Das ist schön, aber halt nicht die Regel..Member hat gesagt:Bei mir hat jedes Condo einen eigenen Zähler wo ich mit dem Stromanbierer abrechne.
Ich schaue lieber in unzähligen Gruppen in Facebook und würde mir gegebenenfalls die Angebote senden lassen.Member hat gesagt:Die Preise sind gefallen. Ein Vergleich auf den verschiedenen Immobilien Seiten ist zu empfehlen. Oft unterscheiden sich die Preise für die gleichen Objekte.
Man kann davon ausgehen, daß die Preise für Condos zu 99% wieder steigen werden. Auch wenn das Condo nicht für eigene Zwecke genutzt werden soll, wäre eine Investition zurzeit sinnvoll. Nach der Pandemie wird die Nachfrage und somit der Preis steigen.
Noch nie war ich dem Kauf so nahe.
Ist nicht immer so dass der Stromzähler der Condoverwaltung unterliegt, allerdings bei den Nebenkosten oder der Maintenance Fees wird das immer von der Verwaltung gesteuert und da nützen dann auch das Zusammentreffen aller Eigentümer nicht unbedingt viel.Member hat gesagt:Das wäre schon fast fahrlässig..Ausserdem sollte man noch etwas wissen wenn man ein Wohnung in Thailand kauft. Man hat ein Management das die Immobilie verwaltet. Diese legt die Strom- und Wasserpreise fest. Da bist du dann mehr oder weniger hilflos ausgeliefert.
Kommt darauf an, wenn du ein gutes Näschen hast bei der Auswahl deiner Mieter kann das funktionieren.Member hat gesagt:Die bis 8% Rendite (Mieteinnahme), die beim Condo Erwerb dem Käufer garantiert werden, können derzeit nicht eingehalten werden. Aber nicht nur deshalb kommt für mich das vermieten nicht in Frage. Ich weiß, wie Mieter mit den Objekten umgehen
Ich will die Immobilie selber nutzen, aber nach einer gewissen Zeit mit Gewinn wieder verkaufen.
Dafür ist jetzt genau die richtige Zeit.
Der Gewinn liegt im EINKAUF.Member hat gesagt:Dafür ist jetzt genau die richtige Zeit.
Ob sich dann eine Investition in ein Condo in Pattaya zum gegenwärtigen Zeitpunkt rechnen würde ist dann schon fraglich.Member hat gesagt:Wenn man sowas selbst nutzen will, oder jedenfalls hauptsächlich selbst nutzen und ggf während der Abwesenheit als Ferienwohnung vermieten, kann ich mir sowas schon vorstellen.
Aber als Investition in Thailand unter den Bedingungen für Farangs? Echt jetzt?
Da bleibe ich aber wirklich lieber bei meinen Investitionen in Dubai.
Das würde ich nicht unbedingt nur an Farangs festmachen, sondern auch auf Thailänder beziehen also eigentlich auf alle Investoren die beabsichtigen ein Condo in Pattaya zu kaufen.Member hat gesagt:Aber als Investition in Thailand unter den Bedingungen für Farangs? Echt jetzt?
Da bleibe ich aber wirklich lieber bei meinen Investitionen in Dubai.
Genau, dann sollte das Condo vom Einkauf her schon wesentlich günstiger sein als alle anderen Condos die in dem Objekt oder in dieser Gegend verkauft werden, um später in der Bilanz zu sehen das ich noch einen Gewinn mit diesem Condo gemacht habe.Member hat gesagt:Der Gewinn liegt im EINKAUF.
Es gibt bei Facebook einige spezielle Gruppen für die Angebote von Condos. Wenn ich jetzt ein Condo zur Miete oder zum Kauf suchen würde, würde ich in diesen speziellen Gruppen ein Gesuch reinsetzen, wo ich was suche, wie groß und wie teuer. Wäre nicht das erste Gesuch was ich dort reingesetzt habe mit Erfolg.Member hat gesagt:ich suche derzeit eine Wohnung am pratumank Hill.
Das Angebot ist schon groß aber trozdem nicht so einfach