Member
Member hat gesagt:Das ist Deine Meinung, die Lass ich Dir
Ich kann nur meine Erfahrungen hier einbringen. Ich hab mittlerweile an die 10 Visum gemacht (beantragt hat natürlich die Person selber). Darunter nicht nur Schengen Visa C (Besucher Visum) sondern auch schon Visa D (Nationales). Zudem hab ich auch an die 10 Besuchervisum bei Kollegen mitgeholfen.
Bei all den Anträgen sind die immer positiv gewesen.
Das kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Der Fehler liegt meist an den Personen selber. Entweder keine Rückkehrwilligkeit nachgewiesen oder nicht Sachgerecht ausgeführt den Antrag. Dann bleibt dem Beamten natürlich nix anderes übrig.
In Kenia wird das eher nicht der Fall sein. Aber in Thailand hat vor paar Jahren auch Deutsche Botschaft die Vfs-Global eingeführt weil der Großteil der Antragsteller nicht fähig war ein Ansuchen mit allen Papieren einzureichen
Das hätte ich wohl noch hinzufügen sollen: Meine Erfahrungen beziehen sich auf die Schweiz, wie es in Deutschland oder Österreich läuft kann ich nicht beurteilen.
Selbstverständlich gehe ich bei einem Antrag davon aus, dass die geforderten Unterlagen vollständig sind.