die 1:20h Umsteigezeit auf dem Hinflug reichen locker. Wenn Die Kiste aus D pünktlich ist. Bisher immer ohne Hektik geklappt.

Mit dem Gepäck hatte ich bislang auch nie Probleme. 🙏
 
        #259  

Member

Nun, aus Erfahrung rate ich von dieser Airline ab!!!!!!! Ich hatte einen Flug Cebu-FRA und zurück gebucht, Lockangebot!!! Runde 450 Euro, Natürlich nicht buchbar weil Sitzauswahlnicht zu überspringen ist. Tatsächlicher Preis dann runde 800 Euro. Der Witz dabei ist nur, dass ich am 03.07. fiegen wollte und auch gebucht habe, aber sie begannen erst Manila wieder am 18 oder 19. 07. wieder anzufliegen. Rückerstattung? Warten, wenn nicht mit PayPal bezahlt. (Habe ich aber) Umbuchung kostenfrei? Klar, keine Gebühren, aber der Sitz kostet halt nun 300 Euro mehr:)
Das sind nur Abzocker!!!!
 
        #260  

Member

Nehme mal an dass du nicht direkt sondern über ein Portal gebucht hast. Die verlangen oft für Sitzreservierung extra. 2 Tage vor dem Flug geht's kostenlos.
Aber wie willst du in die Phils rein?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten