Thailändisch lernen

Kenia Urlaubsvisum für EU-Länder

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Das ist Deine Meinung, die Lass ich Dir ;-)

Ich kann nur meine Erfahrungen hier einbringen. Ich hab mittlerweile an die 10 Visum gemacht (beantragt hat natürlich die Person selber). Darunter nicht nur Schengen Visa C (Besucher Visum) sondern auch schon Visa D (Nationales). Zudem hab ich auch an die 10 Besuchervisum bei Kollegen mitgeholfen.

Bei all den Anträgen sind die immer positiv gewesen.




Das kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Der Fehler liegt meist an den Personen selber. Entweder keine Rückkehrwilligkeit nachgewiesen oder nicht Sachgerecht ausgeführt den Antrag. Dann bleibt dem Beamten natürlich nix anderes übrig.

In Kenia wird das eher nicht der Fall sein. Aber in Thailand hat vor paar Jahren auch Deutsche Botschaft die Vfs-Global eingeführt weil der Großteil der Antragsteller nicht fähig war ein Ansuchen mit allen Papieren einzureichen :headbash:

Das hätte ich wohl noch hinzufügen sollen: Meine Erfahrungen beziehen sich auf die Schweiz, wie es in Deutschland oder Österreich läuft kann ich nicht beurteilen.

Selbstverständlich gehe ich bei einem Antrag davon aus, dass die geforderten Unterlagen vollständig sind.

:coool:
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Meine Erfahrungen beziehen sich auf die Schweiz, wie es in Deutschland oder Österreich läuft kann ich nicht beurteilen.
Wie es in der CH gehandelt wird weiß ich nicht.

Jedoch in AUT und GER treffen deine Aussagen nicht zu.


Member hat gesagt:
Selbstverständlich gehe ich bei einem Antrag davon aus, dass die geforderten Unterlagen vollständig sind.

Ich war im Frühjahr in Guinea-Bissau. Wie der Zufall es wollte lernte ich den Deutschen Botschafter am Pool kennen. War im selben Hotel wie ich. Auf sein anraten bin ich dann an einem Abend mit zu einem Deutschen Stammtisch. Da war natürlich das gleiche Thema wie so oft..... VISUM!!!

Der hat paar Stories erzählt, zum Haare raufen :p:p:p

Also wie ich finde soll es der Member versuchen. Die Voraussetzungen sind meiner Meinung nicht schlecht
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Ich war im Frühjahr in Guinea-Bissau. Wie der Zufall es wollte lernte ich den Deutschen Botschafter am Pool kennen.
Ich dachte die portugiesische Botschaft ist seit vielen Jahren für die Erteilung von Schengen Visum in Guinea-Bissau zuständig? 🤔
 
Booking.com
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Ich dachte die portugiesische Botschaft ist seit vielen Jahren für die Erteilung von Schengen Visum in Guinea-Bissau zuständig?

Laut seiner Aussage ist er seit 8 Jahren in Guinea-Bissau Deutscher Botschafter.

Überprüft hab ich es natürlich nicht. Müsste man nur Googeln. Denke da würde es stehen.
 
        #25  

Member

        #26  

Member

Member hat gesagt:
Das kann ja sein.
Der Botschafter für Guinea Bissau sollte der gleiche sein wie für den Senegal und in Dakar praktizieren.

So genau ins Detail ist es nicht gegangen an jenem Abend wo angesucht werden muss. Sondern eher um allgemeine Sachen was Visum betrifft. Sofern ich mich recht Erinnere ist Guinea-Bissau nicht die erste Stelle als Botschafter bzw. Botschaftsmitarbeiter.
 
Booking.com
        #27  

Member

        #28  

Member

Member hat gesagt:
So genau ins Detail ist es nicht gegangen an jenem Abend wo angesucht werden muss. Sondern eher um allgemeine Sachen was Visum betrifft. Sofern ich mich recht Erinnere ist Guinea-Bissau nicht die erste Stelle als Botschafter bzw. Botschaftsmitarbeiter.

War es der hier?


Member hat gesagt:
Für Visaangelegenheiten sind Konsulate zuständig. Es gibt Botschaften ohne Konsularabteilungen. Bedeutet nicht in jeder Botschaft können Visa beantragt werden.
Deutschland hat keine Botschaft in Guinea Bissau.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:

Nein der war es nicht

Member hat gesagt:
Deutschland hat keine Botschaft in Guinea Bissau.

Seiner Aussage aber schon. Täglich von 08-12 Uhr geöffnet. Nachmittags ist er am Pool und zwar täglich und zieht seine längen. Kann mich erinnern er meinte das oft mehrere Tage gar niemand kommt, weil kaum Touristen in Guinea-Bissau sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Nein der war es nicht



Seiner Aussage aber schon. Täglich von 08-12 Uhr geöffnet. Nachmittags ist er am Pool und zwar täglich und zieht seine längen. Kann mich erinnern er meinte das oft mehrere Tage gar niemand kommt, weil kaum Touristen in Guinea-Bissau sind.

Es gibt halt überall Spinner. 🙃
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten