Thailändisch lernen

Pattaya Urlaubsplanung

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Also ich würde mir das echt überlegen zu dieser Zeit nach Phuket zu reisen. Ich habe letztes Jahr auf dem Rückflug 2 Mädels getroffen, die hatten 2 Wochen Phuket Pauschal gebucht, und waren Kreidebleich weil Dauerregen. Konnten kaum glauben das ich in Thailand war, weil ich so schön gebräunt war :) . Flüge dahin sind um die Jahreszeit supergünstig. Ich würde die per App buchen, über Skyscanner gibt´s die komplette Übersicht welche Airlines zu welchen Preisen. Von Utapao fliegt halt nicht jede Airline, dafür ist es dort auf dem Airport relativ entspannt.
Das hört sich ja gar nicht gut an wenn es da dann meistens regnet wird es auch keinenen Sinn machen. Was könntest du empfehlen wie sieht es mit Koh Samui aus? würde gerne mal paar schöne Strände sehen
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Was könntest du empfehlen wie sieht es mit Koh Samui aus?
Da ist die Regenzeit von September bis Dezember. Kannst du also hinfahren.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Das hört sich ja gar nicht gut an wenn es da dann meistens regnet wird es auch keinenen Sinn machen. Was könntest du empfehlen wie sieht es mit Koh Samui aus? würde gerne mal paar schöne Strände sehen

Prinzipiell kannst Du im Golf von Thailand überall hin. Von Pattaya aus zum Beispiel Samed, das ist ca. 1,5h mit dem Auto. Oder Ko Chang, was allerdings schon ein Stück weiter weg ist. Ko Kut (neben Ko Chang) soll auch schön sein, dort war ich allerdings noch nicht. Ich bin normalerweise auch immer im Juli und August einmal im Jahr in SOA, und bis auf Vietnam, wo wohl ähnliches gilt wie Phuket habe ich noch nie mehr als 1-2 Stunden Regen erlebt.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Was könntest du empfehlen wie sieht es mit Koh Samui aus? würde gerne mal paar schöne Strände sehen
Ich war schon oft da. Es regnet oft, heftig aber kurz. Ich liebe das. Und schöne Strände gibt es zuhauf. Nicht nur Chaweng oder Lamai. Mit einem Roller kannst du wahre Traumstrände entdecken. Der Flug von Utapao ist entspannt. Kleiner Flugplatz, kurze Anreise von Pattaya.
 
        #15  

Member

Vielen Dank euch für die Hilfe das hat mir geholfen meine Entscheidung liegt jetzt wohl bei Koh Samui. Da mir das mit Phuket zu viel Risiko ist habe im Internet geguckt Phuket hat durchschnittlich 18 Regentage im Jahr. Da ich durch die Arbeit nur 1 mal im Jahr Urlaub machen kann, will ich das lieber nicht riskieren den ganzen Tag im Regen zu sein in Phuket.
 
        #16  

Member

Samui ist ne gute Wahl im August. Falls Du noch Hotelempfehlungen brauchst, ich nächtige immer im P & P Samui Resort in Chaweng Beach. Kostet glaube ich 1300 Baht/Nacht und ist zentral gelegen. Laufweg zur Arkbar ca. 2-4 Minuten (abhängig wo das Zimmer ist) und zum Green Mango vielleicht 5 Minuten. 7Eleven und Co. entsprechend näher.

Durch die Nähe zur Arkbar bis 2 Uhr zwar nicht die leiseste Unterkunft (auch abhängig wo das Zimmer ist), aber bisher hab ich dort immer gut geschlafen. Roller mieten ist auch direkt vor Ort möglich. Je nachdem wann Du dort bist, ist ein Abstecher nach Koh Phangan zur Fullmoonparty auch noch zu empfehlen. Tolle Strände gibt´s dort ebenfalls.
 
        #17  

Member

Hallo Leute ich klink mich mal ein .
Hat wer ein Tip für ein günstiges und noch verfügbares Hotel in Central Pattaya ?
Fliege Mittwoch morgen,Danke schon mal und Gruß Lucky
 
        #18  

Member

Hat jemand von euch schon mal eine Angeltour in Pattaya gemacht? Wenn ja wo hab ihr das gebucht und was kostet es ungefähr und wie der Ablauf von so einer Tour ist. Ich würde gerne mal auf dem Meer angeln.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Leute ich klink mich mal ein .
Hat wer ein Tip für ein günstiges und noch verfügbares Hotel in Central Pattaya ?
Fliege Mittwoch morgen,Danke schon mal und Gruß Lucky

Schau mal in der Soi 11 (Soi Honey) Hotel Honey Inn -die machen manchmal gute Preise außerhalb der großen Reiseanbieter wenn was noch frei ist...
Fragen kostet nichts..55
 
        #20  

Member

Wegen der ewigen Wetterfrage buche ich immer nur ca. 3 Tage, je nach Gesamteindruck der Prognosen. Bei Sonnenschein verlänger ich dann. Bei Dreckswetter, nix wie weg, keinen Bock drauf :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten