Thailändisch lernen

Wer ist mit ner Thai verheiratet und hat Sinsot bezahlt?

        #31  

Member

Das meiste Geld hat wohl ein Herr aus dem Häckelforum bezahlt und der Herr bezahlt auch noch Heute schlappe 500€ pro Monat das es der armen Familie im Isaan einigermaßen gut geht. Von den anderen zisch Millionen Bath an Hausbaukosten möchte ich gar nicht reden :wink0:

Zur Belohnung gab’s jetzt für den 62 jährigen Mann noch Nachwuchs von seiner 38 jährigen Ehefrau :hehe:
 
        #32  

Member

Wer war der Gast, der den Stricher kritisierte und warum wurde er auf Gast gesetzt? Wegen seines schwachen Magens? :hehe:
Egal, ich finde das voll in Ordnung Leute rauszuschmeissen, die laufend das Forum vollkotzen. :hehe:
Das kann man sich auf Dauer nicht gefallen gelassen, net wahr. :hehe:
Brautgeld habe ich übrigens auch nicht bezahlt, bin ja nur verlobt.
Das kommt aber auch teuer. :wink0:
Gruss Paul
 
        #33  

Member

Und richtet sich das brautgeld auch nach dem Alter und dem Frischegehalt der Angetrauten.

Soweit mir bekannt ist, wird Brautgeld traditionell nur für jungfräuliche Bräute erhoben.
Ein weiterer Grund, hier knallhart zu bleiben und keinen müden Satang rauszurücken. :hehe:
 
        #34  

Member

@ paul

habs grad nochmal nachgelesen :mrgreen:
da hier bisher nur einer - und das auf persönlichen wunsch hin - gelöscht wurde, kann es nur der herr sein, dessen name mit B anfängt und runo aufhört.

gruss jeff
 
        #35  

Member

Ausdrucksformen

Member hat gesagt:
Frischegehalt???

Hei, du redest von Menschen und nicht von Waren, die man im Laden kauft!

Finde solche Ausdrücke zum kotzen!

Stimme im Prinzip Deiner Ansicht zu. Würde aber trotzdem nicht deswegen zum HB-Männchen mutieren.
Ausdrucksformen sind Oberfläche. Was mann/frau wirklich meint, kann man von einzelnen Beiträgen nicht herauslesen.
Und Bildung spielt eine Rolle.
Und aktueller Hormonspiegel.
Und vielleicht auch, was der Schreiber so meint, was andere gerne lesen.

Zum Unwort "Frischegehalt" etwas von mir:
Meine Süße sagte mir vor ein paar Tagen fast wörtlich, daß mein Frischegehalt sie nicht in Extase bringt.
Und was die mir sonst noch so alles in die Ohren geflötet hat, da ist das, was du "zum kotzen" findest, im Vergleich mehr als harmlos.

Zugegenermaßen, ich bin ein echter Pechvogel. :cry:
Bei meinen Ladys war eigentlich das Schärfste immer die Zunge.
Noch trag ichs mit Fassung.


Amselm
 
        #36  

Member

Sehe an diesem Forumsthema, wie sinnvoll es ist, sich im Forum umzusehen.

Unmöglich ist es nicht: Irgendwann könnte das Problem auch mal bei mir aktuell werden. Gut zu wissen, wie andere damit umgegangen sind.


Amselm
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Frischegehalt???

Hei, du redest von Menschen und nicht von Waren, die man im Laden kauft!

Finde solche Ausdrücke zum kotzen!


Lieber Anonymus,

auch wenn Du mein Reply hier nicht lesen kannst, vielleicht trägt es Dir ja jemand zu......
Du regst Dich hier über etwas auf, was für die Thais - wenn es dann um die "Farangs" geht - ganz selbstverständlich ist. SIE sehen uns nämlich nur als einen ATM auf Beinen. Solange der Automat gefüllt ist und immer brav Scheinchen spuckt ist die Welt in Ordnung. Nur irgendwann ist dieser ATM mal leer... Und dann ? Dann bekommt er einen Tritt, wandert auf den Schrott und ein neuer ATM wird beschafft.
Wenn Du der bist, den Jeff einige Posts vorher benannt hat, dann solltest Du eigentlich über genug Kenntnis der Materie und hier ganz speziell des Thairassismus verfügen, so daß sich solche Entgleisungen ganz von selbst erübrigen.
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Sehe an diesem Forumsthema, wie sinnvoll es ist, sich im Forum umzusehen.

Unmöglich ist es nicht: Irgendwann könnte das Problem auch mal bei mir aktuell werden. Gut zu wissen, wie andere damit umgegangen sind.


Amselm


Anselm,

es gibt eigentlich nur eine Möglichkeit damit umzugehen. Nichts zahlen.
Falls nicht schon getan, empfehle ich Dir die Lektüre des Buches "Wer nicht hören will muß fühlen" von Dennis Hage. Er beschreibt in diesem Werk sehr schön die sagen wir spezifischen Eigenheiten in einer "Partnerschaft" zwischen einem Europäer und einer Thai. Leider ist dieses Buch AFAIK nicht im normalen Buchhandel erhältlich.
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
es gibt eigentlich nur eine Möglichkeit damit umzugehen. Nichts zahlen.

Danke für die Rückmeldung. So werde ich es halten, sollte das Thema einmal aktuell werden.
Die Mehrheit der Ladys, die mit uns Farangs eine Super-LT (Lifetime) möchten, haben in der Regel genug schon an uns verdient. Und das ist gar nicht bösartig gemeint. Außerdem: Diese Ladys wissen, daß sie keinen Thaimann mehr bekommen - Zuhälter ausgenommen.

Zum Buchtipp:
Das von Dir erwähnte Buch steht schon auf meiner Einkaufsliste.
Derzeit lese ich "Thailandfever". Ein Buch aber mehr für junge Menschen, die noch keine Vorprägungen haben. (Jüngere Westler und Thai-Ladys außerhalb des Milieus stehend.)

Ich informiere mich ziemlich gut und umfassend.

Es schleicht sich jedoch bei mir zunehmend die Angst ein, daß ich nicht mehr richtig offen bin, für das was mir begegnet.
Inzwischen ist es so, daß fast jede Begegnung (i.e. Bekanntschaft, Erlebnis etc.) gleich in eine Schublade gesteckt wird. In eine Schublade, die von mir schon im Vorab beschriftet worden ist! Nämlich mit dem Wissen, was sich bei mir durch Lesen, Zuhören in Bars, auf der BR, sowie aus der sich über Monate sich erstreckenden "Internetarbeit" angesammelt hat.

Irgendwie schade doch.


Amselm
 
        #40  

Member

hast du Brautgeld bezahlt?


Ja
39,6%


Nein
60,4%


91 Stimmen wurden abgegeben.

-----------------------------------------------------------------------------------

Wieviel Brautgeld hast Du bezahlt?


500-1000€
41,9%


1000-2000€
12,9%


2000-3000€
9,7%


3000-4000€
3,2%


4000-5000€
6,5%


5000-6000€
4,8%


6000-7000€
1,6%


7000-8000€
3,2%


8000-9000€
0%


mehr als 9000€
16,1%


62 Stimmen wurden abgegeben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten