Hedonistensohn
Member
- Likes erhalten
- 223
Richtig schön geschrieben.
Du bist hier nicht im Plantation Urban Resort? ... war vor knapp 2 Jahren dort und sieht fast genau gleich aus, inkl. tollem Restaurant!Phnom Penh
Am nächsten Morgen machte ich mich auf zu einem längeren Spaziergang. Echt anstrengend, man wird von jedem, wirklich jedem Tuk-Tuk Fahrer angesprochen, oder von jedem Mönch, Kind und Mutter angebettelt.
Anhang anzeigen 21-05-130.jpg
Ich habe es vermieden das Portemonnaie zu öffnen, anderenfalls rennen einem sicherlich alle beschriebenen Personengruppen hinterher. Stattdessen habe ich meine bewährte Südafrika Taktik eingesetzt und auf Deutsch geantwortet „Entschuldigung, ich verstehe Sie nicht“ Bettler geben dann schneller auf….
Anhang anzeigen 21-05-112.jpg
Man beachte die Person unter der Bank….
Das blieb nicht unbemerkt - ich wurde von einem älteren Herrn angesprochen „Endlich wieder eine deutsche Stimme“. Er stellte sich als Jo (Josef) aus Wien vor.
Nach einem kurzen Small Talk lud ich ihn auf einen Kaffee ein.
Anhang anzeigen 20260520_103726_fe8fa5d5.jpg
Jo ist Frührentner, Ü65 und mit einer jüngeren Kambodschanerin liiert. Er ist von Kambodscha begeistert!
Möglicherweise für den einen oder anderen unter Euch könnten diese Infos interessant sein:
Lt. Jo ist es im Vergleich zu Thailand einfach und günstig als Senior ein Dauervisum zu erhalten. Der Mindestlohn beträgt knapp 200 $, viele Menschen verdienen sogar weniger, da sie nur eine Teilzeitbeschäftigung haben. Die Lebenshaltungskosten seien sehr niedrig. Jo bewohnt eine große, schicke, möblierte chinesische Neubauwohnung im oberen Stock und bezahlt inkl. Nebenkosten, Reinigung und Concierge knapp 500 $ monatlich. Er müsse sich um nichts kümmern. Seine Residence bietet gegen Aufpreis auch alle anderen Annehmlichkeiten eines Hotels an – nur viel günstiger.
Anhang anzeigen 21-05-146.jpg
Viele andere Appartements, wie bspw. diese Nachbauten der Champs-Elysees aus Paris stehen sogar leer, die Nachfrage sei gering.
Anhang anzeigen 21-05-216.jpg
Seit die Chinesen massiv in Kambodscha investieren, es würde ohne Ende gebaut, auch Krankenhäuser. Bald sei auch das Gesundheitswesen auf internationalem Niveau. Zur Zahnheilkunde kämen bereits heute viele internationale Patienten.
Jo mache alle 8 Wochen einen Gesundheitscheckup. Er beschäftigt eine kochende Zugehfrau und einen Fahrer, gehe fast jeden Abend aus und lebe wie im Paradies. Trotzdem könne er von seiner Rente mehrere hundert Euro je Monat für schlechte Zeiten zurücklegen. In Österreich undenkbar….
Die Chinesen nutzten Kambodscha als Billiglohnland. Jo rechne mit einem großen Aufschwung.
Für Alleinreisende Männer gab er mir auch einige Informationen mit. Phnom Penh sei im Vergleich zu den größeren Städten in Thailand deutlich krimineller. Er riet mir vom Besuch von Massagesalons (mit happy end) ab….
Anhang anzeigen 21-05-039.jpg
Auf die Idee wäre ich auch nicht gekommen, wenn man sich die Ausstattung genauer ansieht. Und das war in erster Reihe gelegen….
Ladys am besten direkt ansprechen oder über die diversen Webseiten. Ein Rotlichtviertel gibt es auch – dazu später mehr.
Lt. Jo seien viele Hotels für Prostituierte tabu. Besser geeignet seien Appartements oder Stundenhotels. Wertsachen - insbesondere Handy - sollte man besser im Hotel lassen.
Anhang anzeigen 21-05-128.jpg
Anhang anzeigen 21-05-114.jpg
Anhang anzeigen 21-05-236.jpg
Anhang anzeigen 21-05-155.jpg
Als Dankeschön für die Einladung machte Jo mit mir noch eine kurze Stadtrundfahrt und setzte mich vor meinem Hotel ab.
Anhang anzeigen 21-05-345.jpg
Anhang anzeigen 20260520_115131.jpg
Anschließend genoss ich den Nachmittag am Pool und das fabelhafte Hotelrestaurant. Danach brach ich nochmals ins Nightlife auf, Fortsetzung folgt.....!

Man stelle sich vor das macht wirklich jmd. weil er das geil findet und dann kommt ein Kind zur Welt ohne Liebe (wird die Mutter das Kind von einem Freier lieben?) und ohne Vater in einem armen Land. Schon traurig irgendwie. Aber wollte hier nicht die Stimmung kaputt machen, danke für den Bericht lese gespannt weiter!Am Tag hätte sie gerne 100 $, für die Woche 500 $ und für einen Monat 1.000 $. Wenn ich ihr ein Baby machen wollte, will sie 10.000 $.
Ich dachte, ich hätte mich verhört und noch einmal nachgefragt - dann sagte sie mir, sie käme auch für 400 $ die Woche mit und ich könnte sie für 7.000 $
Man stelle sich vor das macht wirklich jmd. weil er das geil findet und dann kommt ein Kind zur Welt ohne Liebe (wird die Mutter das Kind von einem Freier lieben?) und ohne Vater in einem armen Land. Schon traurig irgendwie. Aber wollte hier nicht die Stimmung kaputt machen, danke für den Bericht lese gespannt weiter!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.