Kenia Urlaubsvisum für EU-Länder

• Ersteller

Member

Ich fürchte, den Traum musst Du begraben.

Member

Member hat gesagt:
Sie ist selbstständig (kleiner Friseurladen). Da kann sie wohl nichts nachweisen. Ist es vielleicht eine Hilfe, dass sie einen kleinen Sohn hat ? Wegen dem Grund zurückzukehren

Einen Reisepass hat sie nicht. Ist bestimmt auch ein Akt, den zu kriegen. Dauert wahrscheinlich auch nur eine kenianische Kürze ;-)

Blick mal gaaaanz tief in dich rein und frage bei dir selbst nach, ob du das wirklich willst. Sei ehrlich zu dir selbst! Wegen schöner Stunden eine nach D holen? Geht schief! 98%

Fahre wieder hin nach Kenia, verbringe Zeit mit ihr. Auch außerhalb des Bettes und im Alltag. Fahrt mal wohin. Safari oder anderer Ort oder wohin auch immer ...
Und wenn du nach 5 Urlauben immer noch der Meinung bist, sie wiedersehen zu wollen, dann nimm deinen Plan in Angriff. Eher nicht!
Lege ihn so lange auf Eis. Im eigenen Interesse. Ich vermute du hast gerade noch die rosarote Brille auf.
Das geht bzw. ging durchaus dem einen oder anderen auch so.

Member

Danke für Deine Meinung. Und, ja Du hast Recht. I will sie ja auch nicht heiraten. Es wäre für mich einfach praktischer, wenn ich dieses Kennenlernen in Deutschland oder auch in anderen Ländern (Spanien uw.) praktizieren zu können. Klar, zahlen muss ich das sowieso. Aber ich könnte es besser "beruflich integrieren". Ich hasse es auch einfach so lange in dieser Kiste (Flugzeug) zu sitzen. Das könnte sie ja tun ;-)

Member

Member hat gesagt:
Sie ist selbstständig (kleiner Friseurladen). Da kann sie wohl nichts nachweisen. Ist es vielleicht eine Hilfe, dass sie einen kleinen Sohn hat ? Wegen dem Grund zurückzukehren
Wenn Sie einen Friseurladen hat und der offiziell ist samt einen Sohn dann sind das sogar sehr gute Gründe für die Rückkehrwilligkeit. Und du hast geschrieben 1-2 Wochen. Auch das ist sehr gut für einen Erstantrag

Member hat gesagt:
Einen Reisepass hat sie nicht. Ist bestimmt auch ein Akt, den zu kriegen. Dauert wahrscheinlich auch nur eine kenianische Kürze ;-)

Mach Step by Step. Zuerst soll Sie einen Reisepass besorgen.

Kleiner Tipp noch, lass dich nicht beirren hier im Forum. Da sind viele frustrierte Member wo gleich mit "geht nicht" kommen. Der Schein trügt, beim Großteil klappt das. Nur die schreiben nicht viel darüber 😉

Member

@Mallmike Ich kann dich in deinem Vorhaben bestärken. Gib eine Verpflichtungserklärung ab, beantrage das Visum mit ihr zusammen. Achte penibel darauf, alle erforderlichen Unterlagen bei Antragsstellung einzureichen.
Der Hintergrund des Gastes könnte allerdings entscheidend sein: Fester Job, Einkommen etc. - also eine Verwurzelung in Kenia.
Ich kann für Tansania sprechen, hier waren wir vor einigen Wochen erfolgreich. Allerdings hat die Dame auch einen gut bezahlten Job, Landbesitz und konnte damit die von den Botschaften geforderte Verwurzelung nachweisen.
Die Bürokratie ist allerdings recht hoch. Dies geht los bei der im Original einzureichenden Verpflichtungserklärung. Der Versand dieser nach Tansania dauerte schon 5 !!! Wochen. Der Visaprozess anschließend dauerte nochmals 6 Wochen.
Es entsteht der Anschein, dass die bürokratischen Hürden absichtlich recht hoch angelegt sind. Checklisten, welche Unterlagen benötigt werden, findest du auf den Seiten der Botschaft. Wir haben zusätzlich dazu noch Nachweise üebr Landbeseitz, Hochschulabschlüsse und Fotos von gemeinsamen Unternehmungen in Tansania eingereicht, um den Antrag u. U. noch zu untermauern.

Member

Danke für Eure Worte! Ich denke, ein bisschen von der rosa Wolke runterholen schadet bestimmt nicht. Aber ich freue mich auch über die aufmunternden Worte - wir werden es einfach versuchen ....

Member

Sie sollte erst mal einen Reisepass beantragen. Das kann schon einige Monate dauern. Vorher macht es eh keinen Sinn, über ein Visum nachzudenken.

Member

Member hat gesagt:
Dies geht los bei der im Original einzureichenden Verpflichtungserklärung. Der Versand dieser nach Tansania dauerte schon 5 !!! Wochen.
Fed Ex oder DHL Express Versand kostet zwar aber innerhalb weniger Tage
Member hat gesagt:
Sie sollte erst mal einen Reisepass beantragen. Das kann schon einige Monate dauern. Vorher macht es eh keinen Sinn, über ein Visum nachzudenken.
wenn du da nicht pocketmoney beilegst wartest u.U. Jahre... 20 k ist ein guter Anhaltspunkt....dann geht das zügig über doecBühne

Member

Member hat gesagt:
Wenn Sie einen Friseurladen hat und der offiziell ist samt einen Sohn dann sind das sogar sehr gute Gründe für die Rückkehrwilligkeit. Und du hast geschrieben 1-2 Wochen. Auch das ist sehr gut für einen Erstantrag

Mach Step by Step. Zuerst soll Sie einen Reisepass besorgen.

Kleiner Tipp noch, lass dich nicht beirren hier im Forum. Da sind viele frustrierte Member wo gleich mit "geht nicht" kommen. Der Schein trügt, beim Großteil klappt das. Nur die schreiben nicht viel darüber 😉

Nein, beim Grossteil klappt es sicher nicht...

Aber versuchen sollst du es trotzdem.

Bei diesen Visabearbeitungen kann man immer wieder feststellen, dass eine grosse Willkür herrscht.
Es hängt vielfach vom entsprechenden Sachbearbeiter ab. Der Interpretationsspielraum der gesetzlichen Regelungen scheint sehr gross zu sein.

Viel Glück!

(selbstverständlich erstmal einen Reisepass beantragen...)

Member

Member hat gesagt:
Nein, beim Grossteil klappt es sicher nicht.

Das ist Deine Meinung, die Lass ich Dir ;-)

Ich kann nur meine Erfahrungen hier einbringen. Ich hab mittlerweile an die 10 Visum gemacht (beantragt hat natürlich die Person selber). Darunter nicht nur Schengen Visa C (Besucher Visum) sondern auch schon Visa D (Nationales). Zudem hab ich auch an die 10 Besuchervisum bei Kollegen mitgeholfen.

Bei all den Anträgen sind die immer positiv gewesen.

Member hat gesagt:
Bei diesen Visabearbeitungen kann man immer wieder feststellen, dass eine grosse Willkür herrscht.

Das kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Der Fehler liegt meist an den Personen selber. Entweder keine Rückkehrwilligkeit nachgewiesen oder nicht Sachgerecht ausgeführt den Antrag. Dann bleibt dem Beamten natürlich nix anderes übrig.

In Kenia wird das eher nicht der Fall sein. Aber in Thailand hat vor paar Jahren auch Deutsche Botschaft die Vfs-Global eingeführt weil der Großteil der Antragsteller nicht fähig war ein Ansuchen mit allen Papieren einzureichen :headbash:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten