VPN Thread

Buddy, das ist prima für jemanden der nicht in D lebt und Deutsche Streams anschauen möchte, die eben nur in Deutschland (also mit einer Deutschen IP) zum anschauen sind.

nun ist die Situation aber anders herum. ich bin in Deutschland und möchte aber einen Streaming Anbieter aus der Schweiz nutzen, der das eben nur mit einer Schweizer IP zulässt..


Da ja so ziemlich alle Fritz! Boxen über Wireguard ein VPN anbieten, könnten sich ja ein paar TAF Kollegen zusammen tun und das untereinander einrichten.
Wer keine FritzBox zu Hause hat, da findest sich auch eine Lösung.
Es gibt hier auch einen Thread wo es genau erklärt wird, wie das geht.
Inzwischen hat jeder schon 256 MB oder schnellet. (ich habe 1 GB mit meinem Kabelanschluß)

Der Vorteil wäre, die IP Adressen die jeder von seinem Provider neu zugewiesen bekommt, ändern sich zumeist jeden Tag. die werden von den Streaming Anbietern auch nicht geblockt.
 
Ich habe, wie geschrieben CyberGhost schon sehr lange, und schaue mir z.B. Netflix aus DE an, während meine Frau gleichzeitig Netflix auf Thai ansieht!
Ich hatte auch jahrelang Cyberghost und bin nun aber auf Nordvpn umgestiegen. Kostet 1,5 USD im Monat mehr, lohnt sich aber. Man kann die VPN auf 10 Geräten anstatt nur 7 Geräten installieren und für Download Rate sowie die Pings sind deutlich besser.
Merkst du nicht unbedingt bei Netflix, obwohl dort öfters mitten im Film die Aufforderung "VPN deaktivieren" kam. Bei Prime hat Cyberghost häufig Probleme.

Ich eben mit VPN. Auch habe ich seit Jahren eine dedizierte IP, die nur ich habe, laut CyberGhost! Kostet zur Zeit 2,50.-€ im Monat
Wie funktioniert das mit der eigenen IP Adresse? Musst du dich beim Kauf für ein Land entscheiden? Oder kannst du einfach je nach Bedarf zwischen verschiedenen Ländern wechseln?
 
Da ja so ziemlich alle Fritz! Boxen über Wireguard ein VPN anbieten, könnten sich ja ein paar TAF Kollegen zusammen tun und das untereinander einrichten.
Wer keine FritzBox zu Hause hat, da findest sich auch eine Lösung.
Es gibt hier auch einen Thread wo es genau erklärt wird, wie das geht.
Inzwischen hat jeder schon 256 MB oder schnellet. (ich habe 1 GB mit meinem Kabelanschluß
Gute Idee. Würde ich mit anbieten. Aber so gut kenne ich die Mitglieder nicht und dann plant da jemand den nächsten 9/11 über meine IP.
 
Bei Nord, Proton oder ExpressVPN arbeiten doch auch keine Volldeppen und die glauben auch nicht ihre Kundschaft wäre unzurechnungsfähig..

Die finden schon immer wieder Wege um uncerdächtige IPs zu bekommen. Ich sag mal, dass die meisten diese VPN abonnieren um Geo Sperrungen zu umgehen. Das ist ein Milliardengeschäft. Das Internet ist voll mit Information wo es klappt. Bei mir klappt es auch und bei vielen im Forum auch.

Wenn die IP auf eine Schwarzliste kommt, dann habe ich meist eine neue bekommen. Ist denen lieber als wenn ich schlecht über sie schreibe.
Auch wenn es für deren Geschäft nicht zuträglich ist so kann ein VPN Anbieter nichts dagegen machen. Auf der anderen Seite steht die Film/Serien Industrie die in jedem Land andere Lizenzen verkauft und unterbinden will das du dir in Thailand anschaust wofür dein IPV Provider nur eine Lizenz in Deutschland hat.

Aber ich sehe du hast das Problem nicht verstanden. Die IPs werden nicht geblock weil irgendjemand irgendwas schlimmes gemacht hat. Es werden nicht einzelne IPs geblockt, darum ist es auch irrelevant ob jemand seit 20 Jahren die gleiche "eigene" IP hat. Wie gesagt es werden IP Blöcke am Firmen vergeben und nicht einzelne IPs.

Mal ein Beispiel.

Die IP 169.150.201.174 gehört zu einem NordVPN Server In Frnakifurt. Der IP Block ist 169.150.201.0/24 (169.150.201.0 - 169.150.201.255) also 255 IP Adressen und auf die Firma Datacamp in UK registriert: Registrierung bei RIPE
Dann macht man einen 2ten Lookup was noch alles auf Datacamp registriert ist Datacamp lookup und hat all deren IP Bereiche und kann die für seinen Service wie z.B. IPV blocken. Fertig.
Nord VPN nutz noch ein paar andere Hoster wie Cloudvider, PAcketHub, Tefincom usw. Das macht der Anbieter für alle deren Netze und schon bleibt der Bildschirm dunkel.

Für jemand mit ein wenig Verständnis vom Thema ist es kein Hexenwerk jeden VPN Provider einfach zu blocken.
 
  • Like
Reactions: 1 user
Bei Nord, Proton oder ExpressVPN arbeiten doch auch keine Volldeppen und die glauben auch nicht ihre Kundschaft wäre unzurechnungsfähig..
IP sind nun mal nicht anonym, sondern registriert und gehören jemanden. Wenn ein großer VPN Betreiber einen Weg finden würde VPN zu verschleiern, dann würden die Zugänge immer und überall funktionieren, was sie aber nicht tun. Wie @oldsleepi schon schrieb, ist es nur die Frage welchen Aufwand der Streaming-Anbieter treiben will, um VPN-Zugänge zu suchen und sperren. Eine dedizierte IP bringt da auch nicht viel, außer, dass die nicht durch einen vorherigen IP-Nutzer irgendwo negativ aufgefallen ist oder bereits gesperrt wurde.
Ich habe, wie geschrieben CyberGhost schon sehr lange, und schaue mir z.B. Netflix aus DE an, während meine Frau gleichzeitig Netflix auf Thai ansieht!
Wenn ich mich richtig erinnere, hast oder hattest du auch einen Service, der trotz deines VPN nicht lief.
Merkst du nicht unbedingt bei Netflix, obwohl dort öfters mitten im Film die Aufforderung "VPN deaktivieren" kam. Bei Prime hat Cyberghost häufig Probleme.
Zum Beispiel.
Noch was konstruktives:
Ich zahle 139€ für 27 Monate und könnte jetzt eine dedizierte IP für 4,98€ im Monat dazubuchen, also ca.10,10€ im Monat.
Nicht, dass ich es NordVPN nicht gönne, aber die haben oft Angebote den Dienst für 2 Jahre fast kostenlos zu bekommen dank Cashback von Shoop oder Topcashback oder …
Wem das nichts sagt, einfach etwas einlesen, ist gar nicht so schwer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee. Würde ich mit anbieten. Aber so gut kenne ich die Mitglieder nicht und dann plant da jemand den nächsten 9/11 über meine IP.
Naja, man macht ja auch keinen generellen VPN Zugang für jedermann und veröffentlicht die Zugangsdaten hier.
Wenn ich sowas anbiete, dann habe ich PN Kontakt mit den Leuten die es über meine Fritz!Box nutzen wollen. Das werden eine Handvoll sein, sicherlich nicht viel mehr.
Und jeder bekommt dann einen persönlichen Zugang, einen persönlichen VPN Account.
Damit kann ich jederzeit nachvollziehen wer wann in meiner Fritz!Box per VPN drin ist.
 
Damit kann ich jederzeit nachvollziehen wer wann in meiner Fritz!Box per VPN drin ist.
Dir ist aber hoffentlich auch bewußt, dass der Wireguard-Nutzer nicht nur den Zugriff aufs Internet, sondern auch auf dein komplettes Intranet hat, also auf alle Geräte, die Internet über die Fritzbox beziehen und einen Zugang bieten, was fast alle Geräte mit Internetzugriff tun. Das lässt sich imho auch nicht über irgendwelche Filter bei der Fritzbox einschränken. Man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege.
 
  • Like
Reactions: 1 user
Dir ist aber hoffentlich auch bewußt, dass der Wireguard-Nutzer nicht nur den Zugriff aufs Internet, sondern auch auf dein komplettes Intranet hat, also auf alle Geräte, die Internet über die Fritzbox beziehen und einen Zugang bieten, was fast alle Geräte mit Internetzugriff tun. Das lässt sich imho auch nicht über irgendwelche Filter bei der Fritzbox einschränken. Man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege.
Klar. Da hast Du schon Recht.

Aber was will er in meinem Netz machen? Was auf meinem Drucker ausdrucken? (Der Drucker ist aus)
Auf mein NAS zugreifen? Da kommt man nur mit einem passenden Account drauf.
Auf meine Windows Büchse zugreifen? Da ist nichts interessantes drauf.
Auf eine VM die darauf läuft zugreifen? Kommt er auch nur mit Passwort drauf.
Auf meine ganzen im WLAN befindlichen Smart Home Geräte zugreifen? Wozu?

Also es müsste sich schon um einen versierten Hacker handeln der dann in meinem Netz Zutritte hackt.
Und so schätze ich hier niemanden ein. Ich würde das auch nur Membern zulassen die ich schon länger kenne.
 
Ich hatte auch jahrelang Cyberghost und bin nun aber auf Nordvpn umgestiegen. Kostet 1,5 USD im Monat mehr, lohnt sich aber. Man kann die VPN auf 10 Geräten anstatt nur 7 Geräten installieren und für Download Rate sowie die Pings sind deutlich besser.
Merkst du nicht unbedingt bei Netflix, obwohl dort öfters mitten im Film die Aufforderung "VPN deaktivieren" kam. Bei Prime hat Cyberghost häufig Probleme.


Wie funktioniert das mit der eigenen IP Adresse? Musst du dich beim Kauf für ein Land entscheiden? Oder kannst du einfach je nach Bedarf zwischen verschiedenen Ländern wechseln?
Beim Kauf musst Du Dich für ein Land entscheiden!

Wechseln kannst Du nicht!

Länderliste siehe Beitrag 120

IP sind nun mal nicht anonym, sondern registriert und gehören jemanden. Wenn ein großer VPN Betreiber einen Weg finden würde VPN zu verschleiern, dann würden die Zugänge immer und überall funktionieren, was sie aber nicht tun. Wie @oldsleepi schon schrieb, ist es nur die Frage welchen Aufwand der Streaming-Anbieter treiben will, um VPN-Zugänge zu suchen und sperren. Eine dedizierte IP bringt da auch nicht viel, außer, dass die nicht durch einen vorherigen IP-Nutzer irgendwo negativ aufgefallen ist oder bereits gesperrt wurde.

Wenn ich mich richtig erinnere, hast oder hattest du auch einen Service, der trotz deines VPN nicht lief.

Zum Beispiel.
Noch was konstruktives:

Nicht, dass ich es NordVPN nicht gönne, aber die haben oft Angebote den Dienst für 2 Jahre fast kostenlos zu bekommen dank Cashback von Shoop oder Topcashback oder …
Wem das nichts sagt, einfach etwas einlesen, ist gar nicht so schwer:
"Wenn ich mich richtig erinnere, hast oder hattest du auch einen Service, der trotz deines VPN nicht lief."

Das ist richtig, wurde aber nach Kontakt mit CG schnell behoben.

Seit dem keine Probleme mehr ;-)
 
Klar. Da hast Du schon Recht.

Aber was will er in meinem Netz machen? Was auf meinem Drucker ausdrucken? (Der Drucker ist aus)
Auf mein NAS zugreifen? Da kommt man nur mit einem passenden Account drauf.
Auf meine Windows Büchse zugreifen? Da ist nichts interessantes drauf.
Auf eine VM die darauf läuft zugreifen? Kommt er auch nur mit Passwort drauf.
Auf meine ganzen im WLAN befindlichen Smart Home Geräte zugreifen? Wozu?
Wenn dir das bewusst ist und du trotzdem den Zugriff erlaubst, dann ist ja gut. Ich fahre ja auch so eine Konstellation, allerdings innerhalb der Familie.
Bei dem Hinweis dachte ich eher an diejenigen, die es gar nicht wissen, dass sie mit WireGuard nicht nur ihren Internetzugang freigeben 😏
 
  • Like
Reactions: 1 user
Menü
Zurück
Oben Unten