Thailändisch lernen

Thailand Wohnungskauf in Thailand (Pattaya)

        #461  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte damals sehr gerne in Jomtien gewohnt, hatte mir besser gefallen als in Pattaya, aber irgendwann bin ich richtig sesshaft geworden und da war die Dark Side für uns sehr vorteilhaft und wir leben dort sehr ruhig
Aber länger wie 10 Minuten brauch ich bei dem momentanen Verkehr auch nicht bis zum Strand
So habe ich pattaya auch noch nie erlebt. Straßen sind wie leer gefegt.
Vor 10 Jahren wäre es mir zu ruhig gewesen, aber jetzt habe ich es genossen. Und ja, früher hat die Fahrt erheblich länger gedauert.

Durch Soi Buakhao fahren hat echt Spaß gemacht. Der 30 THB Pat Kra Pao Verkäufer vor der Einfahrt in die Soi Buakhao hat übrigens überlebt. Ich bin nie dazu gekommen dort zu essen.

Erzähl mal, seit wann wohnst du da. Wie groß ist die Wohnung. Sind Wohnungen frei (geworden). Was kosten die.
 
        #462  

Member

Member hat gesagt:
So habe ich pattaya auch noch nie erlebt. Straßen sind wie leer gefegt.
Vor 10 Jahren wäre es mir zu ruhig gewesen, aber jetzt habe ich es genossen. Und ja, früher hat die Fahrt erheblich länger gedauert.

Durch Soi Buakhao fahren hat echt Spaß gemacht. Der 30 THB Pat Kra Pao Verkäufer vor der Einfahrt in die Soi Buakhao hat übrigens überlebt. Ich bin nie dazu gekommen dort zu essen.

Erzähl mal, seit wann wohnst du da. Wie groß ist die Wohnung. Sind Wohnungen frei (geworden). Was kosten die.
Ich weiss wie es vor knapp zwei Monaten auf den Strassen dort aussah und ich denke das ist leider jetzt noch schlimmer dort.😢

Ich lebe auf der Dark Side seit 2010 oder 2011, ich weiß das schon gar nicht mehr so genau und wir leben dort in einem kleinen Häuschen mit einem kleinen Garten.
Da ich ja nur mit meiner Frau und unseren Hunden dort lebe ist das Häuschen auch nicht so groß, reicht uns halt für zwei Personen.
Früher hatte ich auch nur gemietet aber irgendwann wird man mal sesshaft und schaut nach was eigenem auch in Thailand. Wenn ich mal nicht mehr da bin hat meine Frau was davon.
Aber ich weiss das auf der Dark Side auch einige Wohnungen frei sind, die sind aber nicht unbedingt billiger als wenn du irgendwo Central eine Wohnung hast.
 
        #463  

Member

Member hat gesagt:
aber irgendwann bin ich richtig sesshaft geworden und da war die Dark Side für uns sehr vorteilhaft und wir leben dort sehr ruhig
Ausserdem, viele wissen das gar nicht, gibt es dort jede Menge geiler Girl-Bars..Aber auch gemütliche Rentner.Kneipen..Ich finde die Dark Side Pattayas wird gewaltig unterschätzt.
 
        #464  

Member

Member hat gesagt:
Erzähl mal, seit wann wohnst du da. Wie groß ist die Wohnung. Sind Wohnungen frei (geworden). Was kosten die.
Ich wohne zwar nicht dort, habe mich aber oft umgeschaut, ausserdem wohnt ein guter Freund da. Wohnungen sind nicht viel billiger als in Central Pattaya. Aber Häuschen schon. -da bist du mit 7000 Baht gut dabei. Kleines Häuschen, 2 - 3 Zimmer, kleiner Garten, Carport.
 
        #465  

Member

Member hat gesagt:
Ausserdem, viele wissen das gar nicht, gibt es dort jede Menge geiler Girl-Bars..Aber auch gemütliche Rentner.Kneipen..Ich finde die Dark Side Pattayas wird gewaltig unterschätzt.
Das ist wohl war, die Dark Side entwickelte sich immer mehr und es wird auch immer mehr gebaut.
Sind auch einige Bars dort, aber ich selber gehe eigentlich abends seltener raus und wenn dann meistens nur mit meiner Frau zusammen.
Es lebt sich hier schön ruhig, gemütliche Region und wer Bars oder Kneipen sucht der findet hier genug.
Das stimmt, hier sind die Häuser auch zur Miete billiger und man ist innerhalb von 10 Minuten in der City.
Einen traurigen Vorteil hat die Dark Side in der Corona Zeit natürlich auch, zumindest war es so als ich vor knapp 2 Monaten zuhause war und ich denke das wird demnächst auch wieder so sein, während in Pattaya wegen Covid19 fast alles sehr tot ist, und das meiste geschlossen ist, hatte man auf der Dark Side fast das Gefühl das es gar kein Covid19 gibt.

Fast alles dort hatte auf, fast keine Geschäfte die kaputt waren dort wo ich auf der Dark Side lebe.
Und ein ein Trubel als wenn es kein Covid19 gibt.
Ich weiß natürlich nicht wie es dort aktuell aussieht, aber das werde ich in drei Wochen wissen.
 
        #466  

Member

Member hat gesagt:
Das ist wohl war, die Dark Side entwickelte sich immer mehr und es wird auch immer mehr gebaut.
Sind auch einige Bars dort, aber ich selber gehe eigentlich abends seltener raus und wenn dann meistens nur mit meiner Frau zusammen.
Es lebt sich hier schön ruhig, gemütliche Region und wer Bars oder Kneipen sucht der findet hier genug.
Das stimmt, hier sind die Häuser auch zur Miete billiger und man ist innerhalb von 10 Minuten in der City.
Einen traurigen Vorteil hat die Dark Side in der Corona Zeit natürlich auch, zumindest war es so als ich vor knapp 2 Monaten zuhause war und ich denke das wird demnächst auch wieder so sein, während in Pattaya wegen Covid19 fast alles sehr tot ist, und das meiste geschlossen ist, hatte man auf der Dark Side fast das Gefühl das es gar kein Covid19 gibt.

Fast alles dort hatte auf, fast keine Geschäfte die kaputt waren dort wo ich auf der Dark Side lebe.
Und ein ein Trubel als wenn es kein Covid19 gibt.
Ich weiß natürlich nicht wie es dort aktuell aussieht, aber das werde ich in drei Wochen wissen.
Die Bars dort haben auch einen anderen Flair. Ich hatte dort immer das Gefühl, daß die girls weniger englisch konnten und den farangs gegenüber introvertiert waren.

In jomtien waren auch viele Geschäfte offen. In einigen Restaurants konnte man sogar Alkohol trinken. Lustig war aber, daß es in Kaffeetassen serviert wurde, damit es ja nicht auffällt 😂
 
        #467  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte dort immer das Gefühl, daß die girls weniger englisch konnten und den farangs gegenüber introvertiert waren.
Willst du die Girls heiraten oder .........😁 Wenn ich irgendwo rein gehe, ich gehe ja nie irgendwo rein:rolleyes: , aber wenn, dann wäre mir das egal ob die in englisch oder thai stöhnt:)

Ich meinte das gesamte Flair eigentlich, nicht momentan, sondern wenn die Maßnahmen wieder gelockert werden und du fährst dann mal so die Gebiete ab, von Nakluar Pattaya über Jomtien bis zu Dark Side, dann wirst du den Unterschied sofort feststellen was ich meine, das dort auf der Dark Side ein ganz anderes Leben herrscht.
 
        #468  

Member

Member hat gesagt:
Willst du die Girls heiraten oder .........😁 Wenn ich irgendwo rein gehe, ich gehe ja nie irgendwo rein:rolleyes: , aber wenn, dann wäre mir das egal ob die in englisch oder thai stöhnt:)
Du gemeiner Qualitouri, du 😅
 
        #469  

Member

Member hat gesagt:
Je weiter weg von pattaya, umso schöner/sauberer sind die Strände
Der Strand ja.
Aber in Jomtien badest du in der gleichen Brühe.
Zum Baden muss man schon etwas weiter weg
 
        #470  

Member

Member hat gesagt:
Der Strand ja.
Aber in Jomtien badest du in der gleichen Brühe.
Zum Baden muss man schon etwas weiter weg
Ja, das stimmt. Je südlicher du kommst, umso schöner wird es.
Military Beach war leider zu. Da gefällt es mir am meisten.
Dürfte immer noch zu sein, oder?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten