Thailändisch lernen

Warnung! SunWorldTravel Reisebüro

        #102  

Member

@ joerg

Anhang anzeigen 16.gif , gern geschehen.

hoffentlich lesen jekeee und BV das auch! kann auch gerne forenfremden geschaedigten weitergereicht werden, auch ohne quellenbezug in anderen foren. sollte her ein jurist unter uns sein, der wuerde wohl meine vorgeschlagene vorgehensweise bestaetigen

ciao

abstinent
 
        #103  

Member

SunWorldTravel

Nachdem ich Druck per E Mail gemacht habe, und auch Strafanzeige gestellt habe, habe ich heute folgenden Brief von SunWorldTravel bekommen:

"Sehr geehrter Herr Xxxxxxxx,

leider können wir Ihnen den gewünschten Flug nicht zur Verfügung stellen.

Wir bitten Sie daher, uns unverzüglich Ihre Bankverbindung mit zuteilen,
damit wir Ihnen nach Abrechnung mit der Fluggesellschaft ihren Reisepreis
zurücküberweisen können.

Wir bitten vielmals um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

X.Xxx

Reisebüro
Sunworldtravel
Info@XXX

Diese Aufforderung habe ich denen schon mal am 16.11.07 zukommen lassen!Dann kam folgende E Mail am 20.11.07:

Guten Tag Herr Xxxxxxxx,

Ihr Reisepreis wird in den nächsten Tagen wieder auf Ihr Bankkonto überwiesen.

Mit freundlichen Grüßen

X.Xxx
Reisebüro Sunworldtravel24
xxx


Habe denen dann eine E Mail geschrieben das weiterhin die Strafanzeige bestehen bleibt, und überhaupt gar kein Flug gebucht worden sei! Desweiteren sein sie seit 16.11.07 telefonisch nicht mehr zu erreichen und auch ihre Homepage sei Offline...?Noch einmal forderte ich sie auf meine 630 € zurück zu überweisen!

Darauf habe ich eine weitere E Mail bekommen:Wer diese E Mail haben möchte, gerne per PN!

Das stinkt alles gewaltig nach Hinhaltetaktik!!!
 
        #104  

Member

Danke Absti für die Tips.
Schenke dem Versprechen auch erst mal kaum Beachtung.
Anzeige bleibt ohnehin, bis zum derzeit doch mehr als fraglichen eintreffen des Geldes.

Wenn ich ehrlich bin, hab ich auch gar keinen Anwalt, da keine RV. Wollte jetzt nicht noch gutes Geld, dem schlechten hinterschmeissen.
Für ne anwaltliche Vertretung sind erst mal weitere min. 150 Tacken (geschätzt) fällig, oder ?
Einen gerichtlichen Mahnbescheid und gleich darauf einen pfändbaren Titel kann ich auch ohne diesen erwirken, oder ?
Für weitere Tips gerne dankbar :wink0:
Jk
 
        #105  

Member

Member hat gesagt:
habe den nico dann selber bei einer anderen gelegenheit kennengelernt und er hat glaubhaft versichert jedem darlehnsgeber (spender) sein geld zurueckgezahlt zu haben, einige einzahlungsbelege (bankgestempelte!) hatte er auch vorgezeigt.


Meinen auch? :roll:

Aber immerhin hat er Verstaendnis im 'anderen Forum' fuer Leute die Ticketbetruegern aufsitzen gezeigt und obwohl er dort moderiert, glaubhaft versichert hat, dass er nichts geloescht hat.
Das glaube ich ihm schon.
 
        #106  

Member

@ jekeee

verbraucherschutzzentralen haben oft gratisanwaelte oder zumindest fachkundige hilfe!

denke du kommst da ohne nicht viel weiter als bis zu einem schmalfuessigen titel, leider

wichtig fuer dich ist auch der zeitfaktor, denn wenn du von etlichen geprellten den titel nummer 126 innehast, dann kannst du den zum grillanwerfen nehmen! verschenke keine zeit und mache zinsverlust und kosten geltend, unbedingt.

viel glueck

ciao

abstinent
 
        #107  

Member

ok das mit der Verbraucherzentrale ist ein weiterer guter Tip ,-) thx
 
        #108  

Member

Geschädigte Personen

Ich biete allen geschädigten Personen Telefonkontakt mit mir an,
zwecks gemeinschaftliches Vorgehen in Sachen SunWorldTravel!

Telefonnummer per PN!


B.V.
 
        #109  

Member

Member hat gesagt:
Einen gerichtlichen Mahnbescheid und gleich darauf einen pfändbaren Titel kann ich auch ohne diesen erwirken, oder ?
Für weitere Tips gerne dankbar :wink0:
Jk

Ja, kannst du. Finde erst mal raus obs für Baden-Württemberg ein zentrales Mahngericht gibt, ich vermute ja. Dann rufe dort an, die schicken dir dann wohl ein Formular. Das Füllst du aus und schickst es ab.
Dabei kannst du ankreuzen dass bei Widerspruch sofort ein Gerichtsverfahren eingeleitet wird, das muss man alleine deswegen schon machen weil ein Profi dem Ding sonst einfach widerspricht und das Thema ist durch.

Google gibt neben 1000 Adressen die dir für einen Mahnbescheid den du selbst auch machen kannst jede Menge Kohle ziehen wollen auch sehr viel sinnvolle Infos her.

Gruß, H&S
 
        #110  

Member

Weitere geschädigte Personen!

Ich habe gerade einen Anruf bekommen. 6 weitere Personen sind geschädigt!
Die kommen wohl aus Baden- Württemberg ! Darunter auch eine Frau!Die wollten
einen schönen Urlaub auf Ko Samui verbringen! Gehen gleich alle zur Polizei!
Hatten aber wohl nicht über das P. Forum gebucht!

Die melden sich nachher noch einmal bei mir!

B.V.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten