Kläre mich Mal bitte auf bei mir wird nur der Brief aussen gescannt und nicht der Inhalt...
Bei ePost Service wurde (wurde weil der jetzt zum 01.08.23 eingestellt wurde, es soll einen Nachfolger geben, hab mich da aber nicht weiter informiert) der Brief geöffnet und in der Inhalt, d.h die Schreiben gescannt und an die zugehörige ePost Email Adresse gemailt. Die Briefe einmal im Monat gesammelt zugestellt. Info und Warensendung wurden umgetütet und gingen dann direkt zur Adresse.
Ich hatte den Service für ca. 2 Jahre.
Letztlich hat die Lösung aber einen entscheidenden Nachteil weswegen ich auch jetzt beim Nachfolger nicht dabei bin, nämlich
es müssen natürlich Briefe sein die durch die deutsche Post zugestellt werden. Eigentlich hatte ich gedacht das sind ja alle Briefe.
Aber in großen Städten gibt es ja mittlerweile lokale Zusteller, die fallen durchs Raster, heißt sie landen ohne scan weiter im Briefkasten.
War bei mir während COVID auf einer langen Reise blöd weil leider auch die Justizbehörden in meiner Stadt per lokalem Zusteller versenden, ich also von Briefen, Mahnung, Androhung von Zwangsgeld, Beschluss auf Zwanggeld, Zwangsvollstreckung des Zwangsgeld und Androhung einen Haftbefehls nichts mitgekommen habe. Ging alles nicht über die deutsche Post, sch****. Bin kurz vor knapp dann glückerweise zurück gekommen. Gut so eine lange Reise am Stück kommt nicht mehr vor, ansonsten braucht man eine Vertrauensperson. Man lernt halt nie aus.