Thailändisch lernen

Upgrades in die Business Class (oder Premium Klasse)? Wie macht ihr das / Wie sind eure Erfahrungen?

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Ich kenn mich mit dem Meilensammeln nicht so aus. Deshalb wäre es interessant zu wissen, wie lange du auf die Weise Meilen sammeln musst, bis du dir damit auch ein Upgrade auf der Langstrecke "kaufen" kannst? bzw. welche Vorteile hast du durch diese Methode schon bekommen?

Wie lange du sammeln musst, hängt maßgeblich davon ab, wieviel Geld du im Allgemeinen so ausgibst und wie geschickt du dich anstellst. Grob brauch man 100.000 Meilen um Eco auf Business abzugraden, beide Strecken, Langstrecke. Es gibt auch die Meilenschnäppchen wo du nur 50% brauchst, also ca. 50.000 Meilen. Egal ob 50k/100k hört sich erstmal viel an, aber du kriegst alleine bei der Miles&More Kreditkarte 20.000 Meilen Bonus am Anfang, dann habe ich mir noch die Amex Gold geholt (im 1. Jahr gebührenfrei) und 10.000 Meilen erhalten und dann noch ein Commerzbank Konto eröffnet für 11.000 Meilen, weil meine Sparkasse auf einmal Gebühren erheben wollte. Bin ich schon mal nur durch die 3 Sachen bei 40.000 Meilen. Morgen gehe ich zu Real einkaufen, da gibts ab 100€ Einkaufswert 1000 Meilen. Bekommen habe ich bislang noch nichts, weil ich zeitlich unflexibel bin und in der Hauptsaison fliege und auch noch eine Frau habe, die mit fliegt, daher ist das Ziel 200.000 Meilen, danach kann ich dir mehr sagen.
 
        #42  

Member

Du gehst sagen wir mal 20x fuer 100 Euro enkaufen, das sind 20,000 Meilen, fuer die 2,000 Euro bekommst Du aber auch schon ein C Ticket...fuer 200,000 Meilen zu sammeln, gibst Du 20,000 Euro aus, bei 200x a 100 Euro Einkauf....Versteh den Nutzen nicht wirklich
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Buchungsklassen gibt es als Y, W oder auch M

Na, so einfach ist das leider nicht. Beförderungsklassen gibt es 4, du hast Premium Economy vergessen. Und jede dieser Beförderungsklassen ist in sich noch einmal virtuell in Buchungsklassen unterteilt. Das System ist komplex, wer da einsteigen möchte, kann es hier probieren: Link
 
        #44  

Member

Es gibt ja noch andere Möglichkeiten an Meilen zu kommen. Die DKB bietet häufig ein Meilenpaket, wenn man dort ein Konto hat. Dann gibt es noch Abos für Zeitschriften, wo es auch schon mal 15.000 Meilen gibt.
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Du gehst sagen wir mal 20x fuer 100 Euro enkaufen, das sind 20,000 Meilen, fuer die 2,000 Euro bekommst Du aber auch schon ein C Ticket...fuer 200,000 Meilen zu sammeln, gibst Du 20,000 Euro aus, bei 200x a 100 Euro Einkauf....Versteh den Nutzen nicht wirklich
Hi,
Ich denke mal Du gehst sowieso einkaufen, auch wenn du keine Meilen dafür bekommst, zahlst aber das gleiche....... Meilen sammeln nebenbei! Klar ist aber auch ....200.000mls nur durch irgendwelche Bonusmeilen zu sammeln ist langwierig. Playback Punkte kannst auch umwandeln in m+m meilen
Jetzt verstanden?
Gruß immerkann
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Wobei deren BusinessClass deutlich besser ist als die bescheurte Kurzstrecken-BC bei der Lufthansa mit dem freien Mittelsitz :


Anhang anzeigen batik.jpg


Hi @jowejakarta ,

dies bescheuerte Kurzstrecken Business hat Thai auch.... beispielsweise BKK-MNL , das sind 3:30 min..... kaufen würde ich dieses Produkt nicht (jedenfalls zum üblichen Preis)

Gruß immerkann
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Hi @jowejakarta ,

dies bescheuerte Kurzstrecken Business hat Thai auch.... beispielsweise BKK-MNL , das sind 3:30 min..... kaufen würde ich dieses Produkt nicht (jedenfalls zum üblichen Preis)

Gruß immerkann

Ich freu mich immer über die schöne (kostenlose) BC mit 2-2 in den Batik-Maschinen...
Dazu haben die auch fast nur neue Bomber - nix abgewetzt...

Man darf ja nicht vergessen : Wir reden hier über Strecken von 1-2 Stunden...
Ich freue mich immer dass ich da im Wechsel am Notausgang und in der BC sitzen darf - in der Regel für 30-40,00 Euro pro Flug...
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Ich freu mich immer über die schöne (kostenlose) BC mit 2-2 in den Batik-Maschinen...
Dazu haben die auch fast nur neue Bomber - nix abgewetzt...

Man darf ja nicht vergessen : Wir reden hier über Strecken von 1-2 Stunden...
Ich freue mich immer dass ich da im Wechsel am Notausgang und in der BC sitzen darf - in der Regel für 30-40,00 Euro pro Flug...

Das hört sich gut an, leider fliegen die Deutschland, Thailand und Manila nicht an.
Gruß immerkann
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Das hört sich gut an, leider fliegen die Deutschland, Thailand und Manila nicht an.
Gruß immerkann

Nope...

Nur Inlandsflüge und Jakarta - Singapore / Jakarta - Kuala Lumpur...
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Hi @jowejakarta ,

dies bescheuerte Kurzstrecken Business hat Thai auch.... beispielsweise BKK-MNL , das sind 3:30 min..... kaufen würde ich dieses Produkt nicht (jedenfalls zum üblichen Preis)

Gruß immerkann

Nicht auf allen Kurzstrecken. BKK - KUL wird von TG in der 777 mit Rutsche oder auch komplette Liegefläche geflogen. BKK - MNL bin ich auch schon mit einer richtigen C geflogen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten