Thailändisch lernen

Was ist mit der Domain thailand-asienforum.com los?

        #121  

Member

Also ab heute morgen funktioniert es bei mir wieder. Super
 
        #122  

Member

Member hat gesagt:
Also ab heute morgen funktioniert es bei mir wieder. Super
Bei mir leider nur kurzzeitig ... bei einer Aktualisierung der Seite war sie dann plötzlich wieder nicht mehr erreichbar.
 
        #123  

Member

Hallo,

Das ursächliche Problem im DNS System scheint behoben.... warum es im Einzelfall noch zu Störungen kommt kann Unterschiedliche Ursachen haben

Es kann sein das der DNS Server der abgefragt wird, hat noch nicht aktualisiert .... hier entweder noch warten oder testweise unter den Netzwerk Einstellung in Windows/Mac den DNS ändern auf 1.1.1.1 oder 8.8.8.8

Falls Ihr dafür ne Anleitung braucht sagt Bescheid
-> wenn das dann nicht Hilft müssen wir weiter schauen
!!!! ändert bitte den DNS nicht an Firmenrechnern .... nur zuhause!!!!

Falls Ihr aufgrund der der vorherigen Posts IP V6 ausgeschaltet habt ..... bitte unbedingt wieder aktivieren

Gruß

Yam
 
        #124  

Member

Hallo @all,

also die großen Resolver 1.1.1.1 und 8.8.8.8 gehen definitiv wieder ... getestet an einen TCOM Anschluss der die ganze Zeit nicht ging

!!! Bitte IPv6 wieder anschalten !!!! wenn Ihr das Aufgrund der Diskussion ausgeschaltet habt !!!

Anhang anzeigen 1557478924526.jpg

Anhang anzeigen 1557478952920.jpg

Hier ist schön zu sehen das immer bevorzugt die IPv6 Adresse aufgelöst wird ... ( fe80::9e8e:99ff:fe1e:abd0 ) das ist auch gut so, da IPv6
in der Regel schneller ist ... wenn Ihr weiterhin Probleme habt schreibt doch bitte gleich kurz was zu eurer Umgebung ( Router Typ / DSL Anbieter / Windows Version ) und testet bitte mit einem anderen Gerät vorher gegen ( Smartphone ) das über WLAN mit dem selben Netz verbunden ist


Gruss
 
        #125  

Member

Als Alternative kann man die DNS Server auch umgehen, wenn man denn die gültige IP Adresse kennt, spart auch ein wenig traffic und ist schneller....


Leider bekomme ich aber bei der direkten Eingabe von http://185.100.87.144/ im Browser eine 404 Error Meldung.

Vielleicht haben die Admins noch einen Tipp zur korrekten IP Adresse...
 
        #126  

Member

Member hat gesagt:
Als Alternative kann man die DNS Server auch umgehen, wenn man denn die gültige IP Adresse kennt, spart auch ein wenig traffic und ist schneller....

Kann man machen ... muss man aber nicht :) Sollte man m.E. wirklich nur in Ausnahmefällen machen ... siehe bitte diesen Thread ab #60 ... ist halt doof wenn sich mal eine IP Adresse ändert und man hat vergessen das die in der Host Datei steht: Die DNS Abfrage über einen schnellen Resolver dauert ( 1.1.1.1 ) dauer 5ms oder um die 20ms bei 8.8.8.8 ist: Da ist es glaube ich nicht relevant ob man 1 ms ( Host Datei ) oder 20 ms über 8.8.8.8 wartet ( vorallen wenn man die Zeit mitrechnet die man zum eintragen in die Host Datei braucht )

Member hat gesagt:

Leider bekomme ich aber bei der direkten Eingabe von http://185.100.87.144/ im Browser eine 404 Error Meldung.

Vielleicht haben die Admins noch einen Tipp zur korrekten IP Adresse...

Der Aufruf einer Webseite über IP ist nicht Sinnvoll und in vielen Fällen gar nicht möglich, da bei vielen Angeboten gerade im shared Hosting hinter einer IP viele Domains stecken können ( virtuelle Webserver ) diese werden dann ausschließlich über den Namen Angesprochen ...

Virtual Hosting – Wikipedia

Gruss

Yam
 
        #128  

Member

Bei mir läuft das Ding wieder - uff:bravo::bravo::efant:
 
        #130  

Member

Erstmals möchte ich ein fettes Dankeschön an @YamNua für seine Hilfe aussprechen. Es lag tatsächlich an den dnssec. Dieser wurde vom Provider jetzt für die Domain thailand-asienforum.com ausgeschaltet mit dem Hinweis, daß deren Nameserver noch nicht dnssec fähig ist und sie mich informieren, sobald er diese Funktion bereitstellen kann.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten