Upgrades in die Business Class (oder Premium Klasse)? Wie macht ihr das / Wie sind eure Erfahrungen?

  • Ersteller
        #31  

Member

Es gibt da eine Moeglichkeit, die aber kaum ab D funktionert:
Auslands-Senatoren sind dem dort ansaessigem LH station manager bekannt. Wenn man noch dazu ihn am Stammtisch hin und wieder auf nen Drink einlaedt dann kann man nach freundlicher Anfrage ein Upgrade bekommen sofern Eco ziemlich voll ist. Oder er blockiert eine 3er Reihe fuer dich.
Hab das waehrend meiner Zeit in Singapore, KL, und Hong Kong genossen mit einigen Upgrades in First Class.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Eben deswegen frag ich mich ja, wie andere sowas bekommen :)
Du musst auch nicht immer glauben was in Foren so geschrieben wird. Vor allem nicht bei Flugupgrades. Da wird gern mal mit einem einzigen Upgrade oder sogar mit gar keinem geprahlt und 10x oder bei jeder sich bietenden Gelegenheit darüber geschrieben.

Bei Hotel sieht es schon anders aus. Ich wohne z.Z. in Phuket in einem upgeradeten Zimmer in einem **** Hotel. Gleich über zwei Zimmerkategorien hinweg. Dein Thread hat mich ermuntert an der Rezeption nachzufragen, warum gerade wir, meine Frau und ich, und wieso. Die Freundliche hat mir Folgendes verraten:

  1. Die günstigen Zimmerkategorien werden zuerst mit Chinesen belegt. Davon hat es z.Z. reichlich. Chinesen buchen sehr kurzfristig und wollen nur das Günstigste und möglichst alle beieinander. Deshalb sind alle tieferen Zimmerkategorien z.Z. voll.
  2. Mit 2 Wochen Aufenthalt gehören wir schon zu den wertvolleren Langzeitgästen.
  3. Haben sie im System gesehen, dass wir schon früher einige male als Gast da war aber seit 4 Jahren nicht mehr.
  4. Ist ihnen das Problem, welches die westlichen Gästen mit den Chinesen haben, bekannt. Deshalb versuchen sie die westlichen Gäste, wo es immer geht, bevorzugt zu behandeln. Das merken wir z.Z. deutlich am Frühstücksbuffet...
 
        #33  

Member

seit 2016 hatte ich mit Emirates 6 Flüge nach BKK.
Erster Flug komplett Eco gebucht, Cash Upgrade auf BC für DXB - BKK erworben
Zweiter Flug hin BC retour Eco.
Danach nur noch BC gebucht, außer Flug vier, den in First gebucht.
Fünfter Flug, Meilenupgrade für FRA-BXB auf First gebucht. Beim boarden in DXB Upgrade auf First bekommen. Und das war es dann auch bisher mit kostenlosen Upgrades.
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
...
Der / Die / Das Purser dürfen das. Mit denen kann man sogar noch den Preis für ein Cash upgrade aushandeln. Oder wolltest du mit: "Sie zwinkerte mit dem Auge" noch etwas anderes andeuten?
...

Ne, eigentlich wollte ich damit nur sagen, dass sie keine Purserin war.

Bei LH ist man ja immer mit den unterschiedlichsten Launen der Kabine konfrontriert. Vom alten Kratzbesen bis zur jungen überdrehten Claudia die allen Passagieren direkt das Du anbietet. Oft sind das auch sehr nette Kontakte wie bei diesem Flug nach Bogota. Das Angebot des Upgrades hatte ich aber abgelehnt weil ich mich neben meiner Sitznachbarin aus Cali sehr wohl fühlte und wir uns gut verstanden.

Das Alles hat aber genau so wenig mit dem Thema zu tun wie Geschichten aus der guten alten Zeit, damals bei der Tante Ju ;-)

Member hat gesagt:
Du musst auch nicht immer glauben was in Foren so geschrieben wird. Vor allem nicht bei Flugupgrades. Da wird gern mal mit einem einzigen Upgrade oder sogar mit gar keinem geprahlt und 10x oder bei jeder sich bietenden Gelegenheit darüber geschrieben....

... das Thema ein großes Schwanzvergleichspotential. Da gibts Leute die alle Tricks kennen und über die besten Kontakte verfügen, bla bla....
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
du hast schon noch den Kalender neben der Tastatur im Blick?

Klar habe ich den Kalender im Blick, ich weiß sogar auswendig, welches Datum wir haben. :bae:

Und ich habe mich eingangs ausdrücklich auf die 90ger bezogen und keine Relation zu heute hergestellt. Von daher verstehe ich nicht, wo du da jetzt einen kausalen Zusammenhang herstellst.

Mir ist definitiv klar, dass man das, was in den 90gern gelaufen ist, nicht mehr auf heute übertragen kann. Die Meilenprogramme sind ja regelrecht zusammengestampft worden und zu den Preisen der 90ger fliegst du heute auch nicht mehr.

Mein letztes freies Upgrade habe ich vor 3 oder 4 Jahren bei Etihad bekommen.
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
@Doug490 warum drauf hoffen, dass man irgendwann durch Zufall geht wenn du es früher oder später garantiert haben kannst?! Ich dachte immer Meilen sammeln für Upgrades wäre Schwachsinm weil ich privat nur 1 Langstreckenflug pro Jahr mache und noch 1 Europaflug und was ich da an Meilen sammmle reicht nie und nimmer. Aber dann habe ich mich mal damit beschäftigt wie besagte Blogger das machen und bin inzwischen top aufgestellt!

1. Für geschäftliche Ausgaben nutze ich die Miles&More Goldkreditkarte da sammle ich 1 Meile pro 1 Euro Umsatz (privat sammelst du 1 Meile pro 2 Euro). Gab außerdem 20.000 Meilen Willkommensbonus.

2. Für private Ausgaben nutze ich eine American Express Kreditkarte die mir mit Membership rewards turbo 0,75 Meilen pro Euro bringt (also mehr als eine private miles and more Karte).

3. Richtig interessant wirds aber erst mit Payback Punkten. Denn Payback hat einen enormen Faktor bzw Multiplikator! Du sammelst normal pro 2 € Umsatz 1 Punkt der entspricht 1 Meile. Es gibt aber immer Coupons mit Faktor. Z.b. für Aral gibts eigentlich immer 4-7 fach Punkte. Heißt wenn ich für 100€ tanke sammle ich 100 Meilen mit der KK plus 350 Meilen über Payback also 450 Meilen für eine Ausgabe die ich sowieso tätige.

Diese Woche gibts 40× Punkte auf Kaffee bei Rewe und zusätzlich 5x Punkte wenn ich den Kaffee per Rewe Lieferservice kommen lasse. Bei 100€ für den Kaffee sammle ich also 2350 (!) Meilen.

Gut, die Kreditkarten kosten zwar 14€ oder so pro Monat, aber dafür sammle ich teils extrem viele Meilen nur indem ich Sachen kaufe die ich sowieso kaufen muss.

Ich kenn mich mit dem Meilensammeln nicht so aus. Deshalb wäre es interessant zu wissen, wie lange du auf die Weise Meilen sammeln musst, bis du dir damit auch ein Upgrade auf der Langstrecke "kaufen" kannst? bzw. welche Vorteile hast du durch diese Methode schon bekommen?
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Ich kenn mich mit dem Meilensammeln nicht so aus. Deshalb wäre es interessant zu wissen, wie lange du auf die Weise Meilen sammeln musst, bis du dir damit auch ein Upgrade auf der Langstrecke "kaufen" kannst? bzw. welche Vorteile hast du durch diese Methode schon bekommen?

Wenn Du nur die absolut billigsten Eco Tickets kaufst gibt es auch nicht die vollen Meilen Gutschrift, sondern nur bei den fast teuersten Eco Tickets einer Airline, dazu gibts noch Angebote mit doppelter, dreifacher Gutschrift usw.
Ich denke 4x im Jahr mittlere bis hochpreisige Eco Langstrecke dann bekommst Du schon viele Meilen

Mann muss zwischen Buchungsklassen und Befoerderungsklassen unterscheiden
Buchungsklassen gibt es als Y, W oder auch M
Befoerderungsklassen sind Eco, Business und First, in diesen 3en gibt es die Buchungsklassen, von billig (wenig Meilen), bis teuer (viele Meilen), die billigste Business kann im schlimmsten Falle Dir weniger Meilen einbringen als die teuerste Eco
 
        #38  

Member

Vor längerer Zeit bei Swiss mit Silberstatus, sicher 5 mal Upgrade in C erhalten.
Mit Qatar ebenfalls Silberstatus ein mal ein Upgrade von C in F erhalten.:baaee:
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Vor längerer Zeit bei Swiss mit Silberstatus, sicher 5 mal Upgrade in C erhalten.
Mit Qatar ebenfalls Silberstatus ein mal ein Upgrade von C in F erhalten.:baaee:
Dann schreibe doch bitte auch mal dazu, von wieviel Flügen insgesamt du diese Updates erhalten hast.
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Dann schreibe doch bitte auch mal dazu, von wieviel Flügen insgesamt du diese Updates erhalten hast.
Bei Swiss waren es etwa an die 30 Flüge, alleine 2 C Upgrade habe ich bei der Schliessung des Flughafen von Bangkok erhalten, da hatte die Airlinie mühe die Leute nach der wieder Eröffnung des Flughafens hin und zurück zu bringen.
Bei Qatar etwa 18 Flüge, das Upgrade von C in F war von Doha nach Bangkok.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten