Thailändisch lernen

Turkish Airlines

        #501  

Member

Bin am 21.01. mit TK von Cebu zurück nach Stuttgart geflogen.

Fliege eigentlich gern mit TK. Aber das war nicht so toll.

Geplanter Abflug von 3am auf 5am verschoben. Anschlussflug in Istanbul auf den nächsten Tag gelegt. Aufenthalt dort 14h. Wollten mir erst kein Hotel geben. Musste dort am Schalter erst etwas deutlicher werden dann Hotel von der Airline bekommen.
 
        #502  

Member

Member hat gesagt:
Bin am 21.01. mit TK von Cebu zurück nach Stuttgart geflogen.

Fliege eigentlich gern mit TK. Aber das war nicht so toll.

Geplanter Abflug von 3am auf 5am verschoben. Anschlussflug in Istanbul auf den nächsten Tag gelegt. Aufenthalt dort 14h. Wollten mir erst kein Hotel geben. Musste dort am Schalter erst etwas deutlicher werden dann Hotel von der Airline bekommen.
Gem EU Passenger Rights sollte eine Klage bzw Erstattung bei dieser Verspätung möglich sein. Bekannter wurde CGN - MNL BusKl. 3 x umgebucht, Downgrade, wieder zurueck zu BusCl.,letztendlich 3 Tage Verspätung , 3 Pax. Counter hilflos. Keine Anstalten auf StarAllianz umzubuchen (TG,SQ usw) Rückflug war OK. Erstattungsantrag über Anwalt oder Flight.de läuft
 
        #503  

Member

Member hat gesagt:
Gem EU Passenger Rights sollte eine Klage bzw Erstattung bei dieser Verspätung möglich sein. Bekannter wurde CGN - MNL BusKl. 3 x umgebucht, Downgrade, wieder zurueck zu BusCl.,letztendlich 3 Tage Verspätung , 3 Pax. Counter hilflos. Keine Anstalten auf StarAllianz umzubuchen (TG,SQ usw) Rückflug war OK. Erstattungsantrag über Anwalt oder Flight.de läuft
Nee, EU Passenger Rights nach EU261 gelten hier nicht, da weder Abflug in der EU noch EU ansässige Airline. Bei dem Bekannten Abflug in CGN (EU). Da gelten die EU261 Rechte

Die Türken haben aber auch eigene Regeln für Fluggastrechte, die denen in der EU sehr ähnlich sind. Da muss man sich evtl. mal schlaumachen.


Edit: google hilft Geld zurück: Shy-Abkommen regelt Fluggastrechte in der Türkei
 
        #504  

Member

Member hat gesagt:
Gem EU Passenger Rights sollte eine Klage bzw Erstattung bei dieser Verspätung möglich sein. Bekannter wurde CGN - MNL BusKl. 3 x umgebucht, Downgrade, wieder zurueck zu BusCl.,letztendlich 3 Tage Verspätung , 3 Pax. Counter hilflos. Keine Anstalten auf StarAllianz umzubuchen (TG,SQ usw) Rückflug war OK. Erstattungsantrag über Anwalt oder Flight.de läuft
Habe ich na klar probiert bei zwei Anbietern. Hat nicht funktioniert
 
        #505  

Member

Member hat gesagt:
Nairobi läuft ohne Stornierungen, bin im September geflogen. Flüge sind sehr gut gebucht.

Ist zwar Mombasa, zeigt aber eben doch die Unzuverlässigkeit von TK.

Mein Flug Ende September nach Mombasa haben die Türken gerade 2 Wochen nach der Buchung storniert. Irgenwie habe ich das Gefühl, TK macht das mit System.
Erst buchen und dann kurze Zeit später ist der Flug stoniert.
Ich kann einfach nicht so flexibel meine freien Tage hin und her schieben.
Das ärgert mich massiv, Arschlöcher!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #506  

Member

Member hat gesagt:
Ist zwar Mombasa, zeigt aber eben doch die Unzuverlässigkeit von TK.
Habe es eigentlich schon zig mal geschrieben.
TK und alle anderen ausser ET kannst du flüge nach Mombasa knicken. Das wird wohl noch ne weile so weitergehen.
Nach NBO fliegen und danach Jambo oder Kenia Airways weiter.
Member hat gesagt:
Das ärgert mich massiv, Arschlöcher!
Das kannste laut sagen. Ätzend sowas
 
        #507  

Member

Member hat gesagt:
Nach NBO fliegen und danach Jambo oder Kenia Airways weiter.

Ist mir eigentlich bei einer 10 Tage-Tour zu viel Umsteigerei.
Ich Guck mir mal die ET Verbindungen an, mit denen bin ich auch schon mal nach MBO geflogen. Bei Eurowings Discover hat es letztes Jahr auch gut geklappt, jetzt aber nur noch über LH und zu Fantasiepreisen.
 
        #508  

Member

Vielleicht schon hier erwähnt, aber trotzdem:
Laut Flugradar24 fliegt nun auch Condor wieder direkt nach Mombasa.
Der grosse unterschied, mit Condor geht der Rückflug nach Frankfurt immer noch über Zansibar, zwar ohne aussteigen aber doch mühsam.
Bei Eurowings/Discovery kann man immer direkt in Mombasa nach Frankfurt ohne Umweg einsteigen.
 
        #509  

Member

Turkish Airline und Entschädigung sind auch wie Feuer und Wasser.

Hatte einen unfreiwilligen Zwischenaufenthalt in Bangkok, da Anschlussflug auf Grund Flugverspätung verpasst.

Trotz Anwalt läuft die Bearbeitung des Anspruchs nun mittlerweile ein halbes Jahr. Nehme vorerst Abstand von dieser Airline, obwohl ich oft und gern mit denen geflogen bin.
 
        #510  

Member

Member hat gesagt:
Trotz Anwalt läuft die Bearbeitung des Anspruchs nun mittlerweile ein halbes Jahr.
Habe ähnliche Erfahrungen.
Der onboard Service ist, vor allem in der Business Klasse, richtig gut; jedoch schon der Behindertenservice in Istanbul ist grottenschlecht, von Regressansprüchen will ich gar nicht reden. Ohne Anwalt stellen die sich tot; man bekommt einfach keine Antwort…
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten