VPN Thread

Vorweg, ich habe nur die letzte Seite von diesem Thread gelesen.

Bei NordVPN gibt es die Möglichkeit, eine dedizierte IP zu buchen. Diese wird dann ausschließlich von einem selber verwendet.

Im 2-Jahres-Abo kostet diese zurzeit 4,19€ im Monat.

Diese IP sollte von den üblichen Verdächtigen nicht als VPN-IP erkennbar sein.

• Like
Reactions: 1 user
Express VPN macht bei der WM sogar Bandenwerbung. Das sind alles keine kleinen Buden mehr, sondern ein Milliarden Business, Die investieren laufend in neue Server. Geo Bypass ist Teil von deren Geschäftsmodell

Bei NordVPN gibt es die Möglichkeit, eine dedizierte IP zu buchen. Diese wird dann ausschließlich von einem selber verwendet.

Kann ich da auch sagen ich will eine Schweizer IP, damit meine Play SRF App auch funktioniert?
Und kann ich das auch nur für einen Monat buchen? Was kostet es dann?

Kann ich da auch sagen ich will eine Schweizer IP, damit meine Play SRF App auch funktioniert?
Ja

15€

Es gibt allerdings dabei eine "30-Tage-Geld-zurück"-Garantie ... wenn du nach 25 Tagen kündigst, solltest du also dein Geld zurückbekommen... hab ich allerdings selber noch nicht probiert!

Die dedizierte IP gibt es erst im "Ultimate-Max"-Paket für 8,49€ bei 27Monaten Laufzeit oder für 23,79€ für 1 Monat.

Eine Schweizer IP magst du bekommen, aber eben eine die auf den VPN Anbieter oder deren Hoster registriert ist.

Kannst du leider vergessen so funktioniert das Internet nicht. IP Adressen werden immer in Blöcken vergeben. Wenn dir dein Anbieter ein dedizierte IP verspricht dann aus seinem IP Bereich und der ist evtl schon beim Streaming Anbieter geblockt. Anders geht es auch nicht da im Internet keine einzelnen IP Adressen sondern immer Blöcke geroutet werden. Vor einigen Jahren gab es schon mal das Problem das bei den Routern der Speicherplatz nicht mehr ausgereicht hat um alle Routen zu speichern, damals waren es knapp 700000 die Router hatten nur Speicher für Knapp über 500000. Inzwischen dürften es ca. 1 Mio Routen sein die im Internet geroutet werden, nur für IP4v. Dazu kommen inzwischen sicher 200000 für ipv6. Die meisten Provider machen ein "route aggregation" also fassen kleinere Blöcke mit Routen zusammen um effektiver routen zu können.
Zum Beispiel hat meine Virtuell Maschine bei Ionos auch eine feste IP nur ben aus dem Bereich der auf Ionos registriert ist und der wird z.B. bei Disney geblockt.

@oldsleepi ich weiß wie das funktioniert. Bei dem Anbieter Windscribe kann ich auswählen und da gibt es wohl allein in der Schweiz 3 oder 4 Auswahlmöglichkeiten.
Anhang anzeigen IMG_1665.png
Es ist mir klar dass ich da dann irgendeine IP aus deren Pool bekomme. Jedenfalls funktioniert die Play SRF App damit einwandfrei.

Menü
Zurück
Oben Unten