Thailändisch lernen

Warum reise ich unter den momentanen Bedingungen NICHT nach Thailand.

        #51  

Member

Member hat gesagt:
Ganz ehrlich,
wenn ich gewusst hätte was das für ein Theater wird, ich hätte es sein lassen.
Amy will natürlich unbedingt nach Hause, verständlicherweise. Aber ich hätte mir den ganzen Papierkram gerne erspart.
Nun, wer weiß :D wenn mein Reisepass nicht auftaucht muss sie sowieso alleine fliegen.

Was zu Deiner Aufstellung noch hinzukommt ist: Das Hotel will den ganzen Kram als PDF´s und für den Thaipass brauchst es als Jpeg oder so. Also alles doppelt und auch noch in verschiedenen Formaten. :hehe:
:lach1:
Für Leute die ein Thai geheiratet haben, sollte dieser Papierkram eine Kleinigkeit sein ;-)
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Und ich glaube es ist zu 99% Illusion wenn man denken mag,. dass jemals wieder es so sein wird wie vor CORONA.
Das ist glaube ich aus verschiedenen Gründen nicht mehr möglich.
Das kannst du gerne glauben. Kannst du das auch begründen?
Die meisten Länder der Welt sind schon wieder bei den vor Corona Regelungen, mal abgesehen von einem Test.

Member hat gesagt:
Was ist jetzt an dem E-Pass so schlimm?
Hatte ich doch erklärt.

Member hat gesagt:
Krankenversicherung verpflichtend. Ich finde: schon lange überfällig.
Da bin ich bei dir. Und darüber habe ich mich auch gar nicht beklagt.
Member hat gesagt:
Und schon vergessen: einige Thais wollten auch vor CORONA schon immer das sich der Ruf als SEXREISELAND ändert.
Haha und du meinst Sextouristen werden dadurch abgehalten?
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
kann Dich gut verstehen @Travis .
Ich liebäugele auch mit Thailand Anfang nächsen Jahres. Dafür müssen die Bedingungen aber für MICH passend sein. Thailand ist mit seinen Reizen für mich jedoch lediglich ein Topping, welches ich mir nur in der Winterzeit gönnen will.
Schwierig wird es für die, welche ihr vermeintliches Glück scheinbar nur in Thailand zu finden glauben.
Ich liebe meine Heimat und bin hier mit meinem Umfeld zufrieden. Man muss dafür eben auch etwas tun! Das kann man nicht kaufen - übrigens auch in Thailand nicht.
Gruß U62
Also das Maskentragen ist jedem selber überlassen und Social Distancing ist ein bisschen schwierig für gewisse Aktivitäten aber preislich ist Thailand doch ganz lukrativ zur Zeit und es ist ja auch nicht so schlimm wenn der ganze Strand nicht so überlaufen ist.
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Das mag sein. Trotzdem wollen sie das sie die App installiert. Und das tracking ist ja auch vorhanden.
Also kann TH mich mal.
Momentan reisen die Hardcore Touristen.
Ab Januar wird das komplett einbrechen wenn sie die Bedingungen nicht anpassen.
Also hier in Bangkok wird keine Tracking App verlangt! Weder bei Ankunft auf dem Flughafen noch im Hotel.
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Der Hauptgrund sind die vielen Vorschriften. Wie von Kelle beschrieben.
der 2. Grund ist die Angst einen positiven Befund zu finden und dass ich dann irgendwie und irgendwo in Quarantäne muss, nicht weiß wie lange das dauert und daher Heimreise auch in den Sternen steht.

Ganz genau, das ist auch meine Befürchtung. Ein positiver PCR-Test kommt einem Gefängnisurteil für 14 Tage gleich.
Ich meine in einer Facebook-Gruppe zur Phuket Sandbox damals mal gelesen zu haben, dass die in Thailand sowas wie einen Falsch-Positiven Test nicht anerkennen.
Auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, kommt es einer Lotterie gleich das es dich treffen könnte.

Hier gibt es 2 aktuelle Storys von 2 Touristen, die eine Quarantäne absitzen müssen. Im ersten Fall ein Familienvater, der nach Ankunft positiv getestet worden ist, aber asymptomatisch und gesund ist. Im zweiten einer mit "Kontaktschuld", der also im selben Taxi war wie sein Freund welcher positiv getestet worden ist.
In beiden Fällen wird die mangelnde Kommunikation mit den Thais vom Hotel oder im Krankenhaus kritisiert.

Richard Barrow: The Nightmare of Testing Positive on Arrival in Thailand
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Ab Januar wird das komplett einbrechen wenn sie die Bedingungen nicht anpassen.
Genau! Ca. zwei Jahre (gefühlt 20) ohne Einnahmen aus dem gesamten Tourismus, wird kaum zu bewältigen sein.
Ohne schlimme folgen für die Thai - Wirtschaft und Tourismusindustrie.
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Genau! Ca. zwei Jahre (gefühlt 20) ohne Einnahmen aus dem gesamten Tourismus, wird kaum zu bewältigen sein.
Ohne schlimme folgen für die Thai - Wirtschaft und Tourismusindustrie.
Seh ich auch so. Man fragt sich was die dort in ihrer unendlichen Weisheit so alles zu sich nehmen um solche weltfremden Massnahmen zu erfinden, wenn z.b. viele Länder in Afrika/Lateinamerika bis auf einen Test locker bereist werden kann.
 
        #59  

Member

Ich war im September in der Karibik, da wurde noch nicht mal ein corona test bei Einreise verlangt. Am Flughafen wurden Stichproben gemacht, wenn man aber geimpft ist genügt es den Impfpass zu zeigen und man wird dann nicht getestet.
Alles total easy, so wie es sein sollte.
 
        #60  

Member

Für mich kommt aus den genannten Gründen (bürokratischer Aufwand, Quarantänerisiko) derzeit ein Urlaub dort nicht in Betracht.
Bei einem Langzeit Aufenthalt vielleicht schon.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten