Thailändisch lernen

Turkish Airlines

        #331  

Member

Member hat gesagt:
Warum ist die Airline unzuverlässig,wenn der Preis steigt?

Von einem Tag auf den anderen werden die Flugdaten geändert, viele Termine einfach gestrichen und die Preise verdreifacht. Das nenne ich unzuverlässig.

Was Bekannte von mir in den letzten Monaten mit Stornierungen und Rückzahlungsforderungen erlebt haben, möchte ich gar nicht hier aufführen.

Piper
 
        #332  

Member

Member hat gesagt:
Warum ist die Airline unzuverlässig,wenn der Preis steigt?
Mir hat die Airline zwei Mal einen Flug einfach gestrichen.
Beim der Ersten Streichung haben sie mich noch auf einen früheren Flug umgebucht, den ich aber niemals erreichen kann da ich zu dem Zeitpunkt noch auf dem Weg nach Istanbul bin. Konnte dann gegen einen Aufpreis von 8€ auf den Nachmittagsflug umbuchen.
Dann, 4 Wochen später, 14 Tage vor dem eigentlichen Flug hat man den Flug von MUC nach Istanbul gestrichen. Der Frühere Flug geht auch nicht mehr. Die einzige Möglichkeit wäre am Mittag zu fliegen. Der geht aber zu dem anderen Airport. Und da hätte ich genau 2 STunden Zeit für Emmigration Gepäck abholen mit dem Taxi zum anderen Airport, Einchecken und so weiter. Das ist utopisch.
Daher habe ich komplett gecancelt und mit Qatar gebucht.
 
        #333  

Member

Member hat gesagt:
Was Bekannte von mir in den letzten Monaten mit Stornierungen und Rückzahlungsforderungen erlebt haben, möchte ich gar nicht hier aufführen
Vielleicht hast es mitbekommen,ist Corona Zeit. Ich hab 4 Monate gewartet und bin froh,das ich die Kohle überhaupt wiederbekommen habe
 
        #334  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht hast es mitbekommen,ist Corona Zeit. Ich hab 4 Monate gewartet und bin froh,das ich die Kohle überhaupt wiederbekommen habe
Du bist ja ein schlauer Fuchs und suchst dir das Argument aus, dass dir gefällt.

Ich bezog mich hauptsächlich auf die Aussage: " Von einem Tag auf den anderen werden die Flugdaten geändert, viele Termine einfach gestrichen und die Preise verdreifacht. Das nenne ich unzuverlässig. ".

Jetzt haben wir beide unsere Meinung dargelegt, für mich ist es damit gut.
Jeder hat seine Wahrheit.

Piper
 
        #335  

Member

@piper ich bin da voll bei Dir. Die Erfahrung habe ich leider auch gemacht.
 
        #336  

Member

Habe gestern auch meine Stornierung für November bekommen (Flug gestrichen)kõnnte jetzt einen Tag später oder mit 35 Std Flugzeit hab storniert und mit KLM gebucht jetzt
es scheint die andern jetzt ihre Flugpläne ab
 
Zuletzt bearbeitet:
        #337  

Member

Also ich kann bei TK keine Auffälligkeiten feststellen. Der Mombasaflug ist der, den es schon immer gibt.
20:30 los in Istanbul und 3:30 Ankunft.
Auch der Zubringer von DUS hat sich nicht geändert.
Für die Preise schaue ich zuerst immer bei Momondo. Buche aber direkt bei der Airline.
 
        #338  

Member

Member hat gesagt:
Also ich kann bei TK keine Auffälligkeiten feststellen. Der Mombasaflug ist der, den es schon immer gibt.
20:30 los in Istanbul und 3:30 Ankunft.
Auch der Zubringer von DUS hat sich nicht geändert.
Für die Preise schaue ich zuerst immer bei Momondo. Buche aber direkt bei der Airline.


Auf der Buchungswebsite von Turkish Airlines erscheinen seit heute sämtliche Flüge Istanbul - Mombasa nun mit Zwischenstopp in Addis Abeba und Weiterflug von Addis Abeba mit Ethiopian Airlines.


Anhang anzeigen 1601631518458.jpg



Den aktuellen Flugplan von Turkish Airlines für Oktober findet man übrigens hier:


Flugverbindungen, die dort nicht aufgelistet sind, würde ich auch für einen Zeitpunkt nach Oktober nicht buchen, zumindest nicht ohne vorherigen Anruf bei Turkish Airlines. Für Kenia waren dort bislang nur 4 wöchentliche Verbindungen für Nairobi, aber keine für Mombasa gelistet.


Member hat gesagt:
Von einem Tag auf den anderen werden die Flugdaten geändert, viele Termine einfach gestrichen


Das ist aber kein Turkish Airlines spezifisches Problem. In Zeiten von Corona agieren so auch vermeintlich seriöse Fluglinien. Dazu gibt es genügend Berichte im Netz. Den Fluglinien steht das Wasser bis zum Hals und seit der kollektiven und leider folgenlose Verweigerung, die gesetzlichen sofortigen Rückzahlungsverpflichtungen zu erfüllen, scheint die ehemals existierende Hürde, gesetzliche Grenzen zu überschreiten und verbraucherunfreundliche Verhaltensweisen an den Tag zu legen, nicht mehr zu existieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #340  

Member

Bissel komisch sind die Schon zur Zeit....Mein Flug nach Dar wurde storniert da die jetzt an dem Tag nicht mehr fliegen.....Mein Flug nach Malina am 30.10 steht noch aber da komme ich ja nicht rein....mal sehen wann die endlich zucken
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten