Member
Member hat gesagt:Ich kenn mich mit dem Meilensammeln nicht so aus. Deshalb wäre es interessant zu wissen, wie lange du auf die Weise Meilen sammeln musst, bis du dir damit auch ein Upgrade auf der Langstrecke "kaufen" kannst? bzw. welche Vorteile hast du durch diese Methode schon bekommen?
Wie lange du sammeln musst, hängt maßgeblich davon ab, wieviel Geld du im Allgemeinen so ausgibst und wie geschickt du dich anstellst. Grob brauch man 100.000 Meilen um Eco auf Business abzugraden, beide Strecken, Langstrecke. Es gibt auch die Meilenschnäppchen wo du nur 50% brauchst, also ca. 50.000 Meilen. Egal ob 50k/100k hört sich erstmal viel an, aber du kriegst alleine bei der Miles&More Kreditkarte 20.000 Meilen Bonus am Anfang, dann habe ich mir noch die Amex Gold geholt (im 1. Jahr gebührenfrei) und 10.000 Meilen erhalten und dann noch ein Commerzbank Konto eröffnet für 11.000 Meilen, weil meine Sparkasse auf einmal Gebühren erheben wollte. Bin ich schon mal nur durch die 3 Sachen bei 40.000 Meilen. Morgen gehe ich zu Real einkaufen, da gibts ab 100€ Einkaufswert 1000 Meilen. Bekommen habe ich bislang noch nichts, weil ich zeitlich unflexibel bin und in der Hauptsaison fliege und auch noch eine Frau habe, die mit fliegt, daher ist das Ziel 200.000 Meilen, danach kann ich dir mehr sagen.