Rundreise Vierte Erwachsenenreise

Phnom Penh

Am nächsten Morgen machte ich mich auf zu einem längeren Spaziergang. Echt anstrengend, man wird von jedem, wirklich jedem Tuk-Tuk Fahrer angesprochen, oder von jedem Mönch, Kind und Mutter angebettelt.

Anhang anzeigen 21-05-130.jpg

Ich habe es vermieden das Portemonnaie zu öffnen, anderenfalls rennen einem sicherlich alle beschriebenen Personengruppen hinterher. Stattdessen habe ich meine bewährte Südafrika Taktik eingesetzt und auf Deutsch geantwortet „Entschuldigung, ich verstehe Sie nicht“ Bettler geben dann schneller auf….

Anhang anzeigen 21-05-112.jpg

Man beachte die Person unter der Bank….

Das blieb nicht unbemerkt - ich wurde von einem älteren Herrn angesprochen „Endlich wieder eine deutsche Stimme“. Er stellte sich als Jo (Josef) aus Wien vor.

Nach einem kurzen Small Talk lud ich ihn auf einen Kaffee ein.

Anhang anzeigen 20260520_103726_fe8fa5d5.jpg

Jo ist Frührentner, Ü65 und mit einer jüngeren Kambodschanerin liiert. Er ist von Kambodscha begeistert!

Möglicherweise für den einen oder anderen unter Euch könnten diese Infos interessant sein:

Lt. Jo ist es im Vergleich zu Thailand einfach und günstig als Senior ein Dauervisum zu erhalten. Der Mindestlohn beträgt knapp 200 $, viele Menschen verdienen sogar weniger, da sie nur eine Teilzeitbeschäftigung haben. Die Lebenshaltungskosten seien sehr niedrig. Jo bewohnt eine große, schicke, möblierte chinesische Neubauwohnung im oberen Stock und bezahlt inkl. Nebenkosten, Reinigung und Concierge knapp 500 $ monatlich. Er müsse sich um nichts kümmern. Seine Residence bietet gegen Aufpreis auch alle anderen Annehmlichkeiten eines Hotels an – nur viel günstiger.

Anhang anzeigen 21-05-146.jpg

Viele andere Appartements, wie bspw. diese Nachbauten der Champs-Elysees aus Paris stehen sogar leer, die Nachfrage sei gering.

Anhang anzeigen 21-05-216.jpg

Seit die Chinesen massiv in Kambodscha investieren, es würde ohne Ende gebaut, auch Krankenhäuser. Bald sei auch das Gesundheitswesen auf internationalem Niveau. Zur Zahnheilkunde kämen bereits heute viele internationale Patienten.

Jo mache alle 8 Wochen einen Gesundheitscheckup. Er beschäftigt eine kochende Zugehfrau und einen Fahrer, gehe fast jeden Abend aus und lebe wie im Paradies. Trotzdem könne er von seiner Rente mehrere hundert Euro je Monat für schlechte Zeiten zurücklegen. In Österreich undenkbar….

Die Chinesen nutzten Kambodscha als Billiglohnland. Jo rechne mit einem großen Aufschwung.

Für Alleinreisende Männer gab er mir auch einige Informationen mit. Phnom Penh sei im Vergleich zu den größeren Städten in Thailand deutlich krimineller. Er riet mir vom Besuch von Massagesalons (mit happy end) ab….

Anhang anzeigen 21-05-039.jpg

Auf die Idee wäre ich auch nicht gekommen, wenn man sich die Ausstattung genauer ansieht. Und das war in erster Reihe gelegen….

Ladys am besten direkt ansprechen oder über die diversen Webseiten. Ein Rotlichtviertel gibt es auch – dazu später mehr.

Lt. Jo seien viele Hotels für Prostituierte tabu. Besser geeignet seien Appartements oder Stundenhotels. Wertsachen - insbesondere Handy - sollte man besser im Hotel lassen.

Anhang anzeigen 21-05-128.jpg

Anhang anzeigen 21-05-114.jpg

Anhang anzeigen 21-05-236.jpg

Anhang anzeigen 21-05-155.jpg

Als Dankeschön für die Einladung machte Jo mit mir noch eine kurze Stadtrundfahrt und setzte mich vor meinem Hotel ab.

Anhang anzeigen 21-05-345.jpg

Anhang anzeigen 20260520_115131.jpg

Anschließend genoss ich den Nachmittag am Pool und das fabelhafte Hotelrestaurant. Danach brach ich nochmals ins Nightlife auf, Fortsetzung folgt.....!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Lesenswert-Bericht
  • Like-Bericht
Reactions: 21 users
Phnom Penh

Am nächsten Morgen machte ich mich auf zu einem längeren Spaziergang. Echt anstrengend, man wird von jedem, wirklich jedem Tuk-Tuk Fahrer angesprochen, oder von jedem Mönch, Kind und Mutter angebettelt.

Anhang anzeigen 21-05-130.jpg

Ich habe es vermieden das Portemonnaie zu öffnen, anderenfalls rennen einem sicherlich alle beschriebenen Personengruppen hinterher. Stattdessen habe ich meine bewährte Südafrika Taktik eingesetzt und auf Deutsch geantwortet „Entschuldigung, ich verstehe Sie nicht“ Bettler geben dann schneller auf….

Anhang anzeigen 21-05-112.jpg

Man beachte die Person unter der Bank….

Das blieb nicht unbemerkt - ich wurde von einem älteren Herrn angesprochen „Endlich wieder eine deutsche Stimme“. Er stellte sich als Jo (Josef) aus Wien vor.

Nach einem kurzen Small Talk lud ich ihn auf einen Kaffee ein.

Anhang anzeigen 20260520_103726_fe8fa5d5.jpg

Jo ist Frührentner, Ü65 und mit einer jüngeren Kambodschanerin liiert. Er ist von Kambodscha begeistert!

Möglicherweise für den einen oder anderen unter Euch könnten diese Infos interessant sein:

Lt. Jo ist es im Vergleich zu Thailand einfach und günstig als Senior ein Dauervisum zu erhalten. Der Mindestlohn beträgt knapp 200 $, viele Menschen verdienen sogar weniger, da sie nur eine Teilzeitbeschäftigung haben. Die Lebenshaltungskosten seien sehr niedrig. Jo bewohnt eine große, schicke, möblierte chinesische Neubauwohnung im oberen Stock und bezahlt inkl. Nebenkosten, Reinigung und Concierge knapp 500 $ monatlich. Er müsse sich um nichts kümmern. Seine Residence bietet gegen Aufpreis auch alle anderen Annehmlichkeiten eines Hotels an – nur viel günstiger.

Anhang anzeigen 21-05-146.jpg

Viele andere Appartements, wie bspw. diese Nachbauten der Champs-Elysees aus Paris stehen sogar leer, die Nachfrage sei gering.

Anhang anzeigen 21-05-216.jpg

Seit die Chinesen massiv in Kambodscha investieren, es würde ohne Ende gebaut, auch Krankenhäuser. Bald sei auch das Gesundheitswesen auf internationalem Niveau. Zur Zahnheilkunde kämen bereits heute viele internationale Patienten.

Jo mache alle 8 Wochen einen Gesundheitscheckup. Er beschäftigt eine kochende Zugehfrau und einen Fahrer, gehe fast jeden Abend aus und lebe wie im Paradies. Trotzdem könne er von seiner Rente mehrere hundert Euro je Monat für schlechte Zeiten zurücklegen. In Österreich undenkbar….

Die Chinesen nutzten Kambodscha als Billiglohnland. Jo rechne mit einem großen Aufschwung.

Für Alleinreisende Männer gab er mir auch einige Informationen mit. Phnom Penh sei im Vergleich zu den größeren Städten in Thailand deutlich krimineller. Er riet mir vom Besuch von Massagesalons (mit happy end) ab….

Anhang anzeigen 21-05-039.jpg

Auf die Idee wäre ich auch nicht gekommen, wenn man sich die Ausstattung genauer ansieht. Und das war in erster Reihe gelegen….

Ladys am besten direkt ansprechen oder über die diversen Webseiten. Ein Rotlichtviertel gibt es auch – dazu später mehr.

Lt. Jo seien viele Hotels für Prostituierte tabu. Besser geeignet seien Appartements oder Stundenhotels. Wertsachen - insbesondere Handy - sollte man besser im Hotel lassen.

Anhang anzeigen 21-05-128.jpg

Anhang anzeigen 21-05-114.jpg

Anhang anzeigen 21-05-236.jpg

Anhang anzeigen 21-05-155.jpg

Als Dankeschön für die Einladung machte Jo mit mir noch eine kurze Stadtrundfahrt und setzte mich vor meinem Hotel ab.

Anhang anzeigen 21-05-345.jpg

Anhang anzeigen 20260520_115131.jpg

Anschließend genoss ich den Nachmittag am Pool und das fabelhafte Hotelrestaurant. Danach brach ich nochmals ins Nightlife auf, Fortsetzung folgt.....!
Du bist hier nicht im Plantation Urban Resort? ... war vor knapp 2 Jahren dort und sieht fast genau gleich aus, inkl. tollem Restaurant!

Das mit auf einer anderen Sprache sagen ich verstehe kein englisch merke ich mir 😂

• Like
Reactions: 1 user
Red Light Phnom Penh

Nach dem Essen stürzte ich mich ins Nightlife!

Ich befolgte die Ratschläge von Jo - keine Kreditkarte, keine Uhr und kein Smartphone. Dem Tuk Tuk Fahrer habe ich als Ziel den Central Markt angegeben. Sonst landet man in dem Etablissement mit der besten Provision für den Fahrer. Natürlich wählte er als Route den Weg durch die Street 136 - er fuhr in Schrittgeschwindigkeit. Zahlreiche Schlepperinnen sprachen mich direkt am Tuk Tuk an - "Hello Sexy Man" usw.

Das Treiben findet angeblich auf drei Straßen statt, 104, 130 und 136. Ich kam über die 136 nicht hinaus...Es wirkt wie der schmuddelige Teil Pattayas. Bar an Bar mit hunderten von Mädels. Auch die Namen der Bars klangen sehr ähnlich "Wet Pussy Bar" o.ä. Hat mich überrascht, ich dachte, es ginge in Kambodscha diskreter zu!

Als ich am Markt ausstieg, habe ich leider die Ratschläge von Jo vergessen, als mich zwei hübsche Ladys ansprachen, um mich in eine teure Bar abzuschleppen. Wie in Vietnam sprechen die Girls super Englisch.

Als ich einen Blick in die Verrichtungszimmer werfen konnte, hat es sich für mich aber erledigt. Wäre mir zu schmuddelig - außerdem spukte mir Miss Saigon noch im Kopf herum.... 👻

Jo gab mir für mein persönliches Beuteschema folgende Preisempfehlung:
ST = 40 $ - LT = 70 $ plus Preis fürs Zimmer. Für junge, sehr hübsche Ladys werden höhere Preise aufgerufen.
Meine Ladys forderten für einen Dreier ST = 100 $ inkl. Zimmer.

Ich gab ihnen 80 $ und sagte, ich wollte mit ihnen nur ein wenig Spaß haben und ein paar Drinks nehmen. Sie waren total happy. Es wurde ein feuchtfröhlicher Abend. Die Girls hätten gerne auch den nächsten Tag und Nacht mit mir verbracht und waren ganz traurig, als sie hörten, ich würde nach Bangkok weiterreisen.

Insgesamt waren sehr wenig Customer unterwegs, absoluter Frauenüberschuss. Ich glaube, viele gehen alleine nach Hause.

Ich würde sagen, das Preisniveau für Getränke liegt ca. 15% unter dem Pattayas. Die Dienstleistungen sind dagegen sehr variabel und unterscheiden sich erheblich. Ich machte große Augen: :jil:

Meine Favoritin war angeblich Single, (28 Jahre alt, Uniabschluss, nicht zu dünn mit einem sehr hübschen Gesicht) sagte, sie würde gerne mit mir nach Thailand kommen. Am Tag hätte sie gerne 100 $, für die Woche 500 $ und für einen Monat 1.000 $. Wenn ich ihr ein Baby machen wollte, will sie 10.000 $.

Ich dachte, ich hätte mich verhört und noch einmal nachgefragt - dann sagte sie mir, sie käme auch für 400 $ die Woche mit und ich könnte sie für 7.000 $ schwängern. Wenn ich sie heirate, wäre es natürlich "for free" und ich wäre der glücklichste Mann der Welt.... und sie wäre auch sehr happy - dann strahlte sie mich an 😍 , während ihre Hand meinen Hoden massierte!

Für alle Fälle habe ich mir ihre Nummer abgespeichert :lach:

Dann machte mich unter Protest auf den Rückweg ins Hotel.

Der Tuk Tuk Fahrer wollte am Hotel angekommen einen Nachtzuschlag von 25 $ (für 3 Km Fahrt). Ein Hotelmitarbeiter regelte es lautstark für mich.

Am nächsten Tag wähle ich für die Fahrt an den Airport den VIP Shuttle des Hotels. Kostete knapp 40 $ in einem Luxusvan und war stressfrei!

Fortsetzung folgt!

• Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 20 users
Am Tag hätte sie gerne 100 $, für die Woche 500 $ und für einen Monat 1.000 $. Wenn ich ihr ein Baby machen wollte, will sie 10.000 $.

Ich dachte, ich hätte mich verhört und noch einmal nachgefragt - dann sagte sie mir, sie käme auch für 400 $ die Woche mit und ich könnte sie für 7.000 $
Man stelle sich vor das macht wirklich jmd. weil er das geil findet und dann kommt ein Kind zur Welt ohne Liebe (wird die Mutter das Kind von einem Freier lieben?) und ohne Vater in einem armen Land. Schon traurig irgendwie. Aber wollte hier nicht die Stimmung kaputt machen, danke für den Bericht lese gespannt weiter!

• Like
Reactions: 1 user
Man stelle sich vor das macht wirklich jmd. weil er das geil findet und dann kommt ein Kind zur Welt ohne Liebe (wird die Mutter das Kind von einem Freier lieben?) und ohne Vater in einem armen Land. Schon traurig irgendwie. Aber wollte hier nicht die Stimmung kaputt machen, danke für den Bericht lese gespannt weiter!

Ich würde mir bei der von Dir beschriebenen Konstellation keine Sorgen machen. Diese Freier dürfen sicherlich nur mit erhöhtem Aufpreis ohne Kondom ran. Mehr Sorgen würde ich mir um Männer machen, die einen Kinderwunsch haben. Die werden leicht zum Liebeskasper und finanziell geschlachtet.

Bei den Ladys handelt es sich nicht um die Unschuld vom Lande. Ich glaube eher an Scamming, ob sie schwanger werden, entscheiden sie am Ende selbst und das kann bekanntlich dauern.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 2 users
Quo Vadis...

Ich schlief schlecht, bin früh aufgestanden und habe meine Koffer gepackt.

Bis zum Frühstück blieb noch Zeit und habe mir nochmals den Brief von Miss Saigon durchgelesen (mehrfach...) ;-).
Ich gebe zu, ich habe nicht nur überlegt zurück nach Saigon zu fliegen, ich habe bereits nach einem Flug und Appartement gegoogelt. Aber der Verstand sagte nein - ich würde das Mädel nur unglücklich machen....

Anhang anzeigen 22-05-004.jpg

Ich ging zum Frühstück und weiter nach Plan! Ursprünglich wollte ich vor dem Flug nach BKK in ThaiFriendly nach einer netten Begleitung für die nächsten 36 Stunden schauen. Aber bei mir war etwas die Luft raus, ich konnte mich nicht aufraffen...

Ich schrieb Lulu, ob sie Zeit und Lust hätte, mit mir Essen zu gehen. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten: "Sorry honey, tomorrow I will got to SA " Ok, zumindest das lief also noch, ich habe mich für Sie gefreut!

Dann schrieb ich Lik an. Das fiel mir schon schwerer - war aber unbegründet. Sie freute sich wahnsinnig über meine WhatsApp und fragte nur, ob sie mich in Bangkok besuchen dürfe.

Ich gab ihr den Namen meines Hotels durch. In den nächsten Stunden erhielt ich unzählige Bilder von allen Outfits und Toys, die sie mitbringen wollte. Ok, der Abend ist gerettet, dachte ich!

Vorweg: Sie saß bereits in der Lobby als ich in Bangkok ankam... Fortsetzung folgt!

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 15 users
Du schreibst wirklich gut. Nur diese Cliffhänger...eine Qual 😉😀. Freue mich auf deine weiteren Berichte.🙏

Bangkok

Die Fahrt an den Flughafen von Phnom Penh führte durch ein riesiges Neubaugebiet. Hier werden unzählige moderne Reihenhäuser, Wohnungen, Shoppingmalls, Krankenhäuser, Büro- und Industriegebäude gebaut. Es entsteht eine ganze Stadt, Baukräne bis zum Horizont – so sieht vermutlich der berühmte „Bauturbo“ aus….

Wie in China stehen fast alle Gebäude leer. Vor einem riesigen Starbucks im gefühlten Nirgendwo standen ein Auto. Auch am Flughafen das gleiche Bild. Unzählige Geschäfte und Restaurants – aber kaum Fluggäste. Und alles sehr hochwertig und lecker - architektonisch der schönste Flughafen den ich kenne - und ich hab schon ein paar gesehen!

Anhang anzeigen 20260521_113807_df34754a.jpg

Anhang anzeigen 20260521_114015_e5a8dd71.jpg

Anhang anzeigen 20260521_115844_da8991a7.jpg

Anhang anzeigen 20260521_120057_f1e17b1d.jpg

Der Flug nach Bangkok dauerte nur eine Stunde. Vor der Immigration in BKK brauchte ich ebenfalls eine Stunde. So lange habe ich noch nie gewartet. Dann schnell zum Kofferband und direkt zum Taxistand. Für die Fahrt in die City rief die Taxifahrerin 900 Baht auf, Begründung – Iran Krieg :aaul:

Ich gab ihr 500 Baht und sagte sie könne alternativ den Taxameter einschalten. Sie warf mir eine Flut an thailändischen Schimpfwörtern um die Ohren. Nach 40 Minuten war ich im Hotel.

Auch diesmal habe ich mich wieder für eine Ecksuite im Grand Centre Point Surawong entschieden - in meinen Augen ein absolutes Top Hotel – nur das Frühstückbuffet ist nicht mein Fall. Aber ich kenne mich mittlerweile in dieser Ecke super aus und muss auch am Morgen nicht verhungern.

Wen es interessiert, ich habe bereits bei einer meinen vorherigen Reisen ein Video hochgeladen.

Lik wartete bereits auf mich und nach einem kurzen Begrüßungskuss ging es direkt nach oben und zur Sache... Fortsetzung folgt!

• Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 11 users
Menü
Zurück
Oben Unten