Thailändisch lernen

Thailand Wohnungskauf in Thailand (Pattaya)

        #441  

Member

Bei mir hat jedes Condo einen eigenen Zähler wo ich mit dem Stromanbierer abrechne.
 
        #443  

Member

Member hat gesagt:
Die Preise sind gefallen. Ein Vergleich auf den verschiedenen Immobilien Seiten ist zu empfehlen. Oft unterscheiden sich die Preise für die gleichen Objekte.

Man kann davon ausgehen, daß die Preise für Condos zu 99% wieder steigen werden. Auch wenn das Condo nicht für eigene Zwecke genutzt werden soll, wäre eine Investition zurzeit sinnvoll. Nach der Pandemie wird die Nachfrage und somit der Preis steigen.

Noch nie war ich dem Kauf so nahe. 🤔
Ich schaue lieber in unzähligen Gruppen in Facebook und würde mir gegebenenfalls die Angebote senden lassen.
Und noch ist nichts besonders preiswertes dabei in Pattaya. Kaufen kann man sehr schnell
Das es unterschiedliche Preise gibt liegt sehr oft an den Maklern, die mit den Preisen variieren.
Findet man auch sehr oft auch in den ganzen Facebook Verkaufsgruppen für Gebrauchtwagen in Thailand. Ein Fahrzeug drei verschiedenen Agenten und drei unterschiedliche Preise.
Viele Makler variieren mit den Preisen wenn ein Eigentümer das genehmigt.

Eigentum zur Vermietung in Thailand ist nicht unbedingt das verkehrteste, wenn man im Hinterkopf hat das in Pattaya zurzeit sehr viele auch exklusive und teure Condos Leerstehen. Gefühlte 1000 Condos die Leerstehen und sehr viele die für sehr wenig Geld zu mieten sind und ehe der Tourismus wieder in die Gänge kommt, das Farangs wieder ganz in Thailand bleiben kann schon noch ein paar Tage dauern.
Eine Tageweise oder auch nur Wochenweise Vermietung wenn es irgendwann mal wieder losgehen sollte, ist ohne die erforderliche Lizenz sowieso nicht erlaubt
Ich bin selber für Immobilien in Thailand und in der momentanen Situation wünsche ich jedem viel Glück bei einer Vermietung.

Member hat gesagt:
Das wäre schon fast fahrlässig..Ausserdem sollte man noch etwas wissen wenn man ein Wohnung in Thailand kauft. Man hat ein Management das die Immobilie verwaltet. Diese legt die Strom- und Wasserpreise fest. Da bist du dann mehr oder weniger hilflos ausgeliefert.
Ist nicht immer so dass der Stromzähler der Condoverwaltung unterliegt, allerdings bei den Nebenkosten oder der Maintenance Fees wird das immer von der Verwaltung gesteuert und da nützen dann auch das Zusammentreffen aller Eigentümer nicht unbedingt viel.
 
        #444  

Member

Die bis 8% Rendite (Mieteinnahme), die beim Condo Erwerb dem Käufer garantiert werden, können derzeit nicht eingehalten werden. Aber nicht nur deshalb kommt für mich das vermieten nicht in Frage. Ich weiß, wie Mieter mit den Objekten umgehen 🙄

Ich will die Immobilie selber nutzen, aber nach einer gewissen Zeit mit Gewinn wieder verkaufen.
Dafür ist jetzt genau die richtige Zeit.
 
        #445  

Member

Member hat gesagt:
Die bis 8% Rendite (Mieteinnahme), die beim Condo Erwerb dem Käufer garantiert werden, können derzeit nicht eingehalten werden. Aber nicht nur deshalb kommt für mich das vermieten nicht in Frage. Ich weiß, wie Mieter mit den Objekten umgehen 🙄

Ich will die Immobilie selber nutzen, aber nach einer gewissen Zeit mit Gewinn wieder verkaufen.
Dafür ist jetzt genau die richtige Zeit.
Kommt darauf an, wenn du ein gutes Näschen hast bei der Auswahl deiner Mieter kann das funktionieren.;-)

In der momentanen Situation und das auf längere Zeit gerechnet kann dir keiner mehr weder 8% noch irgendwas bei einer Vermietung garantieren.
Wie sieht denn deine Kalkulation aus. Du möchtest ein Condo kaufen, zu welchen Preis, in welcher Lage, Größe, Ausstattung und selber wie oft und wie lange darin wohnen bist du Break Even bist und dann das Condo wieder mit Gewinn verkaufen kannst, wie stellst du dir das vor?😏 Condos gibt es genug zu kaufen, aber ob die Rechnung so aufgeht🤔
 
        #446  

Member

Wenn man sowas selbst nutzen will, oder jedenfalls hauptsächlich selbst nutzen und ggf während der Abwesenheit als Ferienwohnung vermieten, kann ich mir sowas schon vorstellen.
Aber als Investition in Thailand unter den Bedingungen für Farangs? Echt jetzt?

Da bleibe ich aber wirklich lieber bei meinen Investitionen in Dubai.
 
        #448  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man sowas selbst nutzen will, oder jedenfalls hauptsächlich selbst nutzen und ggf während der Abwesenheit als Ferienwohnung vermieten, kann ich mir sowas schon vorstellen.
Aber als Investition in Thailand unter den Bedingungen für Farangs? Echt jetzt?

Da bleibe ich aber wirklich lieber bei meinen Investitionen in Dubai.
Ob sich dann eine Investition in ein Condo in Pattaya zum gegenwärtigen Zeitpunkt rechnen würde ist dann schon fraglich.🤔
Was würde mir jetzt der Kauf eines Condos nützen wenn ich nicht weiß wann ich wieder unter akzeptablen Bedingungen selber wieder nach Thailand reisen kann, oder wenn ich an eine zwischenzeitliche Vermietung denke, wann Touristen unter akzeptablen Bedingungen wieder nach Thailand einreisen können.
Eine zwischenzeitliche Vermietung ist unter den gegebenen Umständen nicht ganz so einfach.
Member hat gesagt:
Aber als Investition in Thailand unter den Bedingungen für Farangs? Echt jetzt?

Da bleibe ich aber wirklich lieber bei meinen Investitionen in Dubai.
Das würde ich nicht unbedingt nur an Farangs festmachen, sondern auch auf Thailänder beziehen also eigentlich auf alle Investoren die beabsichtigen ein Condo in Pattaya zu kaufen.
Wenn man vor Ort lebt und man einen wirklich gutes Condo in der richtigen Lage und zu einem echt guten Preis angeboten bekommt, kann der Kauf Sinn machen.
Besser als wenn das Kapital auf der Bank rumliegt.
Member hat gesagt:
Der Gewinn liegt im EINKAUF.
Genau, dann sollte das Condo vom Einkauf her schon wesentlich günstiger sein als alle anderen Condos die in dem Objekt oder in dieser Gegend verkauft werden, um später in der Bilanz zu sehen das ich noch einen Gewinn mit diesem Condo gemacht habe.
 
        #449  

Member

ich suche derzeit eine Wohnung am pratumank Hill.
Das Angebot ist schon groß aber trozdem nicht so einfach

Es sollte eine Wohung sein die in der Nähe der Baht Bus route ist.
Für mich ist der Bath Bus da beste Verkerhsmittel auf der ganzen Welt
 
        #450  

Member

Member hat gesagt:
ich suche derzeit eine Wohnung am pratumank Hill.
Das Angebot ist schon groß aber trozdem nicht so einfach
Es gibt bei Facebook einige spezielle Gruppen für die Angebote von Condos. Wenn ich jetzt ein Condo zur Miete oder zum Kauf suchen würde, würde ich in diesen speziellen Gruppen ein Gesuch reinsetzen, wo ich was suche, wie groß und wie teuer. Wäre nicht das erste Gesuch was ich dort reingesetzt habe mit Erfolg.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten