Thailändisch lernen

Thailand Wohnungskauf in Thailand (Pattaya)

        #451  

Member

Member hat gesagt:
Es sollte eine Wohung sein die in der Nähe der Baht Bus route ist.
Für mich ist der Bath Bus da beste Verkerhsmittel auf der ganzen Welt
und wenn irgendwann dieser Service eingestellt wird?
 
        #452  

Member

Dann müssen wir auf die Straßenbahn, oder U-Bahn umsteigen. IRONIE
 
        #453  

Member

Member hat gesagt:
ich suche derzeit eine Wohnung am pratumank Hill.
Das Angebot ist schon groß aber trozdem nicht so einfach
Pratumnak? Ja, da gibt es so einige Angebote zurzeit.
Wenn pattaya, dann jomtien. Was soll denn da nicht so einfach sein?
 
        #454  

Member

Ich frage mich immer, wieso so viele unbedingt nach Jomtien oder Naklua wollen. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Ich wohne hier fröhlich in der Soi Buakhao 15 und die Lage ist gigantisch, man bräuchte noch nicht einmal ein Motobike, alles ist zu Fuß zu erreichen. Um mich herum werden neue Hotels gebaut und schießen (trotz Corona !) neue Bars und Agogos wie Pilze aus dem Boden, Stichwort „Soi Boomerang“.
Wenn ich liquide wäre und auch etwas Zeit hätte, würde ich mir hier (noch) eine Wohnung kaufen, z.B. im Grand Avenue oder Centara Avenue.
Die Gegend boomt (zu Lasten anderer Bereiche Pattayas), was man auch an den Verkaufspreisen sehen kann (die fallen nämlich keineswegs) und ich bin mir ziemlich sicher, daß man hier mittelfristig sogar gute Gewinne macht. Eventuell braucht man halt etwas Zeit...
 
        #455  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich liquide wäre und auch etwas Zeit hätte, würde ich mir hier (noch) eine Wohnung kaufen, z.B. im Grand Avenue oder Centara Avenue.
Die Gegend boomt (zu Lasten anderer Bereiche Pattayas), was man auch an den Verkaufspreisen sehen kann (die fallen nämlich keineswegs)

Das was ich auch im Post #436 schon geschrieben habe, die Verkaufspreise für Condos in Pattaya sind relativ stabil. Wenn man ein gutes Schnäppchen erwischt kann sich sowas lohnen.
 
        #456  

Member

Member hat gesagt:
Ich frage mich immer, wieso so viele unbedingt nach Jomtien oder Naklua wollen. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Ich wohne hier fröhlich in der Soi Buakhao 15 und die Lage ist gigantisch, man bräuchte noch nicht einmal ein Motobike, alles ist zu Fuß zu erreichen. Um mich herum werden neue Hotels gebaut und schießen (trotz Corona !) neue Bars und Agogos wie Pilze aus dem Boden, Stichwort „Soi Boomerang“.
Weil die meisten eben gerne etwas ruhiger wohnen wollen.
 
        #457  

Member

Member hat gesagt:
Ich frage mich immer, wieso so viele unbedingt nach Jomtien oder Naklua wollen. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Ich wohne hier fröhlich in der Soi Buakhao 15 und die Lage ist gigantisch, man bräuchte noch nicht einmal ein Motobike, alles ist zu Fuß zu erreichen. Um mich herum werden neue Hotels gebaut und schießen (trotz Corona !) neue Bars und Agogos wie Pilze aus dem Boden, Stichwort „Soi Boomerang“.
Wenn ich liquide wäre und auch etwas Zeit hätte, würde ich mir hier (noch) eine Wohnung kaufen, z.B. im Grand Avenue oder Centara Avenue.
Die Gegend boomt (zu Lasten anderer Bereiche Pattayas), was man auch an den Verkaufspreisen sehen kann (die fallen nämlich keineswegs) und ich bin mir ziemlich sicher, daß man hier mittelfristig sogar gute Gewinne macht. Eventuell braucht man halt etwas Zeit...

Member hat gesagt:
Weil die meisten eben gerne etwas ruhiger wohnen wollen.
Ich wohne auch gerne ruhig und wenn ich action will, dann fahre ich die Viertelstunde nach pattaya. Der Strand in jomtien ist um Welten besser als der in pattaya. Wer geht schon in pattaya baden?
Und billiger wohnen tut man dort auch.
 
        #458  

Member

Member hat gesagt:
Ich wohne auch gerne ruhig und wenn ich action will, dann fahre ich die Viertelstunde nach pattaya. Der Strand in jomtien ist um Welten besser als der in pattaya. Wer geht schon in pattaya baden?
Und billiger wohnen tut man dort auch.
Ich wohne auch lieber ruhiger und darum wohne ich auf der dunklen Seite der Stadt..:yes:

Die Frage könnte ich dir jetzt auch stellen, wer geht denn in Jomtien baden,;-) da bevorzuge ich schon eher den Bagsare Beach oder Sai Kaew Beach wenn der mal wieder auf sein sollte. Aber so hat halt jeder seine Vorlieben.
 
        #459  

Member

Member hat gesagt:
Ich wohne auch lieber ruhiger und darum wohne ich auf der dunklen Seite der Stadt..:yes:

Die Frage könnte ich dir jetzt auch stellen, wer geht denn in Jomtien baden,;-) da bevorzuge ich schon eher den Bagsare Beach oder Sai Kaew Beach wenn der mal wieder auf sein sollte. Aber so hat halt jeder seine Vorlieben.
Na ja, dark side ist nicht mein Ding.

Je weiter weg von pattaya, umso schöner/sauberer sind die Strände.

Ich mag den Mix. Im ruhigen in strandnähe wohnen, aber in 10 Minuten im Geschehen sein, hat was.
 
        #460  

Member

Member hat gesagt:
Na ja, dark side ist nicht mein Ding.

Je weiter weg von pattaya, umso schöner/sauberer sind die Strände.

Ich mag den Mix. Im ruhigen in strandnähe wohnen, aber in 10 Minuten im Geschehen sein, hat was.
Ich hatte damals sehr gerne in Jomtien gewohnt, hatte mir besser gefallen als in Pattaya, aber irgendwann bin ich richtig sesshaft geworden und da war die Dark Side für uns sehr vorteilhaft und wir leben dort sehr ruhig
Aber länger wie 10 Minuten brauch ich bei dem momentanen Verkehr auch nicht bis zum Strand
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten