Thailand Von Manila nach Bangkok und weiter

• Ersteller

Member

Warum kann man den ganzen Sushi Scheiß nicht auf den Grill legen und durch braten?
Ich persönlich finde Sushi langweilig und öde. (Ist nur meine Meinung ich weiß)

Member

Member hat gesagt:
Das ist es mir wert @MadAddict
In Europa würde ich fast 1000 € bezahlen wenn ich das gleiche bekommen könnte. Exzellente qualität, sehr frisch. Ich mag nun mal tolles Essen, dafür ist mir das Geld nicht zu schade.
Guckst du:

Einiges kriegt man in Europa gar nicht.

Das Kaiseki Menue was die dort servieren ist nach Aussage der Japanischen Gäste die ich vor ein paar Jahren dort bewirten konnte, absolut vergleichbar mit Japanischen "kaiserlichen" Restaurants. Ich hatte damals für 4 Personen inklusive Sake +++ ca 500.-EU auf der Spesenrechnung gehabt. Solltest du mal ausprobieren, wenn du so'n Japan-Food Affinado bist.

Allerdings hatte der Boss mich vorher in Tokyo in ein Restaurant eingeladen, in denen Geisha's serviert und aufgespielt haben. Sowas gibts natürlich nicht in Europa. (war aber nicht so meins: no touch-- obwohl es mich gereizt hat unter deren Kutte auf Erkundung zu gehen)

Sorry for OffTopic

Member

Wenn ich mal in Berlin bin @MadAddict schaue ich es mir an. Danke.
Kaiseki ist das Menü des Chefkochs. Das ist normalerweise toll. Ich bevorzuge es selber zusammen zu stellen.

@Pilo ich habe schon viele leute zu sashimi/sushi geführt, die wie du es vorher öde fanden. Wenn du Nur deutsche Küche magst, kann es schwer werden Liebhaber der als mit die beste küche der Welt bezeichnete japanische Küche zu werden.

geschmäker sind halt unterschiedlich

Member

@joelucky Das mag ja sein. Ich habe halt schon mehrfach Erfahrungen gemacht, die mich davon abhalten.
1. Am Band saß ich so weit hinten, dass die wirklich „gut schmeckenden“ Häppchen bei mir erst gar nicht angekommen sind.
2. In einem Restaurant fand ich alle möglichen Bezeichnungen für alles mögliche, ohne gescheite Bebilderung und Beschreibung was das eigentlich ist, so dass ich mehr oder weniger Blind bestellt habe. Was dann kam war irgendwie gar nicht so mein Geschmack.
3. Ein Mal ist mir auf Sushi so schlecht geworden dass ich schon beim Geruch von so manchen Dingen einen Würgereiz bekomme.

Member

Sehr gut zu lesen, Funfact: Mehr für frisch Fisch ausgegeben als für die Madln.

Member

Band? Ohne Bilder und Bezeichnungen? OMB @Pilo ! In welcher kaschemme warst du? Kein Wunder dass es dir schlecht wurde. Sushi circle neee. Never.

Gute japanische Restaurants haben alle Bezeichnungen auf deutsch bzw im Ausland auf englisch plus bilder etc. oder es wird dir jede speise genau erklärt woraus sie besteht.

Member

Member hat gesagt:
Warum kann man den ganzen Sushi Scheiß nicht auf den Grill legen und durch braten?
Ich persönlich finde Sushi langweilig und öde. (Ist nur meine Meinung ich weiß)
Seh ich komplett anders. Sushi / Sashimi gehört für mich zu den besten Speisen der Welt.
Da es sich um rohen Fisch handelt, sollte aber ein gewisser Qualitätsstandard gewährleistet sein.

Member

Bei den besseren Sushi/Sashemi Restaurants sitzt du an einer Bar mit allen Fischsorten vor dir und der Chef erklärt was ist was.
Alles andere ist McSushi.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten