Thailändisch lernen

Wieder Dengue-Tote in Thailand

        #21  

Member

WANN war das mit den Bekannten? :roll:
 
        #22  

Member

@Tilak
vor einem Jahr und früher.
 
        #24  

Member

@Tilak 77
Eine Hebamme namens Petra, der ich ihn auch mal reingesteckt habe als sie noch unter 30 war und die mich immer noch liebt, nicht zu verwechseln mit der alleinerziehenden Mutter Petra, die bei mir Schulden hat und der ich ihn deswegen hin und wieder reinstecken muss, wurde durch mich für Thaliand begeistert. Nach ein paar Rundreisen fand sie Koh Samui am besten und ging nur noch dort hin und das zweimal im Jahr. Nicht dort wo ein bisserl was los ist wie Chaweng oder Lamai, sondern in eine Bungalow Siedlung weiter oben. 3 Jahre lang ohne Probleme und vor einem Jahr hat sie es dann erwischt. Die letzte Urlaubs-Woche fühlte sie sich etwas matt, erst zuhause ging sie zum Arzt weil die Grippeähnlichen Symptome beosnder das Vernichtungsgefühl immer schlimmer wurden. Da sie sofort sagte, dass sie vorher in TH war, war die Diagnose schnell gemacht: Dengue-Fieber.
Die anderen drei sind auch Leute, die nur in Koh Samui waren, wenn man vom Transfer dorthin mal absieht. Der Verlauf war ähnlich wie bei Petra.
Gruss Paul
 
        #25  

Member

Die meisten scheinen zu vergessen, dass man in den Tropen ist. Auf Inseln gibt es immer Wasserloecher. Wo Wasser, da auch Muecken. Und nicht jede Muecke ist so wie man es von Deutschland her kennt.
Jedes Reiseland birgt seine Risiken. Man kann diese verringern, wenn man gewisse Orte vermeidet. Insofern muss ich manchmal schmunzeln, wenn ich an unseren Qualitaetstourist DIN 6969 denke.
Aber er vermeidet solche riskanten Orte aus Ueberzeugung.
Gruss
 
        #26  

Member

Merksatz:
Auf Koh Samui hat es Mücken und oft nix Gescheits zu Ficken. :hehe:
 
        #27  

Member

Und die Moral von der Geschichte:
Wenn man auf eine Insel fahren will, sollte man die Dame hier in Pattaya schon ausgesucht haben und mitnehmen. Autan oder aehnliches nicht vergessen. Auch Krong Thip Raucher haben es mit den Muecken nicht so schwer. Aber am Besten hilft der gute Gauloises Tabak. :yes:
Gruss
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten